Zitat:
Ja beim Beschleunigen ist das ob der will aber net kann wie wenn man 1 Zündsüule abklemmt
Na das ist typisch Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor.
Meiner war im Winter verreckt...da ist der Wagen shice angesprungen und beim rangieren manchmal ausgegangen..und er klang auch ungesund...bis ~2500 touren wirkte es zuerst normal...
aber drüber klang er gequält wie ob er nur 50 ps hat und am limit kratzt...
nach tausch beider sensoren fühlte er sich gleich ganz anders an und klang auch wieder nach R6
und nicht mehr nach 4zyl mit kaputtem auspuff ^^
Wäre auch ne möglichkeit...und das LMM und lambdas fehler werfen wen die zündung und alles
nicht passen wäre auch normal...
Denke mal beim S50 wirkt sich alles einfach noch extremer aus, da der motor ja nu bis ins haar
optimiert ist..und wenn ne kleinigkeit nicht passt bricht alles zusammen...
Um dich zu beurhigen die sensoren kosten im zubehör ~17€ das stück... bei BMW um die 70...
daher die auf "verdacht" zu tauschen wäre noch erträglich...