Fehlerspeicher, Zündaussetzer Bank2
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nidda
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Hallo
seit vorgestern läuft mein Motor ganz schlecht, jedenfals war ich eben den Fehlerspeicher auslesen.
Folgendes ist dabei rausgekommen.(Bild)
http://yfrog.com/mjimag0462jFragen:
-Kann ich Zündspulen von nem anderen Gebrauchten v8 motor nehmen und einfach gegen meine tauschen?
-Ist Bank 2 die Zylinderbank auf der Fahrerseite?
-Was ist der Klopfsensor?
-Was bringt es die Fehler zu löschen? habe sie nicht löschen lassen.
Der Motor läuft nur im Stand so schlecht er schwankt und abundzu geht er einfach aus, während der Fahrt ist rein garnichts zu merken immer noch volle Power. Nur einen Mehrverbrauch spüre ich ganz deutlich.
Lamdasonde werde ich austauschen.
mfg
Bearbeitet von: strohrum am 08.07.2010 um 17:27:37Bearbeitet von: strohrum am 08.07.2010 um 17:40:38
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Hallo strohrum,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlerspeicher, Zündaussetzer Bank2"!
Gruß
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hay also bank 2 musste auf der fahrerseite die bank sein ..hatte das selbe..
probiere so..auto laufen lassen und die stecker von den spulen entfernen ..nach und nach..dann merkst ob der motor sich mehr schüttelt oder nicht..bei der defekten tut sich nix..ich habe mir vor 1woche 8 neue eingebaut habe also noch welche da..wenn brauchst..in ebay kostet eine zw 10-15 euro...
bei dir währe das die 2,3,4 spule.......
das mit dem klopfsensor kann mit dem zündaussetzern zusammenliegen..
die zündspulen passen beim E36, E34, E38, E39, E32, E31 ...
teilenummern die stehen auf den spulen..
BMW 1 748 017
BREMI 11 860
Bearbeitet von: fibie39 am 08.07.2010 um 22:31:04
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Super, danke für die Antwort, also muss ich die Spulen von Zylinder 2 3 und 4 tauschen?
Geht das einfach nach der Reihenfolge von vorne nach oben? also ist unten rechts (wenn man vor dem Auto steht) zyl.1 und am ende von Bank 2 sozusagen Zyl. 4?
Ich werde versuchen hier in meiner Gegend auf die schnelle noch Spulen aufzutreiben, fals es nicht klappt komme ich auf dich zurück.
Mfg Tim
Bearbeitet von: strohrum am 08.07.2010 um 23:15:46
http://img218.imageshack.us/i/m62ih5.jpg/die blauen zahlen sind die zylinder..
ich weis jetzt net genau ob bank 1 mit dem 5 zyl anfängt oder mit dem 1 ..oder andersrum bank 2 mit dem 1 oder 5 ....ich denke weist was ich meine...auf jeden fall wenn der fehlerspeicher dir 2,3,4 zeigt ist komisch das auf einmal alle 3 kaputt gehen.
wenn günstig an spulen kommst dann wechsel sie ..
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ok, ich könnte auch spulen von einem e34 r6 bei mir verbauen?
mfg tim
ja wenn es die selbe spule ist ...
habe dir ja oben die bmw nummer und die beri nummer geschrieben..die steht oben auf der spule...
musst halt schauen.....
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habjetzt mal den Motor laufen lassen und nach und nach Stecker gezogen ich konte nicht feststellen an welchem es liegt, beim rausmachen ist kaum was passiert nur beim wiedereinstekcen hab ich gehört das sich die Drehzahl erhöhte
Dann Weiß ich was los ist ..deiner läuft im leerlauf normal dann bei volllast die aussetzer.danb würde ich 3 spulen holen die dir im Speicher gezeigt wurden ..schau gleich nach den Kerzen
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Dann Weiß ich was los ist ..deiner läuft im leerlauf normal dann bei volllast die aussetzer.danb würde ich 3 spulen holen die dir im Speicher gezeigt wurden ..schau gleich nach den Kerzen
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Nein umgedreht beim Fahren top! nur im Leerlauf scheisse und geht immer öfter aus.
Zündkerzen hab ich vor nen paar tagen gewechselt, die auf der Fahrerseite sind verrußt, was wiederrum nicht zu den Zündaussetzern passt da du ja sagtest bank 2 währe die Fahrerseite, aber auf deinem Bild von die blauen Zahlen die Zylinder sind, sind die aussetzer auf der anderen seite :S
Bearbeitet von: strohrum am 09.07.2010 um 20:10:07
Aha sorum....beim kick down auch nix...kein motorlampel am blinken ...komisch ...wie gesagt hole dir 3 Stück und wechsel die 2,3,4...dann siehst .......teuer sind die nicht ..
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Habe mir jetzt 3stk. organisiert, 20€ für 3stück, aber die sehen etwas anders aus als die in meinem bmw.
Sie stammen aus einem e39 540 und die Zahlen sind andere, kann ich die reinmachen?
drin:
http://img215.imageshack.us/i/imag0463n.jpg/andere:
http://img180.imageshack.us/i/imag0468.jpg/Bearbeitet von: strohrum am 10.07.2010 um 12:48:15ok hat sich erledigt, die Spulen passen nicht.
Bearbeitet von: strohrum am 10.07.2010 um 15:25:35
ne diese passen nicht.....
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So wie ich das sehe, merkt man gerade unter höherer Motorlast eine defekte Zündanlage. Also ich denke nicht, dass es die Zündspulen sind.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Was sollte es dann sein .ich habe 2 mal Probleme mit den spulen gehabt ..einmal bei motorlast habs aussetzer einmal dann nichts ..am ende ging sie ganz kaputt
Beim zweitem mal im Leerlauf ab und zu aussetzer beim fahren nix ...dann gab die spule auch nach ner Zeit den Geist auf ...
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so ich hab jetzt die sonde und die 3 spulen gewechselt, läuft jetzt im stand wenn er denn mal läuft wieder ruihg denn beim rollen oder rangieren geht der motor jetzt immer noch aus.
ich werde morgen noch ma den fs auslesen lassen.... aber kann jemand schonmal nen tipp abgeben was das nun wieder sein kann?
mfg tim
habe vorgstern beim beschleunigen auch nen bödes problem.. sprang in motorprogramm hüpfte dann nur im leerlauf herum..aus und wieder an ging wieder normal..dachte ich...jetzt so wie bei dir beim ausrollen hällt er das standgas net und geht ab und zu aus..mit klima an geht es ohne prob da die drehzahl angehoben ist....habe auslesen lassen...luftmassenmesser signal zu gering,löschen lassen auto gestaret wieder der fehler....
werde nen neuen holen
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nidda
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hmm ok, werde dann auch nochmal auslesen lassen.
Aber wenn es dann wirklich der lmm ist, dann verstehe ich nicht warum er schon beim letzten mal nicht im Fehlerprotokoll stand, denn ich habe den Wagen seit dem nicht mehr bewegt..
das kann ja nicht einfach im stand kaputt gehn
Habe heute probiert ohne lmm und siehe da läuft genau so gut wie mit aber geht nicht aus.kaum angeschlossen geht der wagen aus
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Habe bei mir eben auch mal den lmm abgesteckt, der motor läuft dann kurz unruihg fängt sich dann aber wieder, beim dranstecken passiert nichts motor läuft normal weiter