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Hallo Gemeinde!
Brauche für vorne 2 neue Reifen habe momentan 245er Runflats drauf, würde mir jetzt aber gern normale Reifen kaufen weil die Runflats doch nen ganzschönen verschleiß haben...
Hab gehört das man dann noch irgendwie zusätzlich son Dynamikfahrpaket kaufen muss von BMW oder so?!?!
Hab echt kein Plan!
Und kann ich eigendlich vorne normal und hinten runflats???
Danke für jede Hilfe!!!!
---1A V2A---
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Hallo IchKriegDieTürNichZu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Will weg von Runflats!"!
Gruß
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kanst du
Also vorn Normal ,und hinten RUN
Was hast du für ein Motor in deinem E6x Drin?
Nachrüstungen aller art von NAVI,CCC->CIC TV-Free auch für CIC über LCI-Rückleuchten CIC-Controller unbau bei CCC,MASK bis HUD einfach PN oder - www.bavaria-access.de
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Danke für deine Antwort!!
Motor?? du fragst mich sachen :) wo lese ich das ab???
Beschreibeung steht: 530i E60 LIM AUT LL N52 EUR
TYP: NE81
Okay und kann ich vorne jetzt einfach normale reifen drauf machen oder muss ich da speziel was kaufen???
---1A V2A---
Mitglied seit: 01.08.2009
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du solltest schauen das du für vorne eine 90er traglast bekomst dh. wenn auf deine achse vorn 1050kg steht ( alles steht im schein drin ) dann brrauchst du vorn 90er traglast
wenn für die hinterachse ein belastung von 1300kg steht brauchst du für Hinten 93er traglast reifen
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Mitglied seit: 27.09.2008
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Das Reifenthema habe ich grade auch erst durch. Hatte auch 245 Runflats drauf habe eigentlich auch nur 2 neue gebraucht aber ab einem Stückpreis von 250 Euro für einen Dunlop Sport habe ich einfach für 520 Euro 4 neue Hankook EVO V12 gekauft.
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Ahhh okay also die Hankook EVO V12 will ich mir morgen auch kaufen... lass das hier in Braunschweig bei Reifen.com machen der hat mir auch gesagt das dass die richtigen sind... Also is das unfug das wenn man von Runflats auf normale wechselt irgend nen fahrpaket oder so braucht???
---1A V2A---
du solltest dir dann ein pannenset oder reserverad hinten reinlegen.
oder ne adac-mitgliedschaft besorgen.
das is gemeint.
hankook, NIEMALS!!
aber dann bitte alle 4 reifen als nrft....
2 achsen, 4 gleiche reifen...
Bearbeitet von: Stevie_81 am 07.05.2010 um 19:58:48
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KEine Bangkoks? :) wieso??
Auf reifentest haben die ganz gut abgeschnitten... und so der rallyfahrer bin ich eh nicht...
Warum net 2x flats und 2x normal??? Die hinteren flats sind aber noch top... Danke für deine hilfe!
---1A V2A---
ganz einfach, weil ein conti oder michelin einfach länger hält als die hankook.
und weil die einfach besser sind.
und vergiss reifentests. oder glaubst du was in der bild steht?
weil runflats und nicht runflats unterschiedliche fahrverhalten haben.
daher wenn dann 4 gleiche reifen.
ich würd auch nie unterschiedliche marken auf einem auto verbauen.
vorne und hinten gleich!
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danke für deine Hilfe
---1A V2A---
Mitglied seit: 17.12.2006
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516 Beiträge
Also was Conti betrifft kann ich nur sagen niemals wieder! Hatte vorher auf meinem 540er Avon ZZ und DIE waren TOP!!! Kein Vergleich zu den Conti Sport Schluffen. Kein Grip die Dinger! Egal ob trocken oder Nass...Und dann noch der Preis...Meine nächstzen werden sicher auch wieder normale Avon. Nur mal so als Alternative
MFG Mike
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Ihr macht mich hier echt fertig :D dann kauf ich mir jetzt Vollgummireifen ! ! ! SO :) ne ich werd mir die Bankooks kaufen :) früher oder später kommen eh andere felgen...
---1A V2A---
Servus,
ZU HERSTELLERWAHL:
wg Hank***:
Es kommt immer auf den persönlichen Fahrstil an, speziell auf trockener Fahrbahn.
Ich selbst verwende aufgrund wechselhafter Wetterbedingungen nur den Mich***n.
Jedoch habe ich schon beobachtet, dass bei sportlicher Fahrweise im Trockenen die DSC/DTC Systeme bei Hank*** schneller/früher ansprechen als bei Mich***n.
Aber bei den genannten Preis-Relationen kann man sicherlich auch den Hank*** testen und damit eigene Erfahrungen machen.
ZUR MISCHUNG RFT und NICHT-RFT auf einem Fahrzeug:
Das ist sicherlich nicht zu empfehlen, da es dem Fahrzeug ein unharmonisches Fahrverhalten beschert: die RFT-Achse ist -von der Fahrdynamik her gesehen- die härtere und daher hast Du da eine ungleichmässige Dämpfung usw. vorne und hinten. Bei sportlicher Fahrweise wird ohne RFT das Fahrwerk weicher (aber ich fahre auch keine RFTs mehr).
