Probleme -> Wiedergutmachung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2007
Deutschland
60 Beiträge
Hallo,
ich bin seit etwa zwei Jahren Stammgast bei der Niederlassung in ?? (auf Anfrage).
Verkauf ist TOP, aber alles andere....... So nun habe ich schon so ziemlich alles erlebt,
dass man sich nur denken kann. Nach vielen Problemen mit dem Auto und der NL habe
ich mir erlaubt nach einer "Entschädigung", "Wiedergutmachung" oder wie auch immer
zu fragen. Leiter AfterSales meinte er will sich die Zufriedenheit ja nicht erkaufen!
Werkstattmeister bzw. Leiter, meinte er überlegt sich etwas. Heute meinte dieser, lieber
Kunde, wir beheben zuerst mal die Probleme und wenn Du weiterhin Kunde bist
könnte man drüber nachdenken........
Ich wollte nur den kleinen Service-Termin frei und Material hätte ich auch noch gezahlt!
Aber ich habe scheinbar einen zu kleinen 318d (e91) geleast. Ist es vermessen von mir?
Ich jedem Restaurant etc. bekommt man mindestens einen Schnaps, wenn was nicht passt!
Wie sehr Ihr die Geschichte? Habt Ihr schon Entschädigung oder sonstiges erhalten? Wenn
ja was? Ich verbringe ja auch wahnsinnig viel Zeit mit Fehlern, die durch BMW auftreten!
Gruß Stefan
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo smb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme -> Wiedergutmachung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wie kann man sich nur solche sachen ausdenken?
ein maler streicht mir auch nicht umsonst die hütte, bnloß weil ich schon mal was von ihm machen lassen hab
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2007
Deutschland
60 Beiträge
Das ist ganz einfach! Stammgast bin ich seit dem Zeitpunkt als einen 1er
geleast habe und dann einen 3er! Ich weiß garnicht wie viele Stunden ich dort
verbracht habe, nur weil die Arbeiten schlecht ausgeführt werden, bzw. der Wagen
Probleme macht oder mir der Wagen beschädigt (Kratzer, Dellen und einen kaputtene
Stoßstange und zwar nachweislich dort passiert) wurde.
Also Du würdest alles ohne murren hinnehmen? Toll! Ich bewundere Menschen, die
so cool bleiben bzw. die für so etwas genug Zeit und Geld haben.
Gruß Stefan
Mitglied seit: 05.02.2010
Lindenberg
Deutschland
62 Beiträge
Also ich bin da auch ganz deiner meinung...
die autos sind ja auch nicht gerade billig da muss der service schon passen.
Anders geht das nicht..
Ich kann mich aber nicht beschweren...
Ich finde ich werde da wie ein wie soll ich sagen, könig behandelt...
Und schlechten service erwarte ich bei Audi oder VW aber nicht bei BMW...
Und wenn dir da was nicht passt dann musst die halt mal bei der Kunden Abteilung in München melden..
Dann wirds ganz sicher besser... Sprech da aus erfahrung...
Ein Beispiel.
Kaufte mir im August einen E46 330i..
Drei tage Später fällt mir auf das meine Gurtschlösser extrem Klackern.. also echt nerfig..
Geh zu meinem Händler und der sagt die muss ich selber zahlen.. Fand ich scheiße...
Drei wochen Später klingelt mein Handy.
BMW aus München ruft an.
Frage- Wie sind sie mit ihrem Händler zufrieden...
Ich denen den fall geschildert..
Drei wochen später musste ich in die werkstatt was richten lassen..
Und dann kamen die wegen den gurtschlösser auf mich zu. ab dann war das kein Problem mehr..
Und seid dem zeitpunkt bin ich mit allem zufrieden..
Gruß
Mitglied seit: 08.01.2008
Filderstadt
Deutschland
108 Beiträge
Zitat:
Das ist ganz einfach! Stammgast bin ich seit dem Zeitpunkt als einen 1er
geleast habe und dann einen 3er! Ich weiß garnicht wie viele Stunden ich dort
verbracht habe, nur weil die Arbeiten schlecht ausgeführt werden, bzw. der Wagen
Probleme macht oder mir der Wagen beschädigt (Kratzer, Dellen und einen kaputtene
Stoßstange und zwar nachweislich dort passiert) wurde.
Also Du würdest alles ohne murren hinnehmen? Toll! Ich bewundere Menschen, die
so cool bleiben bzw. die für so etwas genug Zeit und Geld haben.
Gruß Stefan
(Zitat von: smb)
Wenn die doch nachweislich dein Auto da beschädigt haben tun se des doch normalerweise Reparieren also so weiß ich des
Born on the Racetrack to Live on the Street
Wurden deine Beanstandungen der schlecht ausgeführten Arbeiten korrigiert!?
Zu deiner Zufriedenheit?
Wenn ja hat die Werkstatt damit ihre rechtlichen Pflichten erfüllt.
Alles weitere ist eine freiwillige Leistung, und wennse halt nichts zu verschenken haben (was ich bei ner NL zugegebenermaßen auch nicht verstehen kann), dann hast du halt Pech gehabt.
