Zylinderkopfdichtung kaputt
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Hi ihr...
also folgendes: ich hab nen m3 e36 3,2l limo jetz is bei mir die zylinderkopfichtung verreckt also sabbert rund um den kopf mehr oder weniger den hats andscheinend gelupft... jetz bau ich mal den motor aus damit ich den zum richten bringen kann und dann is die frage ob ich, also wenn der schon ausgebaut ist, den evtl noch irgendwie an leistung steigern lassen kann, soll, oder so^^ ... nur hab ich jetz keine ahnung mit was -.- also weiss nich vllt n kompressor oder n turbo glaub turbo gibts dafür gar nich oder?? Oo... naja auf jeden fall wollte ich mal so wissen was man da machen könnte und ob sich des lohnt also hab n angebot nur fürs zkd wechseln mit planschleifen und ventile einstellen 1000 euro (ohne material) is zwar schon n haufen aber wad mudd dad mudd.... und da ich den nich einfahc verkaufen will sonder noch ne ganze weile fahren will, will ich da noch was dran machen lassen und schätz mal das geht am besten wenn der motor schon mal raus ist.... mein kumpel hat n evo mit über 400 ps und das kotzt mich mega an weil der mich nur lächerlich aussehen lässt neben sich und ich dachte ich hätte was besonderes :P... kan mir evtl jemand helfen bzw n tipp oder antwort geben würd mich freun
mfg mr.skyfish
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Hallo mr_skyfish,
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Gruß
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Das ist viel zu teuer an einem ausgebauten Motor die ZKD zu tauschen ist nicht viel arbeit und da für dann 1000 euro ist zu viel
Leistungstechnisch würde ich nicht viel dran machen vielleicht andere Nockenwellen und ein abstimmung machen lassen
wenn du ein Turbo umbau machen lassen möchtest geht das richtig ins geld und mit der haltbarkeit ist auch immer so eine sache da von wurde ich lieber die finger weg lassen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2009
Deutschland
9 Beiträge
hi kai ja ich weiss halt auch nich so recht eigentlich will ich den ja auch nich aufmotzen ich dachte halt nur wenn...^^ ich war halt auch schon bei bmw bei uns in der stadt und ich arbeite innem kfz zubehör laden also verkaufe so schrott eben und hab mir halt auch paar meinungen eingeholt und jeder sagt was anderes und naja bei bmw wolln se einen von mpower kommen lassen weil das so ne hochkeikle sache sei und die verlangen dafür 2500 bis 3000 euro desshalb ich weiss halt nich wirklich wem ich jetz was glauben soll also jetz nur mal die zkd ohne tuning oder so ... also das tuning muss nich sein von meiner seite aus... aber danke dir schonmal für die schnelle info :)
mfg
Zitat:
Das ist viel zu teuer an einem ausgebauten Motor die ZKD zu tauschen ist nicht viel arbeit und da für dann 1000 euro ist zu viel (Zitat von: kai100)
Ich weiss ja nicht, wie es beim M3 ist, aber bei einem M52 kommst du, wenn mans machen lässt, mit 1.000 EUR nicht weit, bis alles fertig ist. Schon allein wegen der Vanos.
Muss dem Fetz da zustimmen...habe mir im Jahre 2004 die ZKD machen lassen. Habe bei verschiedenen Firmen nachgefragt. Der Arbeitsumfang betrug wechseln der ZKD, Planen des Kopfes und Abdichten des Räderkastendeckels.
Unsere hiesige BMW-NL wollte schon damals dafür 1000 Euro haben (wohlgemerkt "nur" beim M43-Motor)
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Mitglied seit: 19.09.2009
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ja der hat ne vanos des is ja das problem bzw is geil^^ aber würde das halt von einem machen lassen, mehr oder weniger bekanntet der bei bmw arbeitet und der auch die möglichkeit hat an das ,,spezialwerkzeug'' ranzukommen oder das auch hat weil der ja selber auch so n wagn fährt und schon öfters sowas gemacht hat von daher würd ich dem schon vertrauen, weil in der anleitung bzw beschreibung in so nem programm bei uns im geschäft stand auch ne arbeitszeit von 20 stunden drin und naja wie gesagt ich hab in der hinsicht jetzt keine ahnung also zwecks zkd des witzige ist halt das der das öl nich frisst und auch kein wasser oder leistungsverlust hat sonder der sabbert einfach nur und war auch schon inner werkstatt die speziell für solche motorarbeiten speziealisiert sind die hamm mir halt auch nur gesagt das es den kopf gelupft hat und desshalb kein wasserverlust hat aber bei denen will ich das nich machen lassen weil da geh ich lieber doch zu jemand der bei bmw arbeitet und die ganzen anderen werkstätten die würden das auch gern machen weil das evtl n guter geldeinbringungsauftrag ist aber hmm... wenns nachher halt dann nichtmehr so läuft wies laufen sollte nur damits gemacht ist und die damit protzen können das se sich schon annem m3 vergriffen hamm ists auch assi. hab auch schon gehört das es nur irgend ne dichtung sein könnte aber des glaub ich jetzt nich weil der eine halt auch schon gesagt hat das es den kopf gelupft hat ... und andere wiederum sagen wenn das der fall ist kann ich den motor eh auf n schrott schmeissen... man sieht halt auch nich wirklich hin wo der raustropft des kommt halt von einer stelle und der ganze motorraum untenrum is voller öl fängt vorne am kopf an und hört an der hinterachse auf -.- könnte aber auch vorm fahrtwind kommen -.- oder???
könntest du vllt auch mal deinen Text etwas trennen?? da bekommt man ja Augenkrebs von!
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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hallo,
also ... wenn du nicht sicher bist ... ob, oder ob nicht ... dann würd ich erst
mal zu bmw fahren und einen test machen lassen mit schriftlicher analyse,
ob deine ZKD überhaupt defekt ist (oder nicht) ... dann zahlste für den
check vielleicht einneinhalb hunnis, bist aber dafür auf der sicheren seite ...
good lack
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und justage raum stuttgart/bawü
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Mitglied seit: 19.09.2009
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9 Beiträge
Zitat:
könntest du vllt auch mal deinen Text etwas trennen?? da bekommt man ja Augenkrebs von!
(Zitat von: theblade)
okey den nächsten trenn ich ein bischen :)
sorry.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2009
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9 Beiträge
Zitat:
hallo,
also ... wenn du nicht sicher bist ... ob, oder ob nicht ... dann würd ich erst
mal zu bmw fahren und einen test machen lassen mit schriftlicher analyse,
ob deine ZKD überhaupt defekt ist (oder nicht) ... dann zahlste für den
check vielleicht einneinhalb hunnis, bist aber dafür auf der sicheren seite ...
good lack
(Zitat von: cabriofreek)
hi
ja das werd ich jetzt auch machen am freitag dann,
bin ja mal gespannt was da dann rauskommt.
danke
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2009
Deutschland
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jap es ist die zylinderkopfdichtung
da hats den kopf ein wenig gelupft -.-
ich schätz mal jetz muss ich viel geld investieren....