Sportliches Motorrad für große leute?
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Nabend, ich will meine 6er Bandit verkaufen weil mir die leistung nicht mehr ausreicht, jetzt suche ich was mit etwas mehr wums wo man auch mal am gas drehen kann und die karre vorne hoch geht.
Leider bin ich 1,96m groß und habe lange Beine, so das ich echt probleme habe mit einer sportler was mich sehr ankotzt....
Wisst ihr was passendes?
Sollte halt eine sportler oder Sporttourer sein ab bj. 2000 und ab 900ccm³ mein budget beträgt ca. 4500€
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
PS: Ich will keinen Fußrastenumbau machen
Bearbeitet von: Ben88 am 05.06.2010 um 01:21:13
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Hallo Ben88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportliches Motorrad für große leute?"!
Gruß
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Absolut geil ist die Kawasaki ZX 12R. Hab ich mir letztes jahr auch gekauft.
Achso und es heißt Vorschläge :-)
Bearbeitet von: morphi am 05.06.2010 um 01:09:39
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Steht doch richtig ^^
Ja die is schon geil aber leider nicht für 4500€ zu haben ausser du bist so nett ;-)
Achso, sollte auch ein Japaner sein also nich Aprillia oder Ducati, wo ich mehr in der Werkstatt stehe als fahren kann....
Bearbeitet von: Ben88 am 05.06.2010 um 01:28:10
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Die 12er Bandit und dann mit der kleinen Verkleidung.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
mein kumpel hat in etwa deine maße...der fährt seit jahren ne 900er fireblade sc33
keine beschwerden...
und preislich dürft das auch drin sein...evtl sogar ne sc44
was die leistung angeht...sollte reichen ;)
reparaturen bisher keine gravierenden...
neue batterie und kettensatz...aber sonst läuft und läuft und läuft....
Bearbeitet von: plop am 05.06.2010 um 08:23:26
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Hi,
bei etwas üppigerem Budget würde ich eine BMW K1200S vorschlagen.
Reicht auf jeden Fall für Deine Größe.
Werkstätten gibt's reichlich, die Teilekosten leigen meistens unter denen der Japaner.
Mein Schwager fährt eine K1200R Sport - Höllenmaschine.
Bei 180 PS fragt auch niemand mehr, ob das Mopped gut geht... ;-)
Und Kurven kann man mit dem langen Schiff auch fahren - besser als man zunächst denkt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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ich würde sagen, wenn du drauf passt, ne R1 mit Vergaser ;-)
Ich würde mir wieder ne 02er Fireblade kaufen, hatte 2003 schon eine und ich finde immer noch das es eins der schönsten Bikes ist!
Ansonsten noch wie schon erwähnt die 1200er Bandit, Honda CB 1300... oder eine von den anderen x tausend Bikes aufm Markt.
Das Problem ist das keiner weiß ob du dich auf den vorgeschlagenen Kisten wohlfühlst.
Ich hab mit 172cm da wenige Probleme.
Was noch Laune macht und für große Leute taugt ist ne KTM Adventure.
...don´t care about tomorrow!
empfehle ich dir bei deinem Budget ein Yamaha 1000R Thunderace, ist fahrtechnisch nah an der R1
aber für große Leute viel bequemer, hat knapp 150 PS ( Motor der 99er R1) und super Fahwerk und Bremsen.
ab 3,5 bekommst du eine 2000 - 2003er BJ mit wenig km ( unter 30 000).
Grüße
Mitglied seit: 14.01.2010
Uelzen
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11 Beiträge
moin,
ne 9er kawa und das heck n stück höherlegen lässt sich auch super bequem sitzen bei der größe, beier 10er genau das gleiche. Anonsten ne Mille, so schlecht sind die garnich, mein Bruder fährt die und null probleme und macht übelst spaß.
Ich fahr mit 1.88 ne 600rr für mich auch super bequem=)
Ne KTM LC8 Advanture is ni das richtige oder ? sonst ZX14r
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Also bei mobile finde ich reichlich ZX 12R für unter 4500€. Lass dich nicht von den laufleistungen abschrecken. Bei guter pflege halten die gut und gerne 100tkm. Meine hat jetzt knapp 20tkm weg und summt wie ne biene. Die is zwar etwas schwer aber liegt wie ein brett auf der bahn. Bei dem model bis 2002 hast sogar noch die möglichkeit 340km/h aufm tacho zu sehen wenn de du lang genug am kabel ziehst. Ich bin von na 1000 gsx-r umgestiegen auf die 12r. Is bequemer und hat trotzdem mehr druck. Männchen macht se auch ganz artig.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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820 Beiträge
Schonmal super das hier so viele posten, die yamaha 1000R Thunderace hab ich auch schon im auge, werd mir demnächst mal eine angucken.
12er Bandit möcht ich nicht, von der Optik wenn vollverkleidet ist zwar geil, sitzposition ist auch top, fahre ja die 6er davon aber möcht mal was anderes.
Also meine Favorieten sind die: Yamaha 1000R, ZX9-R, ZX10-R, GSX-R1000 und CBR 900 RR Fireblade.
Morgen fahr ich mal ein paar Motorradläden ab und mach mal bisl probe sitzen.
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Mitglied seit: 29.04.2009
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89 Beiträge
ZX-9R ist bei meinen 1,90 bequem zu fahren, kann man empfehlen.
Die GSX-R 1300 Hayabusa fuhr mal mein Onkel der isn Stück größer und das war für ihn die bequemste High-Speed Maschine. Aber brauchst´n ordentlichen Bizeps um das Ding in die Kurven zu legen. R1 '01 würd ich auch mal probesitzen.
