OT:
bmw318isturbofahrer
Wenn du fertig bist mit deinem Kindischen negativ bewerte.....sag bescheid.
Wenn das dein "Ego" nicht verträgt dann bist du hier falsch.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Boa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "öl in der ansaugbrücke"!
Gruß
Und was nützen dir diese unsinnigen daten?
Ein Motor läuft praktisch auch mit Salatöl.
Ist ist eigentlich scheiß egal was da fürn Öl drinnen ist laufen tut er immer!
Mein Nachbar hat versehentlich getriebe Öl EP 80 in den Motor gekippt weil er es nicht wusste und die Karre rennt bis heute ;-)
Fang noch mit Atomen im Öl an und du kannst gleich im Ohrensessel sitzen bleiben ohne nochmal ein Auto zu bewegen ;-) blaid
Hi lolle1981,
Deine kurbelghäuseentlüftung ist ja neu und fällt damit aus.
Wenn Du Glück hast, sind die Ölabstreifringe bzw. Kolbenringe verklebt.
Vor dem nächsten Ölwechsel würde ich eine verschärfte Motorölspülung durchführen (doppelte Dosierung und längere Laufzeit (mindestens 1,5 Std.).
Das neue Motoröl sollte eine gute Reinigungswirkung haben (z.B. Mobil 1)
Gruß
Zitat:
...aber da ich nur c.a. 200 ml öl bei 1000 km nachvüllen muß verstehe ich das auch nicht wenn die wirklich hinüber währen würde ich da nicht mehr öl brauchen???
(Zitat von: lolle1981)
na, 200 ml/1000 also 1l /5000 km ist doch voll ok und kein Grund zur Sorge.
Fahr immer schön bis Ölstand Minimum und füll dann den Liter auf. Dann kommst nicht in Gefahr zu überfüllen bei den kleinen Mengen. Gerade bei kurzstrecken kann es dazu kommen, daß Sprit im Öl zur Erhöhung der Menge führt, die dann abgeführt werden muss. Im Winter natürlich mehr, als im Sommer.
Mein alter 525i (M50) hat immer kein Öl verbraucht im Stadtverkehr, bis ich dann Strecke auf der AB gemacht habe. Dann ist auf 600 km 1 l durchgegangen. Auf der Rücktour dann wieder kein Ölverbrauch...kommt also sehr auf Dein Streckenprofil an.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Zitat:
Bekommst Du das auch noch für Liqui Moly hin?
(Zitat von: ThogI)
Ich hab zwei Öle mal hinzugefügt.
Das 0W-30 hat eine LL-04-Freigabe, ist von der Viskosität in den angegebenen Bereichen mit Castrol-0W-30 vergleichbar.
Das 0W-40 hat nur die LL-98-Freigabe, ist aber von diesen Werten her besser als das Castrol 0W-40, dennoch würde ich aufgrund der Freigabe nicht auf ein Liqui-Moly 0W-40 wecseln, sondern bei dem Mobil1 0W-40 bleiben, welches mir geeigneter erscheint.
Gruß, Frank