Welcher gang ist sinnvoller bei 50kmh?
Ich traus mir fast nicht sagen, aber als ich die Frage gelesen habe kam mir als Lösung nur zweiter oder evtl. dritter. ^^
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher gang ist sinnvoller bei 50kmh?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
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Zitat:
Ich traus mir fast nicht sagen, aber als ich die Frage gelesen habe kam mir als Lösung nur zweiter oder evtl. dritter. ^^
(Zitat von: Stefan177)
was meinst du damit? Ich meine mit der frage, wenn ich ich 50kmh fahre welcher gang besser läuft und nci hzum beschleunigen xD
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also ich fahr mit meinem 525i in der stadt ab 50km/h immer im 5. gang ohne ruckeln und er beschleunigt auch ganz angenehm hoch wenn man dann aufs gas geht.
man kann nen 6 zylinder sogar bei 40 im 5. gang fahrn ohne ruckeln.
ich lieg dann so bei 1300u/min wenn ich strich 50 im 5. fahre und mein verbrauch mit 50% stadt und landstraße liegt bei 9,8l
mit meinem 318ci den ich hatte bin ich auch bei 50 im 5. gefahren, allerdings wollte der im 5gang aus 50km/h auch net so richtig gut rausziehn. verbrauch war 8,3l
bei meim 740ia schaltet die tiptronic frühestens ab 60 in den 5.gang und ab 40 in den 4. gang. also kann man gut und gerne bei 50km/h ohne absaufen und ruckeln und motorschäden sparsam im 5. gang fahren.
Mitglied seit: 08.06.2009
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Stadt 3-4 gang... und verbrauch bei 9.6 naja ich find man wenn man ein auto mit 192 ps kauft, sollte man es nicht selber anschieben ne. Deswegen versteh ich hier die meisten 6zyl fahrer ned... wieso holt ihr euch keinen smart?
Alle Klarheiten beseitigt.
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Stadt 3-4 gang... und verbrauch bei 9.6 naja ich find man wenn man ein auto mit 192 ps kauft, sollte man es nicht selber anschieben ne. Deswegen versteh ich hier die meisten 6zyl fahrer ned... wieso holt ihr euch keinen smart?
(Zitat von: tlk)
Genau. Der Karren muss wenigstens bei 4tsd drehen. Dann brüllt der Bastuck und man ist der König der Promenade ...
Steigert das Ego mindestens um den Faktor 10
Bearbeitet von: Papa76 am 05.07.2010 um 12:58:01
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
Zitat:
Stadt 3-4 gang... und verbrauch bei 9.6 naja ich find man wenn man ein auto mit 192 ps kauft, sollte man es nicht selber anschieben ne. Deswegen versteh ich hier die meisten 6zyl fahrer ned... wieso holt ihr euch keinen smart?
(Zitat von: tlk)
Genau. Der Karren muss wenigstens bei 4tsd drehen. Dann brüllt der Bastuck und man ist der König der Promenade ...
Steigert das Ego mindestens um den Faktor 10
Bearbeitet von: Papa76 am 05.07.2010 um 12:58:01
(Zitat von: Papa76)
^^ Jeder Gang wird sinnvoll ausgenutzt. LOL
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Mitglied seit: 08.06.2009
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*g* hihi nö ned ganz ;) ne spaß beiseite sonst würd ich auf meinen verbrauch ned hinkommen... nur man muss mit der "geiz is geil" mentalität nicht übertreiben und an jedem cent sparen... dann am besten fahrrad oder öffentliche verkehrsmittel.
