wieviele Probleme machen GT Ecken wirklich
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3409 Beiträge
Hallo Leute!!!!
Wie sieht es denn nun aus mit den GT Ecken am E36??? Bereiten sie ernst probleme in der STadt??? mir ist schon klar das steile abfahrten zb. in eine Tiefgarage bzw. Schrägparker ein problem sein können. Aber wie sieht es denn zb. bei normalen Schwellen im Strassenverkehr aus??? Ich wäre dankbar über ein paar Erfahrungsberichte.
thx Leute
lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied: seit 2005
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Hallo philipp080778,
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Gruß
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nur mit m paket wird das nicht zum riesen problem. erst wenn du richtig tief runter gehst, haste die a..karte gezogen.
www.chamaeleon-und-co.de
bei einer Lichtaustritskante von 50cm wird es wohl schon zu problemen führen...
Mitglied seit: 11.05.2006
Frankfurt
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289 Beiträge
Wollte ich so ähnlich auch sagen. Hängt zu 99% von deinem Fahrwerk/deiner Tieferlegung ab.
Ich habe das original Fahrwerk, auch liebvoll Offroader genannt, drinnen und habe nirgendwo Probleme mit den GT Ecken.
Und um auf Nummer sicher zu gehen fahre ich über Erhebungen, Schwellen etc. halt langsam und vorsichtig drüber.
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Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.04.2007
Wien
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3409 Beiträge
ahhh.....habe vergessen mein Fahrwerk zu schreiben aber die antworten genügen mir schon. langsam fahren bei schwellen usw,....ist eh klar. meiner ist geringfügig tiefer als das M Serienfahrwerk. Das sollte ja dann funktioniern ohne grobe probleme wenn man bei schwellen langsam fährt. danke euch!!!
lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
ich hab m paket +rieger lippe.(tiefer als gt ecken)
hab in zwei jahren zwei mal aufgesetzt.
www.chamaeleon-und-co.de
hatte bisher 50/30 fahrwerk und die ecken dran.
einmal bin ich böse aufgesetzt und da hats die eine ecke entschärft.
aber im grunde is das gut machbar gewesen. mein kumpl hat im moment 6cm an seinen ecken und fährt und setzt damit ständig auf. die können das gut ab.
übrigens habe ich gelernt: Lasse niemals jemand anderes mit diesem auto fahren.
son arsch der sich kumpel schimpft hat mal kontaktgeparkt...
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.04.2007
Wien
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3409 Beiträge
das ist mal klar!!! *ggg* spätestens mit den Ecken darf man nur mehr selber fahren. Niemand sonst!!! *ggg*
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
bei einer Lichtaustritskante von 50cm wird es wohl schon zu problemen führen...
(Zitat von: -mRl-)
Auf die erklärung was das mit den GT ecken auf sich hat, bin ich mal gespannt ^^
Zitat:
Zitat:
bei einer Lichtaustritskante von 50cm wird es wohl schon zu problemen führen...
(Zitat von: -mRl-)
Auf die erklärung was das mit den GT ecken auf sich hat, bin ich mal gespannt ^^
(Zitat von: Bloody Angel)
achso na klar...
Ich habe zwar keine m-front drunter aber eine Lichtaustritskante von 49,5cm und ich habe vorne eine Bodenfreiheit von 10cm. Wenn du dann noch die m-Lippe + gt-ecken dazu rechnest (maase weiss ich nicht jetzt) wirds eng! Mir wäre es definitiv zu Tief!
Bearbeitet von - -mRl- am 10.01.2008 18:19:51
ich bin eine butterblume
die paar milimeter der m-lippe kann man wohl ausser acht lassen!
was hat die gt-ecke? 3-5 cm?
www.chamaeleon-und-co.de
ich bin eine butterblume
Hab meinen an der VA so 40-45mm tiefer und GT-Ecken montiert.
Hohe Bordsteinkanten muss ich langsam angehen, wenn jmnd aufm Beifahrersitz hockt kanns sein das die schon anfangen zu schaben.
Aufsetzen tu ich eigentlich nur, wenns wo richtig steil runtergeht und dann vor dieser Senke die Straße gerade läuft...da muss man meist etwas schräg und schön langsam runter.
Einmal hats bei mir richtig gerappelt.
Bin auf nen Schotterparkplatz und da war ein richtig tiefes Schlagloch, welches ich übersehen hatte.....und fahr da natürlich voll rein.
War gottseidank nicht schnell, aber meine Stoßstange bzw die Ecken hats volle Lotte auf den Boden geknallt....aber sind noch dran.
An der Stoßstange ist auch nix, nur eine Ecke hat nen kleinen Riss (welchen man aber nur beim genauen hinsehen erkennen kann).
Ich denke mal, wenn ich härtere Dämpfer drin hätte, damit das Auto nicht so schnell einfedert, gäbe es da weniger Probleme.
Wenn ich zu starkes Einfedern vermeide passiert meistens auch nix,
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 10.01.2008 19:05:15
sorry denis!
hab deinen beitrag glatt überlesen :)
www.chamaeleon-und-co.de
Hey Leute!
Ich hab auch M-Stoßstange, M-Lippe und GT-Ecken verbaut bei einer Tieferlegung von 60mm an der Vorderachse!
Ich sags mal so: Am Anfang kam es bei mir oft vor, dass ich aufgesessen bin, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man weiß, WIE man WO zu fahren hat!
Ecken hats bis jetzt immer nur leicht abgeschürft, einmal sogar ne Ecke abgerissen, aber gebrochen oder Ähnliches ist nix!! Ist wirklich ein gutes und stabiles Material!!
Hab mir dann aber noch Stabilisatoren an die Stoßstange geschraubt, die durch Lippe und Ecken gehen, hält bombastisch und wenn jetzt was was wegreißt, dann die komplette Stoßstange =)
MfG
Mitglied seit: 14.02.2007
Aachen
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38 Beiträge
also
hab mir vorgestern nacht eine gt ecke kaputt gefahren.
ich bin nur zum wenden auf nen bordstein gefahren, da die straße aber leider eine spurrille vor dem bürgersteig hatte (pflastersteinstraße) bin ich richtig heftig mit den ecken aufgesetzt.
eine ist zum glück nur zerkratzt. die andere hat einen großen riss drin, jetzt überlege ich, die dinger ganz abzumachen, oder die eine ecke neu festzumachen. übrigens hab ich nur das m-fahrwerk drin.
von der optik auf jeden fall SUPER. fahrbarkeit ist auch noch drin, muss halt nur sehr aufpassen und für einmal nicht aufpassen ca 70€ zu bezahlen muss man sich halt überlegen.
vllt leg ich ihn ja jetzt tiefer ohne ecken. mal schaun