LOADINDEX:
Das Verwenden verschiedener Minimum Traglasten (achsweise) birgt mehr Nach- als Vorteile: Die Reifen lassen sich nämlich unter Umständen nicht auf die HA montieren. Ich empfehle immer Reifen zu kaufen, welche auf beiden Achsen von der Traglast montiert werden dürfen (z.B. 93 Loadindex).
Gruss.
Winners never quit and quitters never win.
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Ich habe mich für die Hankooks entschieden weil das Preisleistungsverhältnis stimmt!
Hab den Reifen jetzt 3 Wochen drauf und bin 4000 Km gefahren, bei wechselnden Wetterverhältnissen und kann mich nicht beklagen.
Ich haette eigentlich auch nur 2 neue Runflats gebraucht aber als ich gesehen habe, dass ich für 2 Runflats 4 normale bekomme und ich eh wechseln wollte, da der Fahrkonfor bei den Runflats sowas von schlecht ist hab ich mich für 4 neue entschieden.
jetzt nach 3 Wochen bin ich sowas von froh keine Runflats mehr zu haben! Es ist richtig ungewohnt man nicht jede kleine Welle auf der Straße zu spüren und vorallem keine Laufgeräusche mehr zu haben.
problem der achsen-mischung von zwei reifen ist das verhalten der unterschiedlichen reifen am grenzbereich.
der rft hat einen "kipppunkt" an dem urplötzlich die seitenführung abreißt, der nonrft ist da "gutmütiger"
was ich für schmarrn erachte ist einen avon über den conti zu stellen.
avon? die machen doch kosmetik,oder?
man muß die gesamteigenschaften sehen. der avon mag einen sommer bei trockenheit gehen, dann is der fertig. der conti hält 2 sommer und geht auch auf nässe, der michelin hält 3 sommer ist dafür vl beim handling nicht ganz so gut wie der conti.
kenne die reifenherstellung gut genug, da ich selbst dort gearbeitet habe, und kenne auch die qualitätsanforderungen von michelin und conti.
da kommt weder hankook und erst recht nicht avon hin.
aber da die meisten keine ahnung haben, woraufs bei der reifenherstellung ankommt, wäre hier eine erklärung wie perlen vor die säue werfen...
Zitat:
der rft hat einen "kipppunkt" an dem urplötzlich die seitenführung abreißt, der nonrft ist da "gutmütiger"
(Zitat von: Stevie_81)
Sicher, aber nicht zu vergessen ist, dass man eh bei extremen Niederqueschnitten sowieso den Kipp-Punkt sehr schnell erreicht. Das ist im übrigen der wichtigste Nachteil der heutigen extremen Niederquerschnitte.
Zitat:
was ich für schmarrn erachte ist einen avon über den conti zu stellen.
(Zitat von: Stevie_81)
Hm, vermute ich auch: ausser, dass evtl im Conti Werk mit einem zu reifen alten Gummi gearbeitet wurde (sowas hatte ich schon mal bei Bridgestone, junge Produktionswoche/Jahr, aber Reifen unbrauchbar), da war jeder andere Reifen danach eine Erholung ;-)
Winners never quit and quitters never win.
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Also ich war gestern im Reifencenter und mir wurde gesagt das es nicht erlaubt is 2x runflats und 2x normalos... Für 2 neue Runflats mit montage sinds knapp 540Euros.... Aber der verkäufer hat mir freundlicherweise seinen BMW E61 draußen gezeigt und siehe da: Hankooks ! :D Er selber hat sich die auch gekauft anstatt Runflats aus 3 Gründen: Leiser, Billiger, besser vom Fahrverhalten...
Er meinte aber auch zu mir das er damit sein "BMW Service" verloren hat das wenn man mit Runflats panne hat, von BMW abgeschleppt wird... Darauf kann ich aber genausogut verzichten da ich nen schutzbrief hab...
Also meine Entscheidung steht fest: 2x Hankooks EVOS 245/40R18 und 2x Hankooks EVOS 275... Entschieden hab ich mich für die Hankooks weil ich für alle 4 mit Montage usw 715Euro bezahle und weil früher oder später eh andere Felgen draufkommen... Außerdem denke ich das die Hankooks meinen Ansprüchen voll und ganz gerecht werden!
Da die 275er bestellt werden müssen, werd ich alle 4 erst am 06.06 montieren dann werd ich hier nochmal berichten was ich von den Reifen, dem Fahrverhalten und der zuverlässigkeit halte...
Danke nochmal für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von: IchKriegDieTürNichZu am 08.05.2010 um 17:27:33
---1A V2A---
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Hallo, also dass mit dem "BMW Pannen Service" versteh ich jetzt soo recht. Immerhin liefert ja BMW selbst auch noch NFRT aus. Beispielsweise auf meinen M172 sind Conti`s drauf aber das sind keine RFT.
Grüsse Chris
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Ich raff das auch nicht :) Er meinte es gab wohl 2-3 jahre wo bmw nur mit runflats ausgeliefert hat... evt fällt das darunter?! aber wie gesagt das is absolut nicht mein gebiet... Ich will einfach 4 neue schlappen und fertig! :)
Also ich heute Ölwechsel gemacht hab hat der freundliche mich auch drauf hingewiesen das die dinger runter sind... als ich dann meinte neue reifen ohne runflat sind bestellt wollten die mir echt noch nen megapannenset aufquatschen :D
---1A V2A---
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Ich hab so nen Pannenspray im Kofferraum und gut ist :-) Werd aber auch mal langsam nach zwei neuen für hinten schaun müssen.