Ersteller dieses Themas
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Hallo,
weiss hier jemand, ob es Unterschiede bei den Nockenwellen M42/E30, M42/E36, M44/E36 gibt?
Steuerzeiten, Hub?
Passt der M44 Kopf plugandplay auf den M42?
Danke,
Lieben Gruss,
Robert
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Deutschland
Hallo crummasel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Steuerzeiten M42, M44"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.09.2009
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59 Beiträge
Up! Keiner ne Ahnung dazu?
Oder auch anders gefragt: wodurch verliert der M44 Leistung gegen M42? mit den 100cc müsste der doch mehr haben?
Weiss einer was?
Und nochmal: Passt M44 Kopf auf M42 Rumpf?
Gruss,
Robert
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
ja er passt! unter verwendung einer m44 kopfdichtung. nur ob die ansaugbrücke passt weiß ich nich..
Das der m44 nicht mehr leistung hat, liegt an der abstimmung des motors. Da wurde mehr auf den verbrauch geachtet. Und neue Abgasrichtlinien gabs ja auch zu berücksichtigen!
Die nockenwellen von m42 und m44 sind von den steuerzeiten her unterschiedlich.Habens mal rausgemessen war nicht so viel (Aber der uneterschied ist da)
Sogar nie wellen vom m42 (e30) und m42 (e36) sind unterschiedlich.
Auch sind die Ventile im M44 kopf anders als die im M42 Kopf.
Ich kenne das thema sert gut, allerdings anders rum (m42 einspritztechnik auf m44 rumpf).
Allerdings laufen die teile ohne abstimmung nicht brauchbar!
Darf man fagen, was du beabsichtigst. Willst du nur billig nen Motorschaden reparieren, oder willst du was spezielles bauen.
Denn die unterschiede zwischen m42 und M44 sind weit größer, als die meisten glauben (was ne menge probleme mit sich bringt)
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
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Mitglied seit: 06.09.2009
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59 Beiträge
Hi Martin,
danke für die Antwort.
Daß da eine Menge nicht passt, habe ich inzwischen gesehen.
Ich habe vor, den M42 eines 318Ti gegen einen M44 auszutauschen, ihn danach allerdings mit der Elektronik des M42 laufen zu lassen.
Offen ist für mich grad noch der KW - Sensor, denn ich weiss nicht, ob das innere Geberrad dem des äusseren im M42 entspricht. in dem Fall müsste man doch den M42 Geber in den Block des M44 setzen können.
Ich werde sicher mal nach den Kopf schauen und den Gaswegen, eine Chipanpassung wird der auch bekommen, den Motor werde ich auch weitgehend auf 0KM bringen vorm Einbau.
Du scheinst über solch einen Umbau schon einiges zu wissen, hast noch Tips?
Das Auto soll für Strassenbetrieb, gnadenlos Alltag Langstrecke sein.
Danke und lieben Gruss,
Robert
Bearbeitet von: crummasel am 26.12.2010 um 18:49:00
Bearbeitet von: crummasel am 26.12.2010 um 18:49:34