3 Zyl keine Verbrennung 97er 523i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Hallo,
folgendes Problem habe ich an meinem 97er 523i (175tkm)
nach einer kurzen Autobahnfahrt mit mäßiger Geschwindigkeit lief er plötzlich nur noch auf 5 Zyl.
Heute mal nachgeschaut und festgestellt das die Zündkerze am 3. Zyl. nass ist. Neue Kerzen gleiches Problem, Funken ist vorhanden, Zündspule, Einspritzdüse und Nockenwellen auch i.O. (durchgetauscht)
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Markus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2010 um 22:59:26
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hot523,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3 Zyl keine Verbrennung 97er 523i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
haste mal ne neue Zünkerze reingedreht? Könnte evtl. sein, das die defekt ist. Anonsten bleibt nur noch wss an den Ventilen, wenn die Kerze praktisch ertränkt wird, und trotz Funke nicht zündet.
Autogas, das hat was!! ;-)
ist die kerze vom spritt nass oder evtl kühlwasser....hast mal an der kerze gerochen...schau doch mal in den verbrennungsraum mit ner taschenlampe wie der kolben aussieht ,ob dieser sauber ist...(blank)
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
kerzen sind jetzt neu, und die dritte ersäuft im sprit. wenn die vernile was hätten wäre die kompression auch hin, die ist aber gut
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
wenn der dritte zuviel spritt bekommt muss es an der düse liegen ....hast diese gewächselt..oben hast geschrieben du hast es...wie hat sich dann der dritte verhalten..lief der??
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
habe sie gegen die erste getauscht, und danach war das problem immernoch beim dritten
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
oh..das ist nicht gut..dann liegt es nicht an den düsen...was bleibt das steuergerät das es einfach zuviel im dritten einspritzt......definitiv auslesen lassen ..glaube mann kann sogar die einspritzmenge auf soll und ist werte prüfen lassen
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Ok, werde ich dann mal tun , danke schon mal
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
ach ja kompression prüfen ..wenn keine besteht läuft der auch voll ...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Kompression hat er ca 12bar, also ok
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
das ist schon mal gut...
ausgeschlossen hast schon:kerze,einspritzventil,zündspule..
hmm.....schau mal die kabel vom e-ventil oder das st.. hat was...
wenn irgend was anderes währe müssten alle zuviel spritt bekommen..
nochmal..wie sieht der funke aus..vergleiche mal mit dem 2tem zylinder..nicht das dieser zu schwach ist....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Also der Funke ist auch in ordnung, Kabel optisch auch, durchgemessen hab ich sie nicht.
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
dann kannst ja jetzt einigen ausschließen.....
dann würde ich mal der fehlerspeicher auslesen lassen und mal um rat in ner werkstatt fragen ,denn siehst selber das mögliche hast ja probiert..
soviel bleibt ja nimmer über..
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Wie es aussieht ist das Steuergerät hin da beim 3ten Zyl. ständig eingespritzt wird und nicht gepulst. Meines Wissens sind 2 Steuergeräte verbaut, welches ist für die Einspritung zuständig? Kann mir jemand sagen wo dieses sitzt? Kann man das einfach wechseln oder ist da die EWS mit drin?
Bearbeitet von: hot523 am 28.06.2010 um 14:25:20
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Kurzes Feedback !!!!
Steuergerät war nicht reparabel und wurde durch ein gebrauchtes getauscht welches der freundliche umcodiert hat. Jetzt läuft er wieder auf allen Töpfen normal.
Gruß
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
also das st..hoffe hat nicht allzuviel gekostet.......prima das er läuft
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2006
Alsenborn
Deutschland
77 Beiträge
Für Fehlersuche, Steuergerätüberprüfung durch Fachbetrieb, gebrauchtes dann aus der Bucht, umprogrammieren beim Freundlichen und 3Std Arbeitslohn warens zusammen 460 € Find ich absolut in Ordnung den Preis
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit,die immer tödlich endet...
ja dasi st wirklich im ramen ...kann sich sehen lassen....hoffe das ruhe hast
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...