Nocke, Schrick oder Dbilas u. was erneuern?
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Mitglied seit: 05.11.2007
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Möcht mir jetzt demnächst eine Scharfe Nockenwelle zulegen, entweder Schrick oder Dbilas, Preislich ist Dbilas rund 50€ günstiger aber was Qualitativ besser ist weiß ich leider nicht.
Das die Ventilfedern gegen neue getauscht werden ist ja klar, aber was sollte man eventuell noch neu machen u. brauche ich ein variabel einstellbares nockenwellenrad?
Es handelt sich um einen M20b27 motor.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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Hallo Ben88,
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Gruß
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du könntest kompression messen, ob du verlust hast etc. und dann ne neue rein.
Oder Kopf planen -> mehr verdichtung.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Wenn der Kopf runter ist.
Ventilschaftdichtungen neu machen. Ventile einschleifen.
1/10mm Planschleifen und die normale Kopfdichtung verwenden, nicht die dickere.!!
Bearbeitet von: Axel_S am 04.06.2010 um 14:38:30
Ich rate dir auf alle Fälle zu schrick. Habe sehr gute erfahrungen mit denen Gemacht.
Wenn du den Kopf eh herunten hast, könnte man natürlich den kopf gleich bearbeiten lassen und ventile neu einschleifen!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
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Mitglied seit: 05.11.2007
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820 Beiträge
Der kopf wurde erst vor etwa 10tkm geplant, es sind neue lagerschalen verbaut wurden, kipphebel usw. wurden erneuert und es wurden neue Ventile Verbaut, natürlich alles fachmännisch eingeschliffen.
Zahnriemen satz muss ja dann glaube auch neu, auch erst vor 5tkm neu drauf gekommen aber man soll sie ja nur 1x spannen oder?
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