Bearbeitet von: tlk am 05.07.2010 um 15:55:11
Alle Klarheiten beseitigt.
du ich kauf mir keinen 6 zylinder, um überall aufzufallen und zu zeigen ich hab kohle. erstens ist dafür nen 200ps 6 zylinder zu schlapp und zweitens hab ich nen 5er, 7er und ne 600er cbr. also am geld solls ma net liegen.
aber warum soll ich in der stadt hochturig fahren? welchen vorteil hats? mir reicht es wenn ich vor mich langhinroll und dem verkehrsfluss anpasse. und den 6 zylnder habe ich deshalb, um ordentlich überholn zu könn, oder wenn ich spaß ham will ma voll drauf zu treten, nur sind dafür wie erwähnt 200ps fast zu wenig.
ich fahre sehr oft sehr ruhig und das dann auch in den hohen gängen. egal ob nu beim 740 4,4l mit über 300ps, oder beim 525i.
also ich schenk dem staat so weniger kohle beim tanken und das ist auch gut so. wenn andere mit 3000u/min an der eisdiele vor den kleinen mädels mitn fetten auspuff vorbeigeummeln wolln ok. ich brauch das nicht. meine autos falln auch so genug auf.
Mitglied seit: 08.06.2009
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es geht nicht um auffallen oder sonst noch welchen prollmist! und meine kiste ist auch nicht "getuned" und hat auch keinen bastuck! nur hier fangen leute an zu schreiben, dass sie in der stadt mit dem 5ten gang fahren um sprit zu sparen... dann frag ich mich, wozu holt man sich ein auto?
um dann überall zu sparen?
Alle Klarheiten beseitigt.
Zitat:
es geht nicht um auffallen oder sonst noch welchen prollmist! und meine kiste ist auch nicht "getuned" und hat auch keinen bastuck! nur hier fangen leute an zu schreiben, dass sie in der stadt mit dem 5ten gang fahren um sprit zu sparen... dann frag ich mich, wozu holt man sich ein auto?
um dann überall zu sparen?
(Zitat von: tlk)
Wieso soll ich, nur weil ich eine Auto habe, auf "Teufel komm raus Sprit verblasen" (und dem Staat mein Geld in den Allerwertesten schieben) ?
Verstehe da die Logik nicht so ganz.
Ich kann doch auch trotz Auto (auch wenn es 12 Zylinder haben sollte) versuchen zu sparen.
Ich freu mich, wenn mein Auto wenig schluckt und nicht wenn es viel schluckt :-)
Und ja, ich versuche bei fast jeder Fahrt zu sparen.
Das "viel Schlucken" erledige ich dann abends lieber auf der Couch vorm Fernseher.
Bearbeitet von: rumpel666 am 05.07.2010 um 16:51:53
MFG
rumpel666
ja wozu holt man sich dann so ein auto?
zum komfortablen fahren
weils einem gefällt
wegen des leistungsvermögend des autos wenn ma es mal braucht
weil ich nen großes auto ham will
aber nur weil man 6 zylinder hat, muss man doch net immer und überall bereit sein um gas zu geben.
mensch das würd ich nich ma machen, wenn ich nen m5 oder m3 hätte.
ich fahr halt meist ruhig und zwar im höchsten gang und nur wenn ich spaß ham will, wird gedreht.
is wie mitn strom. nur weil ich weiß, dass ich 30 lampen in der nude habe, muss ich ja net alle an ham;-)
Mitglied seit: 08.06.2009
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eig versteh ich deine logik nicht... du holst dir einen 8 zylinder mit 4.4 liter und "versucht" damit zu sparen. In meinen Augen ein klitzekleiner Widerspruch. naja ein auto für den stammtisch zu kaufen ist ne größere verschwendung als für den sprit zu zahlen ;)
Alle Klarheiten beseitigt.
Zitat:
eig versteh ich deine logik nicht... du holst dir einen 8 zylinder mit 4.4 liter und "versucht" damit zu sparen. In meinen Augen ein klitzekleiner Widerspruch. naja ein auto für den stammtisch zu kaufen ist ne größere verschwendung als für den sprit zu zahlen ;)
(Zitat von: tlk)
Ja, den 7´er hätte es auch als 725 tds gegeben und damit wäre Sausi sicher noch günstiger unterweg - das das Teil aber nur wenig bis keinen Spass bereitet sollte jedem klar sein.
