E30 Abgaswerte zu hoch (M50 Umbau)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2009
Deutschland
251 Beiträge
grüß euch gemeinde.
big big problem^^
Am Samstag war mein TÜV fällig also fuhr ich ohne auch nur eine Vorwarnung gemütlich dorthin, da ich dachte, es ist eh in einer halben Stunde vorbei.
Pustekuchen.
Alles OK bis auf die Abgaswerte. Die liegen DEUTLICH über dem was maximal erlaubt ist. Erlaubt ist maximal ein CO² Gehalt von 0,300. Mein E30 allerdings bringt es auf sage und schreibe 1,450...
Wie kann das sein?
Ja der M50 ist eingetragen. Es wurde aber als er eingetragen wurde keine AU-Messung gemacht. Fragt mich jetzt nicht warum...
Außerdem konnte ich feststellen, dass mein Lambdawert wie wild umher springt. Mal is er auf knapp über 1,xxx wie er sein sollte, im nächsten Moment allerdings springt er schlagartig auf unter 0,900.
Ist das normal??
Der TÜV Prüfer meinte, es könne an vielem liegen:
-Lambdasonde kaputt
-Bezindruck zu hoch
-Einspritzmenge zu hoch
-Kat kaputt
Was sagt ihr?
ich bitte euch mir schnell zu helfen, da in 2 Wochen ein großes BMW-Treffen stattfindet und ich dort natürlich gerne vertreten sein will. Am besten OHNE rote Kennzeichen :-(
Vielen Dank für eure Mühen
Fährst du quer, siehst du mehr
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo zer0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Abgaswerte zu hoch (M50 Umbau)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Dann überzieh doch einfach :-P
Ich würd jetzt auf die Lambda tippen.
Einfacher wäre natürlich Fehlerspeicher
auslesen lassen.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2009
Deutschland
251 Beiträge
ich hab schon 4 monate überzogen^^
fehlerspeicher spuckt keine fehler aus...kein lambda, nix...
problem is, ich hab mein auto die woche nich da...weil mein dad mein auto zu ner bmw werkstatt gebracht hat der holz -.-
hallo? des is eigenbau alles, wie soll sich da n bmw-kfzler, der nix damit am hut hat sich auskennen? da kann des n fass ohne boden werden...was seine arbeit angeht und natürlich auch geldtechnisch
Fährst du quer, siehst du mehr
Fehlerspeicher gibt nichts her???
Falschluft könnte auch sein, Luftbalg
gerissen, Ansaugbrückendichtungen
undicht!?
Mal mit Bremsenreiniger absprühen.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2009
Deutschland
251 Beiträge
schon alles gemacht mein guter.
Fehlerspeicher sagt: No Errors found...
Mal guggen was der BMW-Mann sagt. Ich hab ihm gesagt, er soll mal die Einspritzung untersuchen. Vielleicht spritzt er wirklich zu fett ein, weil entweder Benzindruck zu hoch ist oder Einspritzmenge nich passt. Er kann das besser prüfen wie ich. Weil es hat ja nich jeder ein Abgasgerät zuhause. Und mit meiner Diagnose-Software kann ich keine Live-Daten auslesen. Keine Ahnung warum. Bei meinem Dad seinen E39 geht es :-(
Fährst du quer, siehst du mehr
Na bin ich ja mal gespannt wo/was der
Fehler ist.
Was macht deine Tempanzeige???
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2009
Deutschland
251 Beiträge
konnt ich nich nachschauen...da ja mein auto nicht da ist -.-
kann es auch daran liegen, dass evtl der tempfühler nich geht und dadurch er meint, der motor wird nich warm und dadurch immer fett einspritzt??
Fährst du quer, siehst du mehr
Der Tempsensor, im Bild die Nummer 8,
könnte auch sein.
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2009
Deutschland
251 Beiträge
okay. naja des checken die bmw leute. is ja n m50...damit kennen die sich besser aus wie ich^^
Fährst du quer, siehst du mehr
Dann halt uns mal auf dem laufenden!
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2009
Deutschland
251 Beiträge
auf jedenfall...mitte dieser woche wollen sie mich anrufen. ich hoffe sie finden den fehler
Fährst du quer, siehst du mehr