Probleme nach umbau auf M3
Mitglied seit: 07.05.2002
Unterschleißheim
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255 Beiträge
Hallo,
hast Du das Geschwindigkeitssignal angeschlossen?! Am Motorstecker das schwarz/weisse Kabel welches Du erst zum Kombi legen musst. Der "normale" E36 hat dieses nicht am Motorstecker...
Gruesse,
Oliver
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Hallo LuckyM3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme nach umbau auf M3"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
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145 Beiträge
Zitat:
Hallo,
hast Du das Geschwindigkeitssignal angeschlossen?! Am Motorstecker das schwarz/weisse Kabel welches Du erst zum Kombi legen musst. Der "normale" E36 hat dieses nicht am Motorstecker...
Gruesse,
Oliver
(Zitat von: LuckyM3)
Im Fehlerspeicher war was von "geschwindigkeitssignalgeber vorne links",
dachte das hat was mit dem ABS zu tun da es auch im kombiinstrument aufleuchtet.
Wenn ja, hast du ne kleine "anleitung"?
Danke!!!!
Mfg
Mitglied seit: 07.05.2002
Unterschleißheim
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255 Beiträge
Hallo,
ja, eine Anleitung habe ich:
Du gehst zum Motorstecker, der Runde grosse Stecker neben dem Sicherungskasten... Du müsstest dort 2 grosse haben. Ich meine den .
Dort machste den auseinander und schaust Dir MOTORSEITIG Pin 14 an. Dort ist ein schwarz/weisses Kabel.
FAHRZEUGSEITIG muss das auch da sein, ich denke es ist NICHT da, deshalb legst Du da eines hin.
Und zwar nimmst das Kombiinstrument raus (2 Schrauben oben) und hinten findest Du einen blauen Stecker. Dort guggst Du nach Pin 2. Dort findest Du auch das schwarz/weisse Kabel. Dieses zapfst Du an und legst es zum Motorstecker Pin 14 fahrzeugseitig. FERTIG.
Hast Du den Pin 2 am blauen Kombistecker nicht drin, dann mach da ein PIN mit Kabel rein und lege das vor...
Du kannst aauch altermativ ein Kabel vom Kombi direkt zur DME legen: Pin 2 (blauer Stecker Kombi) auf Pin 42 direkt an der DME. An der DME ist ja das Kabel schon dran weil es zum Motorsteckeer geht, deshalb einfach abzwicken und das vom Kombi anschliessen...
Gruesse,
Oliver
P.S. Der ABS Fehler kann doch im ABS stehen, nicht im Kombi und nicht in der DME. In der DME würde das fehlende Geschwindigkeitssignal stehen... das hat aber mit dem Diff zu tun (geht Dein tacho, geht auch das Geschwindigkeitssignal bei der DME). Die Radsensoren haben mit der DME nix zu tun... zumindest beim E36 :-)
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
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@LuckyM3
Hab das Geschwindigkeitssignal angeschlossen! Motor läuft besser, aber es fehlt noch leistung!?
Obenrum hat er irgendwie nicht die ganze power! Was auf jedenfall besser wurde sind die probleme
mit dem leerlauf(ging manchmal aus beim anhalten).
Die vanos ist schon sehr laut! Besonders wenn ich den motor starte!
Aber laut vanostest alles ok.
Hat jemand noch ne idee???
Mfg
Mitglied seit: 07.05.2002
Unterschleißheim
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255 Beiträge
Zitat:
@LuckyM3
Hab das Geschwindigkeitssignal angeschlossen! Motor läuft besser, aber es fehlt noch leistung!?
Obenrum hat er irgendwie nicht die ganze power! Was auf jedenfall besser wurde sind die probleme
mit dem leerlauf(ging manchmal aus beim anhalten).
Die vanos ist schon sehr laut! Besonders wenn ich den motor starte!
Aber laut vanostest alles ok.
Hat jemand noch ne idee???
Mfg
(Zitat von: vb)
Wenn obenrum Leistung fehlt: Benzindruck unter Volllast messen bei hohen Drehzahlen...
Ich sage immernoch: Da muss die 3.2l M3 Benzinpumpe rein, die "normale" fördert nicht genug!
Gruesse,
Oliver
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
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Die pumpe vom m3 hab ich drin! Und nen neuen filter, nur die leitungen sind die alten.
Gibt es da vll. einen unterschied. Wie kann ich den druck am besten prüfen?
Mfg
hi,
hab auch m3 motorumbau von 320i gemacht, aber auf 3 liter... bei mir is der fehler lambda 1 und 2 gemisch zu mager. der läuft auch total scheiße im leerlauf -> kann das auch an diesem schwarz weißen kabel liegen? hab bisher folgende sachen getauscht drosselklappenpoti, lambdasonden, lmm, nockenwellensensoren, spritfilter, benzinpumpe vom m3 ist eingebaut, dann noch den kompletten ansaugtrakt neu abgedichtet.... fehler is immer noch da
das lustige ist, wenn ich den abstelle und die batterie abklemme und nach ca. 15 min wieder batterie anklemme und starte, dann läuft der für ne kurze zeit wieder vollkommen normal. das gerät macht mich fertsch:-)
was macht den das schwarz weiße kabel überhaupt bzw. welche funktion hat es.
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
lambdasonden denke ich nicht da diese keine vollast regeln messen nur teillast. check mal den lmm
evtl. temperatursensor
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lambdasonden denke ich nicht da diese keine vollast regeln messen nur teillast. check mal den lmm
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Zitat:
lambdasonden denke ich nicht da diese keine vollast regeln messen nur teillast. check mal den lmm
evtl. temperatursensor
(Zitat von: bmwfan_birk)
Beim auslesen war der lmm nicht im fehlerspeicher, kann es trotzdem sein das er defekt ist?
Temperaturfühler (im luftsammler) ist neu! Hab noch die ausdrucke der werte vom lmm, wenn
jemand damit was anfangen kann?!
super... meiner läuft. einfach, wie von lucky beschrieben das geschwindigkeitssignal angeschlossen und siehe da der wagen geht:-) vielen dank für den tip
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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wieviel volt hat er den max.
kenn es nur bei meinem da sollten es bis zu 5 Volt sein.
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