Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2010 um 09:06:19 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo. Erstmal zur kleinen Vorgeschichte.
Meine Freundin ist gerade im Urlaub und hat mir ihr Auto dagelassen (Mitsubishi Carisma) Ich selbst fahre einen BMW E36 318i. Vor etwa 2 Wochen ist bei mir der Kühlmittelflansch gebrochen. Ersatzteile bestellt und repariert. Meine Batterie war auch schwach (9 Jahre alt) und hat zeitgleich den Geist aufgegeben (1Woche Standzeit). Um sicher zu wissen ob es die Batterie ist und nicht der Anlasser habe ich die Batterie vom Carisma kurz ausgebaut und beim BMW getestet. Nunja es war die Batterie. Ersetzt und nun läuft wieder alles rund. Nun zum eigentlichen Problem.
Der Kaltstart vom Carisma bereitete mir bis heute ein wenig Sorgen. Wenn man den Motor startet, dann springt die Drehzahl hoch auf 2000 Umdrehungen, bleibt dort fällt nach paar Sekunden wieder runter auf 1000 oder ganz runter auf 300 und dann wieder auf 2000 hoch. Das Spiel läuft so ungefähr 3 mal. Doch nachdem ich die Batterie ausgebaut und wieder eingebaut habe, ist es jetzt schlimmer geworden. Nun fällt es nicht mehr auf 300 sondern fast schon auf 0. Der Motor ist sozusagen fast am absaufen. Und genau das ist mir passiert.
Als ich beim fahren in eine Kurve die Kupplung gedrückt habe ist der Motor in der Kurve ausgefallen und ich musst Rudern wie ein Irrer. Servo war weg und Bremsen war natürlich auch nicht mehr so einfach zu drücken.
Bin gerade am Suchen woran das liegen kann fündig bin ich aber noch nicht geworden. Dazu muss ich sagen das ich in Sachen Auto noch ein ziemlicher Anfänger bin. Auch wenn es um einen Mitsubishi geht denke ich das, dass Problem Typ unabhängig ist. Habe hier vom Forum einen sehr Kompetenten Eindruch, deswegen bin ich hier. ^^ Hoffe jemand kennt das Problem. Freundin kommt schon am Samstag zurück und so möchte ich ihr, dass Auto nicht zurückgeben.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2010 um 09:06:49