Leerlaufregler oder Kabel?
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Wie kann man wissen ob nicht der LLR selbst, sondern das Kabel das dahin führt kaputt (ich meine jetzt, dieses 2 adrige Kabel dass über nen Stecker mit dem LLR verbunden ist).
Ist das nur ein Stromkabel,oder schickt es Daten? Ich habe bis jetzt 2 gebrauchte LLR eingebaut,gebracht hat es nichts( ich hatte sie beide mit Bremsenreiniger sehr gut gereinigt).Deswegen die Frage. Was könnte man messen am Kabel?
Bearbeitet von - orlando318 am 18.02.2008 13:34:20
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Hallo orlando318,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufregler oder Kabel?"!
Gruß
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welcher motor?was hast überhaupt für ein problem bzw. dein auto?gruß loewe
das kabel sollte 3 adrig sein. ist zumindest bei mir so:
1 kabel masse, ein kabel öffne, ein kabel schließen.
ich bin eine butterblume
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Hallo,
@Loewe: auto ist 316i m40, 1991,220.000 km
Kabel ist definitiv 2 Adrig, also was könnten die Adern sein? Eine ist Masse würde ich sagen......
4-zylinder bin ich nicht so firm.
aber ich denke mal, dass das ventil eine standart stellung hat. ich sag einfach mal es ist normalerweise geschlossen.
also wird es, wenn die drehzahl runtergeht geöffnet. dh dann sollte strom fließen.
es sei denn es ist andersrum.
zweite möglickeit, es wechselt masse und +12v fürs öffnen bzw schließen.
ich bin eine butterblume
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Kein Leerlaufreglerexperte hier?
Es muss doch möglich sein die Funktion eines LLR bzw dessen Kabels zu prüfen, ohne es auseinander zu nehmen
hält er das standgas nicht?wenn ja nur im kalten zustand oder im warmen oder beides?hält er es gar nicht oder schwankt er feste?warum fixierst du dich auf das llr so fgest?mess doch das kabel ob strom da ist,dann weißt ob es funzt?wenns schon mehrere llr probiert hast,kann es an den teilen schon mal nicht liegen außer du hast lauter defekte gehabt was ich mir nicht vorstellen kann?vllt. liegts ja am motortemperaturfühler oder LMM?gruß loewe
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Also beim m42 ist es auch nur 2-Adrig, hast du schon einmal mit einem Multimeter nachgemessen ob Spannung anliegt?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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Hi, Naja könnte schon sein dass die LLR kaputt waren( waren ja gebrauchte).
Ich hab kein Multimeter... Geht es auch mit so einem durchsichtigen Schraubenzieher/Spannungssucher ,oder misst der nur 220/230 V
Hinweis:
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wenn du ohne stecken des kabels fährst müßte eigentlich der motor nicht mehr ausgehen aber dafür hast du höher standgas wie bei z.b. 1100 upm.
316i LPG
Zitat:
wenn du ohne stecken des kabels fährst müßte eigentlich der motor nicht mehr ausgehen aber dafür hast du höher standgas wie bei z.b. 1100 upm.
(Zitat von: Dildoni)
Achtung ich bin Laie - für Fehler bin ich nicht verantwortlich: wenn der Stecker vom LLR gezogen ist, müsste sich bei nicht komplett defektem LLR (vielleicht bei schwerem Öffnen/Schliessen) irgendein Unterschied zeigen - oder sehe ich das falsch? Dann wäre wohl ein weiterer LLR fällig. Vielleicht kann man den LLR eines funktionierenden BMWs zum prüfen einbauen. Wenn's dann immer noch nicht geht, war die FEhlersuche falsch. Vielleicht Falschluft, Marderbiss, Luftmengenmesser, Luftfilter etc. (bin Laie!)
Hinweis:
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habe auch zur zeit das problem mit dem schlechten leerlauf.
habe vor kurzem die ZKD gewechselt und seit dem läuft er im leerlauf schlecht und stirbt ab.
vermute den leerlaufregler.
bei mir habe ich folgendes festgestellt.
wenn ich den stecker abziehe läuft er auf ca.1000upm. steck ich ihn wieder an sinkt die drehzahl auf ca 600upm. wenn ich während der fahrt die kupplung trette geht er meisst aus.
was sagt ihr dazu.??
Hinweis:
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Hallo zusammen!
Möchte dieses Thema hochholen, da ich genau dieses Problem auch habe:
Zitat:
habe auch zur zeit das problem mit dem schlechten leerlauf.
habe vor kurzem die ZKD gewechselt und seit dem läuft er im leerlauf schlecht und stirbt ab.
vermute den leerlaufregler.
bei mir habe ich folgendes festgestellt.
wenn ich den stecker abziehe läuft er auf ca.1000upm. steck ich ihn wieder an sinkt die drehzahl auf ca 600upm. wenn ich während der fahrt die kupplung trette geht er [manchmal] aus.
was sagt ihr dazu.??
(Zitat von: Thomass2711)
Gab es hierzu vielleicht einen Lösungsansatz?
Besten Dank und viele Grüße!
hört sich nach klassischer Nebenluft an....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Was kann ich tun? :-)
Faltenbelag habe ich bereits sichtgeprüft und keine Risse feststellen können
tja. abbauen und sämtliche Schläiuche auf Risse prüfen. Hängt ja noch was dran.
Es soll auch helfen mal die Schläuche im Motorraum mit Bremsenreiniger einzunebeln. und dann mal schauen, wo sich der LL ändert.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ich habe mal im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst nachgesehen".
Dort steht drin, man kann die Funktion des Leerlaufregler prüfen, indem man den Regler ausbaut, den Stecker ansteckt und die Zündung anstellt. Dann müsste sich die Walze bewegen - war bei mir nicht der Fall. Regler doch die ursache?
Werde mir morgen mal startpilot holen und die schläuche abspritzen ;-)