Einspritzdüse (Düsenstock) 318 TDS nässt/tropft
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Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe mir einen 318 TDS Bj. 96 in eigentlich gutem Zustand gekauft. nach 2 Tagen sprang er etwas schlechter an und hat im stand nach Diesel gerochen. Habe dann festgestellt das die 1te. Düse (die mit Kabel) feucht ist. Habe dann die Leckölleitungen ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Mittlerweile muss ich Morgens fast ne Minute orgeln damit er läuft. Lüftung darf man gar nicht anmachen da es sonst im Innenraum nicht auszuhalten ist.
Also... Wer kann Helfen? vielleicht hat ja jemand einen 318 TDS den er schlachtet... gebe für ne Gute Gebrauchte Düse 70€... oder kann man die Eventuell selber Abdichten?
Danke im Vorraus...
Über München lacht die Sonne... über Wolfsburg die ganze Welt.
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Hallo Beowulf_BMW_E36,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
Hi denke auch das es die düse ist und sie den kraftstoff an der seite vorbei drückt, sonst fah doch mal aufn schrott und bu dir da eine aus und teste die erstmal
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Müsstest erstmal genau lokalisieren wo der Diesel austritt!
Mach mal die Düse mit Kaltreiniger sauber (und trocken ;) ) und bestäub sie dann z.B. mit Kreidestaub!
Es kann nämlich auch gut sein dass die Stahleinspritzleitung undicht ist. Da sitzt keine Dichtung drin und wenn die mal etwas schräg montiert wurden lassen sie durch. Wenns das nicht ist, ists die Düse selbst!
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Mitglied seit: 29.05.2010
Schneverdingen
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11 Beiträge
ALSO.... Habe mir jetzt eine Nagelneue düse mit Nadelbewegungssensor gekauft (197€). der Dieselgeruch ist weg. Er springt trotzdem nicht richtig an.
Habe jetzt festgestellt, das ein Marder mein Ölniveausensor lahmgelegt hat. Kann es auch da dran liegen? eher nicht, oder?
Glühkerzen können es nicht sein, da er auch schon nach 10 min stehen (wenn der motor warm ist) schlechter anspringt. Ich habe jetzt festgestellt, das er besser anspringt wenn ich die vorförderrpumpe ca 4 - 5 mal bis zuende durchlaufen lasse vorglühen tut er dann auch 4 - 5 mal, aber die kerzen sind OK) Dann kann es ja nur noch Luft in der Leitung sein, oder?
bräuchte mal nen guten tipp... ;)... hat der >E36 318 TDS< öfter Probleme mit Luft im Kraftstoffsystem?
Danke schonmal
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.05.2010
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Problem Vorerst behoben...
Nachdem es trotz Austausch der ESD nicht besser wurde mit dem Anspringen habe ich mir die Leitungen nochmal genau angesehen. Als ich durch einen Zufall währen des laufenden Motors auf den Flansch vom Dieselfilter geklopft habe, habe ich gesehen das dadurch Luft ins system gekommen ist. Habe mir daraufhin einen neuen Dieselfilter gekauft und eingebaut. Verbaut war noch ein Original BMW Filter ^^... Denke nach 13 Jahren darf der mal Undicht werden.
Ich habe aber schon mehrfach gelesen das es nach ca. einer woche nachdem der Filter getauscht wurde (problem war immer identisch) wieder anfing das er schlecht anspringt. werde deshalb nun erstmal abwarten was passiert.
Über München lacht die Sonne... über Wolfsburg die ganze Welt.
wenn beim klopfen auf den Flansch Luft ins System gesaugt wird ist zu vermuten, dass die VFP einen weg hat. Die ESP ist selbstansaugend und wenn etwas undicht ist, dann zieht sie halt Luft, gerne auch bei fast leerem Tank-wenn die VFP net funzt!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...