Hallo,
mein 2,8er geht seit Neuestem aus bzw. fällt unter die Leerlaufdrehzahl und schnellt dann wieder hoch auf über 1000 1/min, bevor er sich dann so einigermassen auf Leerlaufdrehzahl einpendelt.
Ich hab das schon anschauen lassen, da hieß es, der Motor zieht Falschluft.
Soweit okay, aber hat von euch da jemand Erfahrung, wo er höchstwahrscheinlich undicht sein wird? Gibt es da so etwas wie eine bekannte Schwachstelle?
Hab die Ansaugbrücke schon mit Bremsenreiniger abgesprüht: Einspritzdüsen, Dichtung zum Kopf hin, Schlauch zum Bremskraftverstärker und Drosselklappe inkl. Ansugschlauch scheinen dicht zu sein.
Wenn ich auf die Gummihülse, mit der das Kurbelgehäuse - Entlüftungsventil in die Ansaugbrücke gesteckt ist, sprühe, geht die Leerlaufdrehzahl ein wenig nach oben.
Also scheint hier eine undichte Stelle sein.
Aber dass der Motor aus geht, da muss doch noch viel mehr Falschluft angezogen werden, oder?!
Danke für die Hilfe!