Neuer Magnaflow ESD an 320Ci > guter Sound?
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Mitglied seit: 14.04.2010
Schlaubetal
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259 Beiträge
hallo, der ESD an meinen originalen 320ci bj 2003 ist sehr rostig und sieht somit unschön aus!
Jetzt habe ich dieses Schnäppchen gefunden:
LinkMagnaflow ist doch eine gute Firma oder?
Meint ihr der passt ohne Umbauten und was kann ich vom Sound erwarten?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2010 um 09:13:46
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo evergreen1,
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Gruß
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Mitglied seit: 30.10.2007
oestrich
Deutschland
31 Beiträge
das sind universal endschlldämpfer !
da kannst du dir erstmal in aller ruhe einen zurechtschweißen , heißt vom zuführrohr bis zur halterung !
wenn du einen hauch an geld drauflegst, dann bekommst du hier im forum einen gebrauchten bastuck oder eisenmann für dein auto.
da musst du dann nichts rumbasten und die sind auch 100 % besser vom sound !!!!
Zitat:
das sind universal endschlldämpfer !
da kannst du dir erstmal in aller ruhe einen zurechtschweißen , heißt vom zuführrohr bis zur halterung !
Jep, Universal heisst in dem Fall, Universal auf jedem Auto Scheisse was die Passgenauigkeit angeht.
Vom Klang her sind die aber garnicht mal so schlecht. Würde aber auch eher zu nem gebrauchten Bastuck oder Eisenmann greifen.
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
Hey
Würde an deiner Stelle den Bastuck mit 2*76 mm nehmen.
Nach der Montage war ich anfangs etwas enttäuscht vom Sound, nach dem er eingefahren wurde, hört man jetzt einen kraftvollen 6 Zylinder Sound der aber trotzdem noch dezent ist.
Zu der Qualität brauch ich ja wohl nichts sagen ;) super passgenau und super verarbeitung und eine tolle Optik da er komplett aus Edelstahl ist.
Der Preis ist gerechtfertigt, habe meinen aus der bucht für 375 €
Gruß
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
Deutschland
1287 Beiträge
Ein Kumpel von mir hatte nen Magnaflow .. das Dingens macht echt guten Sound .. obwohl 4 Zylinder !
Nur wie bereits gesagt war die Passgenauigkeit der reinste dreck ..hing da dran wie nen Schluck Wasser ..
Ich bin auch überzeugt von Bastuck und Eisenmann .. Hauptsache Edelstahl .. für 350-400 bekommt man schon was !
MfG
Die Magnas sind auch aus Edelstahl... aber wie schon oft erwähnt musst du da einiges an Anpassungsarbeiten erledigen. Du kannst einen Teil deiner original Rohre weiterverwenden (unschön, da du sie zerschneiden musst) an dem ein Reduzierstück angeschweißt wird was direkt an den Magnaflow geht. Die Halterung kannst du dir aus 2 Edelstahl-Stangen selbst biegen und anschweißen... aber es ist eine Menge Arbeit. Wenn du es selbst machen _kannst_, dann kommst du mit +50-60€ extra aus. In einer Werkstatt wird es weit einen Bastuck oder Eisenmann-Preis übersteigen.
*Edit*
Fast vergessen... der Klang der Magnas ist natürlich echt geil... :-)
Bearbeitet von: p0rn0_p3t3r am 16.06.2010 um 00:16:28
Ich habe auch schon einen gehabt,allerdings nicht an einem BMW.Ich fand das Ding Klasse von der Optik und der Verarbeitung.
Allerding muß man die Möglichkeit haben zu schweißen um ihn an sein Auto anzupassen.
Ich habe z.B. den Halter des Topfes selbst aus Edelstahl hergestellt und dann drangeschweißt.
Man muß halt immer abwägen ob es das einem Wert ist.
Ich würde aber mal sagen,daß an den Sound von Magnaflow fast kein anderer Endschaldämpfer mit Tüv hinkommt!
Hi
Also ich hatte bei meinem Honda einen Magna drunter - der Sound war schon echt cool. Die Halter waren gut aber nicht gerade professinell, dennoch sehr wirksam. Zuführrohr war auch gut - kann über die Passgenauigkeit wirklich nichts meckern !!!!
Im Hinblick auf Preis wirst Du mit Haltern und Zuführrohr etwas über 300 EUR liegen. Einbau kannste selbst machen - was ein Eisenmann kostet weiss ich noch nicht - aber die haben ja einen sehr guten Ruf
N.
Also bin beim stöbern auf den ein oder anderen Shop gestoßen der Magnaflowprodukte führt.
Lieferzeiten reichen von "auf Lager" bis zu 4 Wochen.
Was mich aber bei einem Shop gefreut hat ist folgende Aussage:
"Die Endschalldämpfer besitzen für alle in der Liste aufgeführten Fahrzeuge eine auch in Deutschland gültige EG/ABE (E-Prüfzeichen) und sind somit eintragungsfrei!"
Beim E46 sind folgende Motorisierungen unterstützt:
316i, 318(t/C)i, 320(c)i, 320d, 323i, 325i, einzig und allein die 5"x 8" Dual Variante.
Anbau soll an sich relativ leicht sein (sofern man Schweißmöglichkeiten hat), muss nur beachten auch das passende Reduzierstück mitzunehmen.
Heisst im Endeffekt für unter 300€ einen ESD der meiner Meinung nach hervorragend klingt zu bekommen und damit nicht mal zum TÜV zu müssen oder?
Gruß
Chris
Bearbeitet von: Chris-K am 17.06.2010 um 23:51:47
J. Clarkson:
A BMW without a big engine is like a Phantom F4 without a gun
So sieht es eigentlich aus.Bei mir war es zumindest so.