M50 brückenumbau Stopfen woher?
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Hi Leute,
Ich hab mir jetzt eine m50 Brücke besorgt und wollte die gern umbauen. Meine Frage nur wo kriege ich diese Teile her?
# 2 x Stutzen um die Öffnung für den Leerlaufregler und Ansaugtemperaturfühler zu stopfen
# 1 x Stopfen (Alu/Kunststoff) um den alten Benzindruckregleranschluss zu schliessen
# 4 x Adapterringe um den Universalhalter und die AB zu befestigen
# 2 x Adapterbleche um die Einspritzleiste zu befestigen
Danke im vorraus
MFG
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Hallo dyahya,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50 brückenumbau Stopfen woher?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
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haben doch einige hier so einen Umbau. Muss doch jemand was sagen können oder nicht?
Das gibts so nirgendwo zu kaufen, sind immer Individualanfertigungen
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Und wo könnte ich mir so eine Anfertigung machen lassen?
Wenn du die Maße und Formen hast, dann eigentlich in jedem Metallfachbetrieb oder in der Metall-Innung.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 26.02.2007
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spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.
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Zitat:
spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.
(Zitat von: spuki)
O.o Wieso Schaden?
Hallo,
mit " schaden " meint der vorredener das die Sw darauf passen muss sonst läuft er in den meisten bereichen schlecht , das ist der grund warum Schnitzer , Hartge , Lorenz die M50 nur mit Software verkauft haben!!
Der sven stimmt dir das ab hier aus dem Forum ( Pn falls interesse )
Wenn du mal die suche benutz oder das Nice to Know würdest du eine paar lösungen zum thema M50 Umbau massnahmen finden
Es gibt 2 Umbau versionen aus den USA Ohne Schneiden und kleben , die Deutsche lösung setz auf den einsatz der M52 Platte in die M50 Brücke (evtl dicht probleme) .
Die adapter platte für die DK nicht vergessen , oder die DK dichtfläche füllen und glatt schleifen !
Gruß pat
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Wow super danke für deine ausführliche Antwort. Ich kenne nur die eine Anleitung mit dem kleben usw. Die andere habe ich noch nicht gefunden und auch nichts von gehört hast du eventuell einen Link?
Zitat:
Zitat:
spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.
(Zitat von: spuki)
O.o Wieso Schaden?
(Zitat von: dyahya)
und wie die Brücke was bringt, man sollte nur den Benzindruckregler nich vergessen...
also ich kann den Umbau nur empfehlen...
fahr jetzt schon gut 1Jaht ohne Softwareoptimierung damit ohne Probleme...
Meine Freunde suche ich mir aus - Für meine Fans kann ich nichts
Zitat:
Zitat:
Zitat:
spar dir die arbeit. das bringt alles nichts ausser schaden. nur die brücke bringt gar nichts.
(Zitat von: spuki)
O.o Wieso Schaden?
(Zitat von: dyahya)
und wie die Brücke was bringt, man sollte nur den Benzindruckregler nich vergessen...
also ich kann den Umbau nur empfehlen...
fahr jetzt schon gut 1Jaht ohne Softwareoptimierung damit ohne Probleme...
(Zitat von: Pietscherman)
Das mit dem BDR ist technisch gesehen total unnötig und bewirkt sicher keinen besseren Lauf als ohne.
Mit ner ordentlichen Abstimmung läuft der Motor spürbar besser.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
die brücke schafft erst ab 3500 bis 4000 umdrehungen das er oben mehr zieht.untenrum geht da garnix so meine erfahrung.aber mit einem kürzeren diff macht das alles mehr sinn.meine meinung unnötig und nicht gut für den motor.bmw hat sich dabei schon was gedacht^^
Hallo,
also die heimwerker Lösung mit einem 3,38 BDR behindert eigentlich nur dien Optimale DME regelung !!
Weglassen ist Mist !!
Abstimmen ist zwar teuerer aber man hat auch weniger verluste im unteren bereich , wenn es jemand macht der tatsächlich auf die M50 Abstimmt und nicht nur irgendeine Daten konserve aufflasht..
LinkDAs ist die Active Motorwerks lösung ( relativ günstig !)
http://s5.directupload.net/file/d/2158/brpi874y_jpg.htm[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
die teurer aber sauberer Lösung ca momentan 190 $ + 25 $ versand ( zoll + Ue st )
http://s3.directupload.net/file/d/2158/nzpru7os_jpg.htm[URL=http://www.directupload.net]
[/URL]
Hallo!
Also ich habe meine nach Anleitung selbst umgebaut und dann eine Softwareoptimierung vom Sven machen lassen - und läuft perfekt...
Der Umbausatz kostet nur unnötig viel - ca200Euro - und bringt nichts..
Den Alustopfen mußt Du selber drehen lassen und den Rest gibt es bei BMW..
Grüße Frank
:-)
Zitat:
die brücke schafft erst ab 3500 bis 4000 umdrehungen das er oben mehr zieht.untenrum geht da garnix so meine erfahrung.aber mit einem kürzeren diff macht das alles mehr sinn.meine meinung unnötig und nicht gut für den motor.bmw hat sich dabei schon was gedacht^^
(Zitat von: kaibruecher)
was soll sich den BMW deiner Meihnung nach dabei gedacht haben, den 328 mit 193PS nur 1PS mehr zugeben als den 325 mit 192PS...
nur aus Versicherungstechnische Gründe...
auf deine Antwort bin ich jetzt mal gespannt@pat.zet
hast du n Link wo man sich diesen Umbausatz bestellen kann...
Meine Freunde suche ich mir aus - Für meine Fans kann ich nichts
Zitat:
Hallo!
Also ich habe meine nach Anleitung selbst umgebaut und dann eine Softwareoptimierung vom Sven machen lassen - und läuft perfekt...
Der Umbausatz kostet nur unnötig viel - ca200Euro - und bringt nichts..
Den Alustopfen mußt Du selber drehen lassen und den Rest gibt es bei BMW..
Grüße Frank
(Zitat von: cabriofrank)
was für ein BJ is deiner...
war schon bei sämtlichen Tunern und die meinen bei mir geht es nur mit Umlöten, weil sie angeblich bis BJ 96 nich ins Steuergerät kommen...
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Benutz mal die Suche, da ist öfters mal so ein Link dabei..
:-)
HAllo
das mit den steuergeräten ist bis 08/95 danach sollten sie alle flashbar sein .
den link muss ich suchen ich schicke ihn per PN
gruß pat
@pat.zet
und da is das Problem...
meiner ist BJ 06.95...
also stimmt es doch, dass man es bei meinem nich hinbekommt... ;o(
und irgendwas umlöten will ich mir auch nich lassen...
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Jo aber mal ehrlich eine Ms 41 gibts im Ebay für kleines geld !
40 - 150 € das wäre mir es wert , da der ein BDR nur die regelung sabotiert , wenn man nämlich mal die werte werte ausliest während dem fahren wird einem nämlich klar das, das Bullshit ist