Motor ruckelt und geht aus
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11 Beiträge
Hi,
mein Wagen 316i Compact/Bj.09/95/260.000km
wenn ich Ihn morgens starte schüttelt er sich kurz und geht wieder aus, nach ein paar Minuten kann ich Ihn allerdings ganz normal starten.
Während der Fahrt schwankt dann ganz plötzlich der Drehzahlmesser, von 0 auf 3/3 auf 0 usw. Wenn ich auch wenn er wieder normal steht voll aufs Gas steige ruckelt er richtig und kommt gar nicht aus dem Quark, was könnte das sein?
Danke
Tommy
Mitglied: seit 2005
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Hallo Tommy2007,
schau mal hier
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Gruß
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einspritzdüsen evtl. verstopft? könnte auch der LLR sein aber das hört sich zu extrem dafür an
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.03.2006
Deutschland
11 Beiträge
Ach ja, er geht nach dem ich voll aufs Gas steige nach einer kurzen Zeit auch komplett aus, dann fällt die Drehzahl schlagartig und er ist aus.
Allerdings kommt das mit dem ausgehen, wenn er angesprungen ist, auch nur wenn er warm gefahren ist, sonst läuft er normal
hey
sprühe mal den gesamten ansaugtrakt mit bremsenreiniger ab,net das der falschluft zieht irgendwo.
mfg
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Heitersheim(big apple)
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265 Beiträge
Hört sich wie siggi gesagt hat stark nach fallschluft an!!viel falschluft!er wird dir nur deshalb noch anspringen wenn er kalt ist(wenn auch schwierig),da er bei kaltem motor mehr einspritzt(kaltanreicherungsphase)was er aber zurücknimmt wenn er wärmer wird und somit er dann zu mager läuft und dir ausgeht!kein grösserer schlauch gerissen(porös)??wenn er dir gar net mehr anspringt wenn er kalt ist,könnte es auch am motortemperaturfühler liegen!kannste auch auslesen lassen!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
was sagt den der fehlerspeicher?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.03.2006
Deutschland
11 Beiträge
So, ich bin es wieder.
Komme gerade von der Arbeit und der Wagen stand von gestern Abend bis gerade.
Nun wollte ich Ihn mal anstellen, allerdings springt er kurz an und geht sofort wieder aus.
Wenn ich das Gaspedal ein ganz kleines bisschen trete verzögert sich das ganze ein wenig
Mitglied seit: 08.09.2008
Bochum
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18 Beiträge
es kann sein das ein luftschlauch nicht richtig steckt oder ab ist. Ich hatte das Problem auch. Bei mir ist der auch sofort nach dem Start ausgegangen. Es lag am luftschlauch der zum Lehrlaufregler ging. Nachdem der Schlauch wieder drauf war funzte es einwandfrei.
HEY TOMMY!!!!
FAHRE BLOSS NICHT MEHR MIT DEINEM AUTO!!! DEINE ZÜNDANLAGE IST DEFEKT!!!!!! DAS GLEICHE IST MIR IM JULI PASSIERT!!! MITTEN IM KREIS VERKEHR GING MEIN WAGEN AUS!!!! UND SPRANG NICHT MEHR AN!!! ICH HATTE GLÜCK DAS ICH NIRGENDWO GEGENGEFAHREN BIN. VERMEIDE DIE AUTOBAHN! WENN DU BEIM ADAC BIST LASS DEINEN WAGEN ZU DER WERKSTATT DEINES VERTRAUENS TRANSPORIEREN....
NUN ZU DER ZÜNDANLAGE
Beim Fahren springt der Zeiger des Drehzahlmessers nach oben und dann sinkt er wieder nach unten und das ganze passiert ungefähr 3mal und dein Wagen ist Aus stimmts??
Deine Zündspule ist defekt! Die sitzt direkt oben Links im Motorraum. Aus dieser Zündspule führen 4 Kabel zum Motorblock besser gesagt zu den Zündkerzen, die jetzt keinen Funken mehr erzeugen.
Die Spule ist hin! Und wenn die Spule ganz durch ist, Springt dein Wagen garnicht mehr an.. Da kannst du machen was du willst... die Zündkerzen bekommen einfach keinen Strom mehr und können keinen Kraftstoff mehr verbrennen.
Lass dir die Zündspule austauschen kostet dich etwa 70-130€.
Wenn du noch etwas beobachten konntest, dann schreib hier rein.
Ich helf dir gerne weiter....
Gruss
BOSS DESIGNS
Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
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390 Beiträge
Boooooh so dramatisch wirds schon net sein, kann aber gut sein mit der Zündspule.
Hätte eher auf nen Sensor getipt, da er erst zickt wenn er warm ist. Falschluft wär natürlich auch ne möglicheit
Wenns noch möglich ist fahr inne Werstatt und lass den Speicher auslesen.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Hey Sandro,
Ich würde meine Hand ins Feuer legen, das es die Zündspule ist. Er sagte ja das es schlimmer geworden ist, das der Motor auf einmal aus geht.. auch wenn er im Stand Gas gibt. Das bedeutet also: Keine Krafstoffverbrennung, und keine Kraftstoffverbrennung bedeutet kein Zündfunke, und kein Zündfunke bedeutet Zündspule. Und dramatisch ist es auf jeden Fall.
Stell dir vor er fährt mit 120km/h auf der Autobahn, linke Spur.... Plötzlich geht der Motor aus.... Die Zündspule ist ganz durch... der Wagen wird nicht anspringen egal wie oft er mit eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt... es wird nicht klappen!! Sowas ist LEBENSGFÄHRLICH!! Keine Bremskraftverstärkung, Kein Servo und dann mit 120 auf der Autobahn.... Gott bewahre jeden davor....
Aber in so einer Situation würde man sogar die Zündung wieder auf 0 stellen, weil man in Panik ist... und wenn dann das Lenkradschloss einrastet ist das sehr Dramatisch...
Man muss immer vom schlimmsten ausgehen.... ;-)
BOSS DESIGNS