Ist so wie wenn mir mein Chef kein Weihnachtsgeld zahlt, verdient hätte ichs, rechtlichen Anspruch darauf hab ich aber nicht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 06.07.2010 um 01:08:08
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2007
Deutschland
60 Beiträge
Hi,
danke! Die Werkstatt hat alles wieder i.O. gebracht, was auch Grundvoraussetzung ist.
Ich verbringe trotzdem viel Zeit mit einem Wagen der .....grrrrrr! Aber egal!
Gruß
Problem ist, Du hast keinen Anspruch drauf. Selbst sowas zu fordern halte ich in der Tat für vermessen. Wenn die Werkstatt Dir das anbietet -> fein. Wenn nicht -> Pech gehabt.
Wenn Du nicht zufrieden bist, wechsel die Werkstatt. Aber betteln würde *ich* nicht. Gibt genügend andere...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Wobei ich sagen muss. Das der Service bei BMW nachlässt. Wenn du ein Auto kaufst sind die Freundlich sobald sie das Geld kassiert haben wars das mit der Freundlichkeit.
Vor 3 Wochen hab ich ihnen eine Teile Bestellung für mein Coupe& Touring aufgegeben. Waren so um die 900€.
Ich wurde nicht verständigt das sie die Bestellung erhalten haben. Ich habe mich darum kümmern müssen das sie mir die Teile bestellen. Nach einer Woche hab ich angerufen was los sei. Da haben sie mir gesagt das sie vergessen haben ein paar Teile zu bestellen.
Das ganze hat 14 Tage gedauert und es waren keine Sonderbestellungen sondern so simple sachen wier Achslager fürn M und einen Ölfilter.
Das einzige was ich an Service& und Antwort erhalten hatte war die Meldung das es eben so lange dauert wenn man für so ein Museumstück Teile bestellt. Hallo das eine ist ein BJ 96 und das andere ein BJ 98.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
aktuell gesperrt
Süddeutschland
Deutschland
13 Beiträge
Zitat:
Wobei ich sagen muss. Das der Service bei BMW nachlässt.
Das würde ich so nicht verallgemeinern. Manchmal muss man sich auch mal in die Lage der Niederlassung versetzen...
Ich will nicht wissen, wie die Leute dort zum Teil auftreten nur weil sie meinen, sie hätten dort mal ne Felge oder sowas gekauft.
Freundlichkeit und Kulanz ist schön, aber eben keine Pflicht. Wenn du damit nicht leben kannst, wechsle die Werkstatt.
Grüße, DerManager
Zitat:
Zitat:
Wobei ich sagen muss. Das der Service bei BMW nachlässt.
Das würde ich so nicht verallgemeinern. Manchmal muss man sich auch mal in die Lage der Niederlassung versetzen...
Ich will nicht wissen, wie die Leute dort zum Teil auftreten nur weil sie meinen, sie hätten dort mal ne Felge oder sowas gekauft.
(Zitat von: DerManager)
Einer der´s erkannt hat!
Leider kann man hier keine grünen Daumen verteilen.
MfG
Das sie mir nicht die Tür ein laufen weil ich mal wieder ersatzteile kaufe. War mir schon klar.l
Aber das ich den Kunden wenigstens die Teile bestelle und ihn nachher verständige das sie da sind bzw das etwas schief gegangen ist bei ihrer Bestellung.
Hätte ich mir schon erwartet.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
Wobei ich sagen muss. Das der Service bei BMW nachlässt.
(Zitat von: E36-320i)
Finde ich auch nicht. Bei meinem BMW Händler ist es schon öfters mal vorgekommen, daß der Filialleiter persönlich entweder mit mir kurz nen Small Talk hält, oder sich sogar um mein Anliegen kümmert, und das obwohl ich da im Arbeitsoutfit (Handwerker) rumstehe und nur ein paar Teile bestelle oder ne Frage habe. Auch die Leute in der Werkstatt und im Service sind durchweg super freundlich.
Das kommt immer auf den Händler an. Es gibt solche und solche.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
Deutschland
36 Beiträge
...
Bearbeitet von: meistersinger am 13.07.2010 um 17:50:15
...be smart and ride hard...
Mitglied seit: 14.05.2010
mannheim
Deutschland
36 Beiträge
Zitat:
Und schlechten service erwarte ich bei Audi oder VW aber nicht bei BMW...
(Zitat von: Michi330)
öööhm...ich kann dir da nicht zustimmen, habe selber über zehn jahre vw-audi erfahrung, fahre jetzt meinen ersten bmw, naja... was es den service angeht...da kann sich bmw mal bei audi schulen lassen,
an den threadsteller, wenn du so viel stress und ärger hattest...einfach eine e-mail an die bmw zentrale und ein schriftstück mit einschreiben in gleicher ausführung hinterher, dann bekommst du was du willst, ein serviceberater oder ein meister sind nur laufburschen, die haben nur ihren job zu machen und das wars, warum ich das so sagen kann...habe geschäftlich mit vielen kfz firmen zu tun, hinter den türen sieht es meistens anderster aus als es ist,
mfg.
meistersinger
Bearbeitet von: meistersinger am 13.07.2010 um 07:43:14
...be smart and ride hard...