hallo,
wo haste denn den autogetriebe-ölwechsel machen lassen ? ...
hierbei muss penibelst gearbeitet werden - wie bei ner OP ...
das komische stück in der getriebeölwanne ist sehr wahrscheinlich
der MAGNET, der dort hingehört ...
an sich liegt ein defekt NUR bei zu geringem ÖLSTAND vor ... oder wenn "schlampig"
gearbeitet wurde, z.b. muss man 5 ltr bei 30° C nachfüllen und 6 liter bei 50° C ...
das allein verdeutlicht auch die schwierigkeit einer korrekten befüllung
... nochmals zur werkstatt hinfahren und ÜBER/prüfen lassen - falls selbst gemacht,
dann ab zu einer FACH-werkstatt ... ausser dem richtgen ölstand gäbe es noch die
einstellung (gestänge) unten am autogetriebe, die man justieren kann, oder oben
am schaltknüppel gibt es auch noch ein teil, das defekt gehen könnte (elektrisch,
und damit im fehlerspeicher zu finden) ... das wars dann aber auch schon ...
mit der von dir erwähnten fehlerbeschreibung kann ich als nichtmacheniker jetzt
nichts anfangen - vielleicht wäre ein besuch bei bmw hilfreich .... good lack