Hi,
da bei Dir Strom ankommt am Lüfter liegt es nicht am Relais und auch nicht an den Sicherungen.
Die drei Anschlüsse sind Masse,Lüfterstufe 1 über Widerstand,Lüfterstufe 2 direkt 12V.
Der Lüfter wird mittels Thermoschalter am Kühler in zwei Stufen angesteuert,wie oben schon beschrieben.
Um sicherzustellen daß der Lüfter an sich nicht defekt ist müßtest Du ihn mal ausbauen und direkt mit 12V versorgen,mit abgestecktem Widerstand(der sitzt mit kurzem Kabel ganz nah am Anschluß)
Dreht sich der Lüfter dann nicht ist er defekt,er kostet leider fast 300€,gebrauchter Ersatz würde sich also lohnen,möglichst aus einem neueren Baujahr,die Lüfter wurden wegen diverser Probleme mehrmals geändert,mit so nem alten könnte Dir dasselbe bald wieder blühen...
Läuft er jedoch könnte es entweder daran liegen daß er nicht immer genügend Strom bekommt wenn er soll (temperaturabhängig),das liegt dann an den Thermoschaltern im Kühler,das kannst Du messen indem ein Helfer die Klima einschaltet während Du mißt ob in dem Moment Spannung anliegt am Kabel zum Lüfter...
Die zweite Stufe ist schwer zu prüfen,die kommt nur bei sehr heißem Motor und auch meistens ganz kurz.
Also Zusammenfassung:
Bei eingeschalteter Klima wird der Lüfter auf Stufe 1 sofort mit Strom versorgt,und zwar intervallweise,genau im Rhythmus des sich zuschaltenden Kompressors.
Bekommt er Strom vom Thermoschalter und läuft dennoch nicht liegt der Verdacht nahe daß der anfangs erwähnte Vorwiderstand defekt ist,es gibt da von BMW für Dein Auto glücklicherweise einen "REPARATURSATZ WIDERSTAND"
die T-Nr. ist 64 12 1 388 069,das Ding kostet um die 30 Teuros,also nicht die Welt...
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne nochmal melden,bemüh mich nach bestem Wissen und Gewissen,
Gruß Dietmar