BMW e46 Turbo UND Kompressor!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.05.2010
Deutschland
316 Beiträge
hi,
ihr habt sicher von dem neuen golf gehört mit turbo und kompressor?
als ich zum ersten mal davon gehört hab konnte ich es kaum glauben
nun habe ich auf youtube ein video von einem e46 gefunden bei dem solch ein umbau vorgenommen wurde!
der m3 hat jetzt turbolader und kompressor!
darf ich den link hier posten?
was haltet ihr von so einem umbau? meint ihr dass der motor lange hält? wieviel leistung kann man da wohl rausholen? und wie teuer wäre sowas schätzungsweise? könnte man sich sowas auch auf deutschen straßen vorstellen?
schreibt eure meinung
mfg sm0kk
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sm0kk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e46 Turbo UND Kompressor!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Klar kannst den Link posten!
Bei VW ist dieser Art der Aufladung eigentlich fas das gleiche wie bei BMW mit der Twin Turbo Aufladung, bei beiden Arten ist so gut wie kein Turboloch!
Denn Motor muss halt dementsprechend verstärken, möglich ist alles mit genügend geld! :-)
Für eine dezente Aufladung mittels Kompressor und Turbo kannst mindestens mal €15000 rechnen, je mehr Leistung umso teurer!
Das mit der Leistung ist immer relativ, kommt drauf an wieviel man investiert! Je mehr Druck und Benzin umso mehr Leistung, nur muss das ganze halt standhaft sein und das KOSTET!
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Hi,
ist doch ein alter Hut.
Kombinierte Kompressor/Turbo-Aufladung gab es schon in der 80ern beim Lancia Delta S4.
Ca. 200 Exemplare gebaut als Homologationsmodell zur damaligen Gruppe-B.
Brachte offiziell 450-490 PS aus 1,7 Litern Hubraum, Gerüchten zufolge sogar bis 560 PS...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
@cxm
zitat wikipedia:
"In seiner letzten Evolutionsstufe verfügte der Delta S4 für Rallycross, Bergrennen, etc. über rund 480 kW und einem Ladedruck bis 4,8 bar. Die italienische Autozeitschrift Quattroruote ermittelte seinerzeit bei einem Tracktest eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (loser Untergrund) auf früherem Formel-1-Niveau: 2,4 Sekunden für eine 440-kW-Version."
da bleibt mir die Spucke weg!
auch noch auf losem Untergrund 2,4 sek.
ich komme mir gerad so lächerlich mit meinen Autos vor;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
4.8 bar ! LMAO
Wir standen am WE hinter einem Skyline der gerademal mit 1.7 anstatt seinen möglichen 2.2 bar Ladedruck auf dem Prüfstand lief, selbst da hats uns das Grinsen aus dem Gesicht geblasen. Krasses Ding der Lancia
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.05.2010
Deutschland
316 Beiträge
wow hätte nich gedacht dass es sowas schonmal gab^^
das war sogar vor meiner zeit :D
hab den e46 auf die schnelle nicht gefunden aber
hier ist ein e36 auf youtube, auch mit beidem
irgendwo ab minute 1 macht der nen kleines rennen gegen einen mazda :-)
ich halte eigentlich nich viel von übertunten karren, aber diese lösung mit kompressor und turbo gefällt mir sehr, da das besagte turboloch weg ist!
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
dieses gejaule würde mich in den wahnsinn treiben
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm
Verbrauchsrekorde
E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter
Mitglied seit: 10.06.2008
Erzhausen
Deutschland
145 Beiträge
genauso hört sich meiner im Rückwärtsgang an :D
Edit: ja ich gebe zu das es NEid ist!!!
Bearbeitet von: Renegy am 07.05.2010 um 20:45:07
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween!
Ich bin schon so oft gestorben, aber nichts hat mich getötet!
alles gut und schön...die kiste wirkt für mich aber trotzdem verbastelt.
ob da profis am werk waren, wage ich zu bezweifeln, wenn man sich das fahrzeug insgesamt und insb. die ausschnitte vom auspuff im racinggitter, anschaut. die felgen lasse ich mal außen vor! unrunder leerlauf hin oder her.....das ding klingt wie nen e-auto, zischt ständig wie ne dampflok(jaja popoff) und klackert wie nen rasenmäher.
sorry wenn das jetzt nicht zum Thread passt .. suche schon was länger konkrete Preise für nen Kompressor umbau bei einem e46 330 i , hat jmd nen groben Preis für so einen Umbau?
Gruß und danke im Voraus
Zitat:
sorry wenn das jetzt nicht zum Thread passt .. suche schon was länger konkrete Preise für nen Kompressor umbau bei einem e46 330 i , hat jmd nen groben Preis für so einen Umbau?
Gruß und danke im Voraus
(Zitat von: e30rox)
5T€ + X
je nach dem ob mit ladeluftkühler usw usw usw