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Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Motor nur anspringt, wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke. Er läuft beim Starten auch unrund. Ist der Wagen dann an, gibt es keine Probleme mehr und der Wagen läuft. Wenn ich den Wagen aus mache und etwas später wieder starte besteht das Problem ebenfalls nicht. Es tritt nur auf, wenn der Wagen länger stand z.B. über Nacht. Ich werde morgen mal den Luftmassenmesser ab machen und testen ob der Wagen so läuft. Hatte auch gelesen, dass der Nockenwellensensor einen Defekt aufweisen kann. Aber sollten diese Probleme nicht ebenfalls bei warmen Motor bestehen? Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Über Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen.
Ich habe gerade den Motor ohne Luftmassenmesser laufen lassen. Es gab keine Probleme, allerdings war der Motor noch warm.
Bearbeitet von: d-n-s am 23.08.2010 um 19:25:04
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Hallo d-n-s,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320CI Startprobleme"!
Gruß
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Servus,
lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vermutlich ist der Nockenwellensensor deffekt.
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Auf den Fehler habe ich auch schon getippt. Ich habe aber heute bei kaltem Motor mal den Luftmassenmesser abgestöpselt und dann gestartet und er lief ohne Probleme. Ein neuer Luftmassenmesser ist schon bestellt ;) Ich hoffe mal dann läuft der Motor wieder ohne Probs, andernfalls schreibe ich hier nochmal ;)
Zitat:
Auf den Fehler habe ich auch schon getippt. Ich habe aber heute bei kaltem Motor mal den Luftmassenmesser abgestöpselt und dann gestartet und er lief ohne Probleme. Ein neuer Luftmassenmesser ist schon bestellt ;) Ich hoffe mal dann läuft der Motor wieder ohne Probs, andernfalls schreibe ich hier nochmal ;)
(Zitat von: d-n-s)
Das ihr das nicht kapieren wollt? Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten, verschiedene Symptome! Warum tauscht ihr einfach Sachen auf Verdacht. Der Fehler ist hinterlegt und müsste so und so gelöscht werden also wirsd du ihn doch wohl noch auslesen lassen können! Vielleicht sparst du dir so das eine oder andere Ersatzteil was du auf Verdacht getauscht hättest!
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Ja, aber ehrlich das verstehe ich auch nicht. Das erinnert mich so an früher, wo man alles möglich getan hat um auf keinen Fall in die Werkstatt zu gehen.
Aber das auslesen des Fehlerspeichers bringt manchmal wunder, und wenn die Karre schon mal am Tester hängt kann man ja auch noch andere Sachen überprüfen. Ich bin jahrelang mit zu geringer Öffnung der Drosselklappe und hatte somit weniger Durchzug untenrum.
Als dies optimiert wurde, dachte ich, ich hätte viel mehr PS´s.... :))