Am verzweifeln e90 320d oder e90 325 lpg??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
Deutschland
93 Beiträge
Hallo gemeinde:)!
Ich bin echt am rande der Verzweifelung!
Ich weiss nicht ober ich mir ein 320d oder doch lieber en 320i oder 325i kaufen soll und auf lpg umrüsten!
Wie ihr vllt schon wisst, hab ich schon im laufe der letzen 3 jahre 2 e46 330d aufgrund turboschaden verloren!
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst den nächsten turbodiesel zu kaufen!
Was empfiehlt ihr mir?
Ich fahre täglich kanpp 200km überiwgend autobahn!
An den wochenenden ca. 20km stadt!
Ich will den nächsten wagen minimum 5 jahre fahren, ich weiss kann man nie vorhersagen aber welche ist zuverlässiger und günstiger bei den fahrleistungen am tag`?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss
Bearbeitet von: Razor2103 am 11.05.2010 um 21:01:14Bearbeitet von: Razor2103 am 11.05.2010 um 21:06:01
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Razor2103,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Am verzweifeln e90 320d oder e90 325 lpg??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
ich persönlich würde nie auf die idee kommen, einen wagen (schon garnicht so einen neuen) auf gas umzurüsten. ich halte davon nichts. an deiner stelle würde ich mir den diesel holen und den turbo pfleglich behandeln, dann bist du zwar von den betriebskosten her etwas höher, aber der umbau an sich ist ja schon sehr teuer, amortisiert sich zwar nach relativ kurzer zeit (bei deiner fahrleistung), aber damit hast du eher ärger als mit dem originalen diesel!
gruß
Bearbeitet von: DuSskoPp am 11.05.2010 um 21:17:06
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
Deutschland
93 Beiträge
ich hab beide turbos pfleglich behandelt!
daher ja meine angst den nächsten zu kaufen!
Im Moment fahr ich die strecken mit mein 323Ti aber der frisst mir auf dauer die haare vom kopf!
deshalb muss schnell was neues her aber was von den beiden?
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
ich denke, es wird schwierig im 325i den tank irgendwo zu verstecken, es sei denn du vertichtest auf koferraum, weil der keine reserveradmulde hat.
naja, aber dann müsstest du ja seeehr viel pech haben, wenn dir noch ein turbo hopps geht :-). lass das mit dem gas, ehrlich! du kannst dir auch den 325i holen und den so lassen. den kannst du sicher auch (relativ) sparsam fahren, vorallem auf der autobahn. und wenn du mal spaß haben willst sollte das damit auch kein problem sein. 6-zylinder symphonie inklusive ;-)
Zitat:
ich hab beide turbos pfleglich behandelt!
daher ja meine angst den nächsten zu kaufen!
Im Moment fahr ich die strecken mit mein 323Ti aber der frisst mir auf dauer die haare vom kopf!
deshalb muss schnell was neues her aber was von den beiden?
(Zitat von: Razor2103)
die haare wegen dem verbrauch oder? bmw baut halt keine robusten diesel würde dir eher raten nen benziner zu kaufen und auf gas umzurüsten... im meinem bekanntenkreis fahren viele mit gas und noch nie probleme!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
Deutschland
93 Beiträge
Zitat:
Zitat:
ich hab beide turbos pfleglich behandelt!
daher ja meine angst den nächsten zu kaufen!
Im Moment fahr ich die strecken mit mein 323Ti aber der frisst mir auf dauer die haare vom kopf!
deshalb muss schnell was neues her aber was von den beiden?
(Zitat von: Razor2103)
die haare wegen dem verbrauch oder? bmw baut halt keine robusten diesel würde dir eher raten nen benziner zu kaufen und auf gas umzurüsten... im meinem bekanntenkreis fahren viele mit gas und noch nie probleme!!!
(Zitat von: Imotski)
Ja , also ich weiss jetzt nicht wie ihr euere fahrt aber auf der bahn , bekomm ich ihn nicht unter 9 Liter ! Der Verbrauch ist auch eigentlich garnicht das Problem.
Die Benzinpreise sind mein Problem lol, ich kann mich zwar nicht beklagen mit meinem Verdienst, jedoch geht das auf dauer doch schon in budget, meine 330d waren deutlich günstiger! deshlab die frage lpg oder diesel?! 320d oder 325i also wenn ein benziner dann muss ganz klar en 6er kopf komen
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Mitglied seit: 25.05.2009
Germany
Deutschland
48 Beiträge
Ich würde auf LPG setzen.
Fahre auch jeden Tag etwas über 100 km zur Arbeit.
Die mehr kosten für den Einbau hast Du sehr schnell wieder drin durch den günstigen Tankpreis.
Siehst ja selber wie der Spritpreis steht und dieser wird in Zukunft sicher noch teurer.
Habe bis jetzt noch keine Probleme mit meiner Tankanlage gehabt.
Gruß Martin
Wenn Du tatsächlich so einen Neuen kaufen willst, dann den Diesel mit Garantie.
Der 325i (3l) ist bei Deiner Fahrleistung nicht wirklich günstig im Unterhalt.
Bei angemessenem Fahrstil sind wenig Probleme zu befürchten.
Wenn Du es oft "krachen" lässt bist mit dem 330d gut bedient,natürlich mit Garantie.
es kann eigentlich immer was kaputt gehen.
BMW hat zwar viel dazugelernt, aber speziell Diesel sind empfindlich..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2009
Oberhausen
Deutschland
93 Beiträge
Ja aber das war ja nicht einer sondern direckt 2 x e46 330d beide fast die selbe Laufleistung der
1. hatte 138.000 auf der uhr ! verkauft ( Turboschaden)
2. Mit 135.000km auf der uhr ! verkauft ( Turboschaden)
es waren alle beide aus dem e46er Regal!
Meint ihr das ich mit dem e90 320d , bissel mehr glück haben könnte?
Habe gehört das e46 viel Probleme hatten mit dem Turbo!
Ist das bei dem e90 behoben worden , oder besteht das problem immernoch so extrem?
wenn es nämlich ein e90 wird dann soll es der 320d werden, bin ich schon Probegefahren !
Gut, er hat jetzt nicht die Leistung wie der 330d e46 , aber der kommt auch schon gut vorran find ich!
Also er würde für mich reichen!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2