hallo an an alle!
ich fahre einen bmw e46 330i, facelift EZ 2002, km 113000,m-paket.
habe das fahrzeug mit 65000km in 2008 gekauft.
bin im ggs zu meinen "alten schlurren" dieses auto sehr vorsichtig gefahren, außer auf freier bahn natürlich mal zügig.
bisher wurden vorn die bremsen komplett gemacht (vor 20000km), hinten nur die beläge.
es wurden vorne die querlenker gewechselt (vor 10oookm erst)
-->kosten in freier werkstatt 700 euro
die motorleuchte (gelb) leuchtet auch immer wieder auf( schon oft resettet)
(verbrauch aber in der norm)
das differential schwitzte, jetzt verliert es auch ein wenig öl.
das bekannte problem mit den fensterhebern (vorn rechts besteht auch)
die scheibenwaschanlage spritzt kein wasser mehr aus den düsen, scheinwerferreinigung funktioniert aber
morgen steht wieder ein werkstattbesuch beim kfz-meister an und ich wollte mich im vorwege erkundigen worauf ich mich einstellen kann, was die maßnahmen und die kosten angeht
die probleme, die ich beseitigen lassen möchte:
- differential soll dicht gemacht werden (dichtung am differentialdeckel und der schraube)...seiten sind trocken, vorne auch...
-das wiederauftreten des lenkradflatterns bei abbremsen aus 120 km/h
kann es sein, daß wieder die querlenker sind? (äußerst moderate fahrweise) nach 10000km?
oder sind es bremsen? (20000km), belag ist vorne noch gut drauf, die scheiben fühlen sich allerding etwas gewellt und rund an...
was soll verbaut werden? was im haltbarsten?
sind diese probleme für diese fahrzeugausführung typisch? eigentlich gilt der ja als "solide", wenn man ihn gut behandelt (keine heizerkiste)
ich wäre für eine antwort recht dankbar, damit ich besser beurteilen kann, was gemacht werden muß-und was nicht.
ich habe zwar schon einiges gefunden, aber ich wollte an der stelle einfach mal die sachen nochmal auf den punkt bringen, vor allem weil die probleme vorne ERNEUT auftauchen.