Und auf jeden Fall: Die '09er GSX-R 1000. Höhere Sitzposition als gewohnt, aber super Teil das Ding.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Hi,
hast Du auch schon an die 2-3 Zylinder Motoren gedacht?
Die Honda VTR 1000 SP1 liegt gut in Deinem Preisrahmen. Aber nur die SP1/SP2, nicht die normale VTR 1000, die ist öde.
Die Suzuki TL 1000 wäre auch was.
Die Zweizylinder machen mit ihrem Drehmoment irre Laune.
Oder eine Speed Triple.
Die Gasgriffstellung bestimmt 1:1 den Wheelie-Winkel - waffenscheinpflichtig...
Oder wenn's in Richtung Sporttourer gehen darf - BMW R1100S.
Immerhin gab's mal den Boxer Cup, Randy Mamola fuhr da z.B. mit.
Die Dinger können auch, wenn man will.
Auf der kommst Du mit Deiner Länge auch klar.
So eine steht bei mir in de Garage.
Oder muss es eine Vierzylinder Drehorgel sein?
Ciao - Carsten
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Also die BMW bikes finde ich nicht prall, ein Motorrad muss aus Japan kommen ;-)
Vier Zylinder finde ich haben eine super laufkultur, die SV vom kumpel mit 2 Zylinder gefällt mir absolut nicht, auch vom Sound her.
Die Vier pötte schrein wenigstens schön, was bei einer rennmaschiene sein muss.
Ich gebe heut nachmittag mal bescheid was ich mir kaufen werde, dann gehts in ein Paar Motorrad läden.
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Ich komme grade von vier motorrad läden hier aus der ecke und bin einer GSX-R 600 k10 probe gefahren, das ding ist echt megageil zu fahren, der sound vom motor ist der hammer die leistung obenrum auch sehr nett, die Bremsen Brachial, ich habe gedacht der Asphalt reist ab, aber wenn ich mit dem ding fahre sieht es aus als hätte ich ein pocketbike unter mir und mein rücken hat sich nach 30min auch schon gemeldet, so eine scheiße...
Eine ZX9R war nirgens anzufinden, nur die neu 6er.
Vielleicht guck ich doch mal nach ner 12er Bandit k3-k4 mit dem Richtigen sportauspuff kann man die auf knapp 130PS bekommen, allerdings ist sie auch ziehmlich schwer.
Kennt ihr sonst noch was vergleichbares so sporttourer mäßig?
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Mitglied seit: 23.03.2006
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Wenn du so angetan bist von der 600er (ich würde sowas nie fahren, ausser wie in meinem fall wenn es nur einen Zylinder hat) dann fahr doch mal ne Hayabusa, ZX10R, GSXR 1000, Fireblade, R1 probe.... da siehste wo der Hammer hängt.
(klar gibts noch ein paar stärkere, aber die sind nicht soooo günstig gebraucht zu bekommen)
Was ich noch unter 1000ccm fahren würde (mit 4 Zylindern) wäre ne 750er GSXR.
Sonst halt immer noch KTM Adventure, BMW GS,... das sind Bikes wo lange Kerle draufpassen.
...don´t care about tomorrow!
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Das ich eine 6er haben will hab ich nicht gschrieben, der Händler hatte nur eine als vorführmodell da und deswegen bin ich sie gefahren.
Ich werde mir nichts unter 900ccm³ kaufen, damit man auch erstmal ein paar jahre ruhe hat ^^
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Mitglied seit: 21.11.2006
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86 Beiträge
Zitat:
Ich werde mir nichts unter 900ccm³ kaufen, damit man auch erstmal ein paar jahre ruhe hat ^^
(Zitat von: Ben88)
das ist quatsch..............die hubraumgröße bedeutet noch lange nicht das man dann in irgendeiner form länger spass daran hat.
bin jahrelang 899ccm mit flachschieber und 1000ccm supersportler gefahren. macht auch spass, aber im strassenverkehr beweg ich am liebsten meine 750er K5. druck in jeder lage. fahrradhandling.
BTT: ich denke das die letzten zx 9r wohl die richtige wahl wäre. gute sitzposition für grosse fahrer und dabei noch recht sportlich. mit r1 gixxer und zx10r fährst den tank wohl nicht in einer rutsche leer ohne rückenschmerz.
20832m oder.....schöner Waldweg.
Mitglied seit: 19.01.2008
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452 Beiträge
Zitat:
Kennt ihr sonst noch was vergleichbares so sporttourer mäßig?
(Zitat von: Ben88)
Also ich fahre ne Honda VFR 800 VTEC. Hat zwar nur bescheidene 109 PS aber macht wegen dem VTEC Einsatz ab knapp 7000 U/min trotzdem mächtig Laune. Ich finde sie vorallem für große Menschen gut - bin selbst 1,90m und bin sie erst vor 2 Tagen wieder 4 Std non Stop nach Rügen gefahren..... (ja, der Tank schafft mit seinen rund 24 l über 350 km ohne Tank Stop)
Fast alle Modelle haben ABS kombiniert mit CBS und werden ab Bj 2002 bis heute durchweg gebaut. Ich denke alleine das spricht bei heutigen Modellwechselintervallen für sich ; )
Einziger Haken: Der V4 VTEC Motor braucht alle 24 Tkm ne teure Durchsicht aber ich denke irgend ein Manko haben alle Maschinen...
Gruß.
Bearbeitet von: Black-Rose am 13.06.2010 um 11:56:57
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
^^
die VFR mag aufgrund der Motorcharakteristik nicht jeder!
Ich mag den Motor z.B. garnicht.
Klar mag er einerseits nicht so langweilig sein... aber da bevorzuge ich lieber den Druck der stark anfängt und dann gleichmäßig zulegt.
Ist einfach fahrbarer.
...don´t care about tomorrow!