Da hast du wohl völlig recht. Ohne Schaltplan wirds sowieso nix.
Spannungsmessungen werden hier auch nix bringen der Kontakt ist nunmal an irgendeiner Stelle unterbrochen. Solltest du natürlich viel Zeit und Laune haben kannst du dir mal den Schaltplan vornehmen und die Kabel durch das ganze Auto verfolgen oder am Besten gleich neu legen.
Besonders Augenmerk ist dabei auf korrodierte Steckverbindungen zu legen. Kontaktspray sollte von Vorteil sein.
Aber auch das KI selbst könnte den Fehler durch kalte Lötstellen oder Leiterplattenbruch, etc. verursachen. Auch sollen schon mal leicht heraus gerutschte Stecker am KI solche Sachen verursacht haben. (Weiß jetzt nicht ob das beim E46 war)
Ich gebe normalerweise nicht Ratschläge wie - Lampe für die Verschleißanzeige aus dem Kombiinstrument zu entfernen - aber in dem Fall wäre ich persönlich schon dazu geneigt.
Es handelt sich ja lediglich um einen Verschleißkontakt und der Verschleiß kann auch durch Sichtprüfung der Beläge kontrolliert werden.
Viel Spaß bei der Suche (Ironie groß)
Gruß Berndi