Ja, das mit dem Pannenspray, das ist eine Sache, die man für sich entscheiden muss (Pannenspray oder Notrad):
Wir sind einmal mit einer Reifenpanne liegen geblieben und konnten mit dem Pannenspray leider nichts anfangen, da der Reifenschaden nicht auf der Reifenmitte, sondern seitlich vorhanden war (vermutlich einen Stein - oder etwas anderes - berührt auf einer engen Strasse in der Südsteiermark/Ö während eines Ausweichmanövers). Da half nur Abschleppen lassen und einen alten abgefahrenen Reifen von der Werkstatt aufziehen lassen. Insgesamt 4 Stunden Verlust (aber statistisch gesehen hat man ne Panne total "selten"...)
Seit damals fahre ich nicht ohne Notrad weg.
EDIT: das mit dem Pannenservice verstehe ich ebenso wenig: wenn Du Dein Service bei BMW machst, so sollte Dich immer BMW in die eigene Werkstatt kostenlos abschleppen.
Gruss.
Bearbeitet von: djsaeng am 08.05.2010 um 22:28:42
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Hallo djsaeng,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Will weg von Runflats!"!
Gruß
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@ Stevie81: schon mal Avon gefahren?
Mag sein das du ein Markenfetischist bist aber hier gehts um Erfahrungswerte. Und meine Avon haben im Satz rund 500€ gekostet 255/40 R 17. Hab zwei Sätze verfahren und jeder hielt locker über 30000 km bei meiner Fahrweiße (bin des öftern auch mal quer unterwegs).
Und ich hab den direkten Vergleich nun im Gegensatz zu dir und die Avon sind definitiv vom Grip ne andere Klasse! Aber jedem natürlich seine Meinung...
Aber weiterhin mit freundlichem Gruße Mike
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Danke für dein erfahrungsbericht Mr.Nobody!!! <wie gesagt ich denke auch das die Evos mich voll und ganz zufriedestellen werden!
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Kannst ja beizeiten mal deine Erfahrungen schreiben. Persönliche Eindrücke sagen meiner Meinung nach immer mehr als Testberichte aus.
MFG Mike
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Da hast du recht! Wie gesagt am 06.06 werden die reifen aufgezogen dann wird gleich erstmal ne kleine tour gefahren am Wochenende...
---1A V2A---
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So heute wurden endlich meinen neuen Reifen aufgezogen. Und ich kann nur sagen: NIE WIEDER RUNFLATS!!! Mit meinen 4 neuen Hankook Evo´s VA 245 HA 275 fährt sich´s 1000x besser als mit den Dunlop Runflats...
Ich bin gleich nach dem anbau über eine alte Kopfsteinpflasterstrasse gefahren und war mehr wie erstaunt wie leiste der E60 sein kann ohne Runflats. Auch auf der Autobahn ist es deutlich hörbar das die Fahrgeräusche abgenommen haben.
Wenn das Wetter besser wird, test ich nochmal ne runde Kurvenfahrten..
Also ich bin (bis jetzt) 100% zufrieden mit den Hankooks und werd mir nie wieder Runflats zulegen
Zwar is damit mein BMW Abschlepp service gestorben aber durch mein LVM Schutzbrief is mir das eh egal :)
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Danke fürs berichten!
Hier mal aktuelle Meinungen ausm Corvette Forum:
Fahreindruck (subjektiv) Hankook Evo S1
(+) In Längsrichtung erheblich mehr Traktion. Sowohl beim Anfahren als auch beim Beschleunigen aus Kurven heraus besserer Grip. Dies gilt insbesondere auch beim Bremsen.
(+) Zudem exorbitant mehr Federungskomfort,
(+) sowie leisere Abrollgeräusche.
(-) Dem steht eine erheblich höhere Spurrillenempfindlichkeit gegenüber und
(-) vor allem ein erheblich schlechteres Lenkverhalten. Sowohl das Einlenkverhalten ist spürbar verzögert und weit weniger zielgenau,
(-) als auch die Lastwechseltendenz ist erheblich verstärkt.
Michelin Runflat sind die Nr. 1
Aber auch die Goodyear RFT sind Klasse.
Weniger gut Bridgestone da die Entwicklung von 2001 ist. Das war der erste RFT Reifen der Welt und so wird dieser bis heute gebaut.
Zu Hart wie Eisen.
Seit einiger Zeit fahre ich die Michelin RFT, die federn wie normale Reifen ab, sagenhaft.
Und vorn RFT hinten normale Reifen geht mal gar nicht was ist das für eine bescheuerte Idee.
Da hat jemand absolut keine Ahnung.
Aber soll der Aufziehen was er will, kauf Dir Barum die sind billig made in Poland.
Die will nicht mal in Polen einer auf ´s Auto haben.
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Ja ich hatte auch keine Ahnung von ob ich RFT und NRFT mischen kann wo is das Problem? Dazu find Foren da!!! Hättest du mal richtig gelesen, wär dir aufgefallen das meine Fragen bereits beantwortet wurden...
Damit ist dein unterer Teil des Posts völlig überflüssig! Kratzt man sich doch echt am Kopf...
Die Barum kannst du dir gepflegt um Kopf wickeln!
Bearbeitet von: IchKriegDieTürNichZu am 15.06.2010 um 12:19:02
---1A V2A---
Hallo,
Danke für die Informationen zu diesem Thema!
Habt mir sehr weitergeholfen!
Hatte vorne Runflat und hinten zwei normale drauf (nach Reifenschaden)!
Mein E61 war mit dieser Bestückung unfahrbar!
Danke Nochmal!
Zitat:
Hallo,
Danke für die Informationen zu diesem Thema!
Habt mir sehr weitergeholfen!
Hatte vorne Runflat und hinten zwei normale drauf (nach Reifenschaden)!
Mein E61 war mit dieser Bestückung unfahrbar!
Danke Nochmal!
(Zitat von: Rugbylinz)
Und jetzt?
Rundum RFT oder rundum RFT-free?
Ich bin komplett auf normale Reifen gegangen.
Die Runflats machen den Wagen viel zu hart in der Abstimmung.
Ich habe ein Pannenset beim Boschdienst gekauft, enthält mehr als nur eine Spraydose aber ich hoffe ich werde es nie benötigen!
Elmar
keine Runflats mehr!
Die Mischung vorne Runflats und hinten keine, verträgt das Fahrwerk gar net! Unfahrbar das Ding!
Fing bereits bei 80 km/h zu schwimmen an!
Ob das aber nur beim M-Packet also mit dem Sportfahrwerk so ist, weis ich nicht!