Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk im Compact
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.02.2002
Deutschland
585 Beiträge
Hi,
wollte mal fragen ob das schon einer drinne hat von euch, wie sind denn so die erfahrungen? was habt ihr dafür bezahlt? hab auf der hp von denen nicht wirklich gefunden welche dämpfer da verbaut werden.
gruss und thx für eure hilfe
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo imperor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerk im Compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich fahr dieses Fahrwerk zwar im Coupe, aber im Compact wirds net schlechter sein.
Also ich bin sehr sehr sehr zufrieden! Vorher hatte ich ein M Fahrwerk mit MK Motorsport Federn und der unterschied davon zum H&R ist einfach unglaublich!
Und du solltest auch wissen, das das H&R Gewinde ordentlich hart ist. Bei ner holprigen Straße oder auf schnellen Autobahnfahrten schlägts einem ganz schön das Kreuz durch....is aber geil! :D
Beim H&R Gewindefahrwerk sind Bilstein Dämpfer verbaut. Vorne sind die Kolbenstangen am Dämpfer fast so dick wie der ganze Dämpfer. :D
Preis wird angegeben mit 1021 Euro!
Ich hab vor kurzem in nem Forum ein neues gelesen für 500, falls es dich interessiert schau ich mal nach!
greetz
! 21. August großes BMW-Treffen in Rothenburg ob der Tauber!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.02.2002
Deutschland
585 Beiträge
hi,
das hört sich sehr gut an hm dann wird es wohl das h&r
@violett kannst du mal nen link posten würde das angebot gerne sehen
gruss
500 Euro für das H&R Cupkit vielleicht
aber net fürs gewinde!
Ich hab meins für 950 Euro gekauft. Und die schlüssel zum einstellen des gewinde musste extra kaufen, die kosten nochmal 40 Euro
Mitglied seit: 13.05.2004
Landsberg
Deutschland
1 Beitrag
Hallo, ich fahre das H&R Gewinde in meinem 323ti ca. 4500km. Habe es selber eingebaut und die noch angenehme Tiefe eingestellt (Maß Radmittelpunkt Radausschnitt ,Vorne 320mm /Hinten 310mm ; bei 17"-225/45. Theoretisch sind hinten vielleicht noch 20mm möglich, vorne könnte man die Kiste fast auf den Boden aufsetzen! Mit meinem Höhen-Setup kann man noch im normalen Staßenverkehr teilnehmen; ohne besonderen Boden- bzw. Polizeikontakt. Die Dämpfer sind von Bilstein (Einrohr-Gasdruck)vorne und hinten; extremer Kolbendurchmesser, Stabilität pur. Getauscht habe ich gegen das originale M-Fahrwerk, da schon nach 70tkm die Dämpfer völlig am Ende waren; eben echte BMW Qualität...
Jetzt zum Fahreindruck, zuerst das Positive. Insgesamt hart aber bei guten Straßen perfekt. Die Lenkung ist extrem präzise (mit Domstrebe), Seitenneigung fast eliminiert, Kurvengeschwindigkeit deutlich höher, unglaublich beherrschbar auch bei Nässe, kein Eigenleben mehr über 220km/h, ausreichend Restfederweg auf Hoppelstrecken (im Gegensatz zu gekürzten Federn, die gewünschte Tiefe kann perfekt eingestellt werden; plötzlich könnte man nochmals deutlich mehr Leistung brauchen.
Neagtiv ist die Härte hinten (etwas zu viel) und durch den Entfall von Gummielementen leidet Komfort und Geräuschpegel spürbar. Kosten 930€.
Resumee: Überzeugende Leistung, für mich perfekt!
Mitglied seit: 01.04.2004
Altenkirchen/Siegen
Deutschland
422 Beiträge
hab bei mir im coupe auch nen h%r gewinde verbaut, wie meine vorredner schon sagten überzeugt das fahrwerk in jedem bereich ;)
auf jeden fall die richtige wahl.
~get low~
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.02.2002
Deutschland
585 Beiträge
hi,
super danke für eure vielen und guten antworten wenn es was neues gibt poste ich das dann hier
gruss
HAllo
hab jetzt nachgesehen!
Es ist ein Hamann Gewindefahrwerk (die lassen aber von H&R fertigen)!
Ist auf jeden Fall neu und kostet 500, ist allerdings nur vorne höhenverstellbar!
Ansonsten kostet dich das H&R neu 879! (Internethändler)
Grüsse
Bearbeitet von - violett am 14/05/2004 17:21:03
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
Deutschland
16 Beiträge
Hi! Hab mein Gewindfahrwerk auch schon paar Monate drin und bin ebenfalls ganz zufrieden damit.Es ist ein ds motorsport Fahrwerk das ich günstig gebraucht bekommen habe.Das Gutachten ist allerdings von H&R mit ds motorsport Aufdruck.Dämpfer sind von Bilstein,aber ob an der Charakterisik der Dämpfer für ds motorsport etwas geändert wurde kann ich nicht sagen,glaube aber eher nicht.Die Federn sind etwas dicker als im Gutachten angegeben,da sie für "ds" grau überbeschichtet wurden und tragen nicht mehr die Kennzeichnung von H&R sondern halt den "ds" Aufdruck,was meinen TÜV Prüfer etwas verunsichert hat.So,und außer dem kleinen TÜV Problem gibt's da noch eins!!! Bei der Einstellung der VA nach Gutachten,haben die Federn schon kaum Vorspannung!!! Hat denn jemand auch dieses Problem von Euch??? Der Wagen müsste vorne noch ca.10-15mm tiefer,was aber auf Grund der Federn nicht machbar ist!
Habt Ihr das Problem mit Euren original H&R Federn auch?
Gruß
Mitglied seit: 10.03.2006
Dorn-Dürkheim
Deutschland
278 Beiträge
da brauchst du nix zu überlegen, die H&R Gewinde kann man immer kaufen...
Hier ist das ULTIMATIVE BMW e36 Video: http://youtube.com/watch?v=EEMtxguvtJs
powered by www.michaelis-chiavetta.de