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Mitglied seit: 05.03.2010
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Moin,
Ich habe mir einen neuen Kühler besorgt der laut Schlüsselnummer auch der Richtige sein sollte aber an dem Neuen ist ein gewinde wo Beim Alten Keins ist ! Ich vermute mal das es für eine evtl Klimmanlage ist die ich aber nicht habe .
Habe mal ein Bild von den Beiden Kühlern gemacht :
Bearbeitet von: Daywalker_1904 am 03.07.2010 um 12:01:29Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2010 um 10:52:44Bearbeitet von: Daywalker_1904 am 23.07.2010 um 17:21:51
Mitglied: seit 2005
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Hallo Daywalker_1904,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühler Baut druck auf ??"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.06.2009
Kitzscher
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205 Beiträge
Klimaanlage ist schonmal falsch, diese hat einen komplett seperaten kreislauf.
das Gewinde sieht mir eher danach aus, das es für eine Ablassschraube ist.
auf zu BMW und ne ablassschreube dafür holen, schon ist das Loch dicht
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Hallo, das gewinde ist eher egal , mach einen blindstopfen rein und gut ist , das sollte ein Kühler sein mit tempsensor ( autos mit Klima )
Aber wenn ich die Qualität anschaue ist das kein schnäpchen , weshalb ich an deiner stelle eher einen Behr hella ( 149 € )gekauft hätte ....
ich hatte mirt einer Ähnlichen bauat nur ärger , ( wurde mit der zeit undicht )
gruß pat
Hau wenn dann lieber ne Entlüftungsschraube anstatt nen Blindstopfen rein ;9
greetz
Eine entlüftungs schraube ??
Auf der seite vom Kühler , nun ja sehr sinnvoll , 200 Pkt ..
grüssle pat
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Mitglied seit: 05.03.2010
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8 Beiträge
Habe da nen Blindstopfen rein gemacht ! Aber nun Baut der Kühler iwie immer hohen druch auf ! So das wenn ich morgend den Deckel auf mache das es Zischt ! Kann mir da jemand nen Rat geben was das Ist ? warscheinlich ZKD oder ,und wenn ja was Kostet mich das ?
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
haste denn den kühler korrekt entlüftet ... ? wenn ja, dann dürfte beim
öffnen der entlüfterschraube KEINE luft kommen, sondern nur wasser ...
wenn luft kommen sollte, dann nochmals entlüften ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
der hat sicher nene neuen gekauft weil das beim alten auch schon so war.
richtig?
wenn ja dann ist es die zkd.
entlüften ist zu 99% bei dem problem nicht die lösung da sich dabei kein druck aufbaut sondern die temperatur steigt.
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
kommt luft raus oder zieht er sie rein?
Bearbeitet von: kiese am 24.07.2010 um 09:19:16
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vielleicht is das loch für ein entlüftungsventil was bei überdruck selbsttätig entlüftet
Überhol doch, jagen macht mehr spass
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Mitglied seit: 05.03.2010
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8 Beiträge
Also ich habe jetzt nochmal entlüftet ! Bis jetzt geht es kamm bestimmt 15min luft ohne ende ! Kühler wurde gewechselt weil er undicht war . Wenn ich morgens am Kühler den Deckel aufdrehe dann zischt es ,ist das normal ?
na also. 15 minuten luft ist unmöglich. das bedeutet das druck von den zylindern in den wasserkreislauf kommt. zkd 100% defekt.
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
wie hast du entlüftet?
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na rate mal!!!!!!
was sind das für fragen hier?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Zitat:
na rate mal!!!!!!
was sind das für fragen hier?
(Zitat von: Mazzi_)
du hast den motor laufen lassen und die schraube auf gemacht?
ich kenne dich nicht, deswegen frage ich ja.
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Mitglied seit: 05.03.2010
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8 Beiträge
Ich habe den Motor laufen lassen und die Heizung an gemacht und dann solange wasser nach gekippt bis es Sprudelfrei aus dem Loch lief ! Aber das ganze hat so 15min gedauert ! Natürlich kam da nicht nur luft sander sprudelte mit dem Wasser raus ! aber es hat lange gedauert bis nur wasser kam .
Kann es auch das Thermostat sein ? weill wenn der Motor 90° erreicht hat wird die Heizung auch nicht richtig warm sollte ja dann ziemlich heiß werden oder ?
Bis jetzt lüppt er aber so .
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Zitat:
Ich habe den Motor laufen lassen und die Heizung an gemacht und dann solange wasser nach gekippt bis es Sprudelfrei aus dem Loch lief ! Aber das ganze hat so 15min gedauert ! Natürlich kam da nicht nur luft sander sprudelte mit dem Wasser raus ! aber es hat lange gedauert bis nur wasser kam .
Kann es auch das Thermostat sein ? weill wenn der Motor 90° erreicht hat wird die Heizung auch nicht richtig warm sollte ja dann ziemlich heiß werden oder ?
Bis jetzt lüppt er aber so .
(Zitat von: Daywalker_1904)
So ist es meiner Meinung falsch.
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Mitglied seit: 05.03.2010
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8 Beiträge
Und Wie dann ?
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Das würde mich nun aber auch mal Interessieren.
Hört sich aber im Moment alles so an wie ein ZKD Defekt...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
- Motor aus und kalt.
- Zündung an, Heizung auf höchste Stufe und niedrigste Gebläsestufe
- Deckel vom Kühler auf und Entlüftungsschraube auf
- Kühlwasser langsam auffüllen, Randvoll
- dann Deckel zu und Schraube rein
- Motor warmlaufen lassen und wieder abstellen
- nach erneuten abkühlen ggf. wasser nachfüllen
- nicht im heißen zustand die Schraube aufdrehen, da es das Wasser rausdrückt und wenn es heiß ist gibt es freilich blasen, weil es sofort verdunsten will.
Bearbeitet von: kiese am 28.07.2010 um 20:01:24
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selbst bmw entlüftet bei laufendem motor über die schraube.
deine methode ist ja wohl absolut unsinnig da so die luft garnicht transportiert wird.
und wenn wasser rauskommt dann ist die luft auch weg