Also hat er sich was besorgt , womit er auch Spass haben kann.
Wenn er keinen Spass haben will fährt er halt in hohen Gängen und versucht so den Durst seines Vehikels im Zaum zu halten, was besonders in der Stadt (und darum geht hier im Thread) Sinn macht ..... wo ist das Problem ????????
MFG
rumpel666
Sorry, aber da man in der Stadt eh keine 200Ps braucht, ist es ja nich falsch, besonnen zu fahren.
Schnelle Autos holt man sich sicher nicht für die City. Ich cruise auch immer so sparsam wie es geht durch die City.
Wüsste überhaupt keinen Grund der dagegen spricht.
In der City kommt kein Fahrspass auf, also warum dann bewusst Sprit verballern.
Das ist sehr, sehr unlogisch.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
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Wir sind vom Thema abgekommen,
es geht immer noch um ein 4zyl 318IS bmw (LPG Anlage) und keine Schlachtschiffe 725td oder sontiges.
Also 4. oder 5 Gang bei 50 kmh was auch sparsam ist.
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Sinnvoll ist der höchstmögliche Gang in dem das Auto nicht ruckelt.
MFG
rumpel666
Habe auch einen 318 is von 93.
Wenn man berücksichtigt das man eh laut tacho eher 60 fährt ist der 5. gang kein problem.
Hier in Berlin auf den langen graden straßen wo du den wagen eh nur rollen lässt passt das wunderbar.
Wenn unter 50 geht kann man den 4. noch gut nutzen ohne das er ansatzweise ruckelt.
Ich möchte gerne mal die user ausm ländlichen gebiet sehen, wenn sie 30 km stadtverkehr im 3tten gang fahren und dann an die zapfsäule müssen ^^
Klar, wenn du nur durch n kleines straßendorf fährst und dann wieder raus auf die land/ - bundesstraße beschleunigst kannste gleich den dritten drin lassen oder ggf in den zweiten runtergehen und ordenlich drauf treten.
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Ich fahr im 3. Dann brummelts auch schoen *g*
In der Stadt wird oft kurz gebremst. Da wieder zu beschleunigen ohne zu schalten ist im 4. so gut wie unmöglich. Wenn's der 4 Zylinder dann doch schafft, wird es ne sehr lahmarschige Beschleunigung (und Zittern wirds auch hehe)
Daher sage ich auch 3. Gang.
Bei den neuen Autos ist alles anders. Ich fahre mit meinem Tiguan in der Stadt manchmal sogar im 6. Gang!!! Da spart man sehr viel.
Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
In der Stadt wird oft kurz gebremst. Da wieder zu beschleunigen ohne zu schalten ist im 4. so gut wie unmöglich. Wenn's der 4 Zylinder dann doch schafft, wird es ne sehr lahmarschige Beschleunigung (und Zittern wirds auch hehe)
Daher sage ich auch 3. Gang.
Bei den neuen Autos ist alles anders. Ich fahre mit meinem Tiguan in der Stadt manchmal sogar im 6. Gang!!! Da spart man sehr viel.
(Zitat von: SametOnline)
Wenn man seinem Vordermann permanent in der Kimme hängt (vorzugsweise nen halben Meter nach links versetzt), deswegen jede Bremsung mitmachen muss, weil man nicht in der Lage ist einen ausreichenden Abstand zu halten und vorausschauend zu fahren: Dann hast Recht.
Wenn man aber ein klein wenig vernünftig fährt, sein Hirn bestimmungsgemäß nutzt und seine Augen (für den Verkehr, nicht für die kleinen Mädels am Straßenrand) offen hält, dann schaukelt man problemlos im 5. und damit sparsamsten Gang durch die Gegend. Auch nen 4-Zylinder beschleunigt anstandslos bei 30 im 4.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.