Leerlaufregler oder Luftmengenmesser oder...
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hi leute,
folgendes, bin vor einigen tagen A5 gefahren und während dem schalten blieb die drehzahl bei den 4000upm die ich fuhr stehen (wie hängendes pedal) d.h. ich musste mit den 4000upm im 2-3gang im stau fahren und bremsen bis zur nächsten notbucht. ich blieb dort stehen und er drehte mit 4000upm weiter und das bei jedem anlassen erneut. habe drosselklappe und seilzug gecheckt, kam also vom LLR oder LMM. hab den LMM 2mal vorort gereinigt da ich dachte er wäre im schaltvorgang beim zuschalten hängengeblieben aber es hat nicht geholfen.... habe ihn dann mal verzweifelt bis 7000upm gedrückt und es ging wieder. ABER was is es nun? LLR fest oder LMM kaputt?
BMW 318is BJ92 211tkm
beim abstecken des LMM dreht er leicht unruhig, LLR abstecken bleibt alles gleich
thx
chris
wir machen den weg frei
BMW.
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Hallo roxi318is,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also ... als erstes würd ich auf den SEILZUG tippen, der sich "verkantet" hat ...
dazu musste mal das schwarze blech abnehmen/abschrauben und dann die
einstellung genau inspizieren ... ist nen bowdwnzug, den man auch einstellen
kann ... ansonsten gaspedalmechanik verklemmt ... mmmhhhhh ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Mitglied seit: 01.05.2008
Deutschland
34 Beiträge
der zug ist ok! 100%,
die drosselklappe ist also zu, es ist eines von beiden denke ich, will aber nicht beides neu kaufen...
wir machen den weg frei
BMW.
Hmm schwierig, das Pfänomen der hängenden Drehzahl bei defekten LLRV tritt doch eigentlich nur nach dem Kaltstart auf...
Du kannst versuchen, das Ding zu reinigen
Den LMM schliesse ich aus, das würdest Du sicherlich am Fahrverhalten (sägende Leerlaufdrehzahl) merken
Sehr sicher der LLR... bei vollöffnung kommt das mit 4k upm hin. mehr geht glaub ich auch nicht,
da durchmesser zu klein.
Entweder hat der magnetschalter darin ne macke oder er ist schwergängig... klingt imho
so das er bei ganz offen hängen bleibt, aber beim gasgeben auch wieder ganz zu schafft..
aber eben nicht mir milimeterfeine feinabstufung...
Daher..bau ihn aus... spühl das teil ordentlich mit bremsenreiniger durch... und schau mal vorsichtig
wie sauber sich das kleine schaufelrad-artige teil zwischen den beiden öffnen bewegt.
diese sollte ohne spurbaren wiedderstand zu bewegen sein und nirgendwo haken oder kleben
bleiben... nach der bremsenreiniger kur, solltest du noch nen spritzer WD40 hinterhergeben als
korrorsionsschutz und schmierung...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2008
Deutschland
34 Beiträge
hab ja vorort gereinigt und er ist auch leichtgängig, könnte nur der magnetschalter sein wie du sagst, ich glaube ich werde ihn einfach provesorisch wechseln da mir sonst auch nix einfällt
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BMW.