Leistungsverlust unten raus beim 323ti
Ok das hat damit nix zu tun. Schon mal die Steuerzeiten kontrolliert?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hallo E36-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsverlust unten raus beim 323ti"!
Gruß
Definitiv der Nockenwellensensor. Habe das selbe Problem bei meinem 523i.
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Auto war schon in mein besitz wo das problem gekommen ist ,und es war plötzlich da.
Vanos elektrisch und Mechanisch mit spezialwerkzeug geprüft und dichte prüfung gemacht.Einspritz düsen geprüft,Kat war neue drin hat dan nichts gebracht habe dan meine alter eingebaut und er ist auch in ordnung,lambda sonden neu,zieht auch kein falschluft.
Nockenwellen sensor gewechselt zweimal origenal von BMW und LMM.
Am auto würde alles geprüft auser Steuergäret und kuplung.
Geprüft wurde mit BMW tester da er mehr detals zeigt,das einzige was nicht pass was ich schon gesagt habe es zeigt bei tester zu hoher last pro hub und keiner weist genau was das bedeutet.Vorbesitzer hat vor mir unfall mit dem auto gehabt vieleich hat er bei reparatur was falsch gemach .Aber erster zeit lief auto perfekt.
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Steuerzeiten auch konntrolliert
Evtl bleibt das llr ventil beim beschleunigen offen. Welche stellung das genau hat weiss ich nicht. Zu wäre aber logisch. Durch diese zusätzliche Luft kommen die Einspritzventile nicht mit. Ist nur eine vermutung
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Wie sieht er aus und wo ist er bei motor?
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Achso leer lauf ventil)))
Mess mal die Leitungen vom NW Sensor durch...
Mit dem Leerlaufventil konnte ich leider noch nichts rausfinden, war jetzt mal ein Gedankenblitz ;)
Woher kommst du ?
Stop den nws nicht durch messen. Das ist wenn ich mich nicht irre ein Hall Geber. Ich weiss nicht ob richtig ist aber entweder zerstörst den Sensor damit oder du kannst nichts messen weil ein hallgeber ist.
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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Oh ja :-) da hast recht hab ich glatt über lesen :)
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Nein denke nicht das der LLR schuld ist.
Wenn er bei voll gas aufgehen würde das käme der Leistung sogar noch zu gute!
Die Einspritzventile schalten in ms also wenn die nicht mitkommenwürden gäbe es gar kein Internet über Kupferleitungen.
Ich würde mich ziemlich stark auf den LMM beschränken in deinem Fall!(auch wenn du den bereits geprüft hast)
Ist eig Latte wie der Steht. Spielt sich alles nach dem Lmm ab. Naja.....wie peinlich ;)
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Ich Komme aus Nürnberg
Habe das selbe Problem :(
Leistungsverlust in allen Gängen bis 3500 U/Min, aber schon länger. Fehler auslesenlassen: Nockenwellensensor. Fehlzündungen, Manchmal unruhiges Starten. Wenn Motor kalt ist kommt untenrum Leistung wie vor meinem Problem (wobei ich natürlich mein BMW 323ti ordentlich warmfahre)
Gut, NWS gestern gewechselt, Fehler auslesenlassen, gelöscht.
Immernoch das selbe Problem. Nochmal Fehler ausgelesen: Leerlaufsteller oder so ähnlich stand drin.
Kommt mir aber etwas komisch, denke nicht das es damit was zu tun hat.
Werkstätte haben keine Ahnung. Ein Kollege von mir der E36 schon 100 mal auseinander und zusammengebaut hat kann mir auch nicht mehr sagen. NWS steht wieder nach dem Fehler auslesen drin. Habe mein 323ti bei 9 Liter gefahren. Jetzt bei gleicher fahrweise um die 10,5 bis 13 Liter.
Mit dem Wissen das man eigentlich 170 PS hat und mit dem Gefühl wie mit einem 316 Compact rumzufahren, ist schon etwas eklig.
Bitte um Hilfe :)
Wenn die Leistung untenrum fehlt und der Motor oben raus läuft liegt evtl ein Vanos klenmmen vor.......
hiess der FSP-Eintrag "Nockenwellensensor" oder "Nockenwellensensor (Einlass)"?
in meinem fall war der nämlich im ersten fall der kurbelwellensensor betroffen. ist scheinbar bei manchen testern ein fehlinterpretation.
versuch mal, mit abgestecktem kws zu fahren. wenn er dann verzögert startet aber ruckfrei läuft, ist es der kws.
der nws müsste dann als ersatzgrösse dienen (auf kosten der dann deaktivierten vanos)
den leerlaufsteller-fehler würde ich nicht überbewerten. könnte eine folge des ruckelns sein.
Bearbeitet von: Bruchpilot75 am 05.08.2013 um 20:58:00
Okay, habe jetzt nicht drauf geachtet was da genau stand.
Werde morgen nochmal hinfahren und gucken was da stand und dann mal den kws abstecken.
Danke :)
Wie kann ich rausfinden ob es wirklich die vanos ist?
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lösung ? habe das selbe problem