Hi,
der 318ti hat keinen Turbolader, einen Ladekuftkühler daher auch nicht.
"ti" bezeichnet die Compact-Baureihe.
Und wenn Du schon schreibst, dass Deine finanziellen Mittel begrenzt sind, lass es mit dem Tuning.
Du kannst mit 100€ pro Mehr-PS rechnen.
Der Unterschied besteht in einer anderen Nockenwelle und einem anderen Steuergerät.
316-Tuning mit dbilas oder Schrick-Nockenwelle und einer Steuergeräteanpassung liefert etwa das gleiche Ergebnis.
Ob das sinnvoller ist, als sich gleich einen 318 zu kaufen, steht auf einem anderen Blatt.
Dass 316-Tuning Quatsch ist, setze ich mal als bekannt voraus.
Wenn Du "316" und "318" in die Suche eingibst, bekommst Du 15 Seiten an Suchergebnissen.
Die hast Du alle schon durchgelesen...?
Und Du hast bei Deinen Recherchen nicht bemerkt, dass der 318 keinen Turbomotor hat...??????
Gründliche Vorbereitung sieht anders aus...
Ciao - Carsten