Zentralverrieglung/Alarmanlage
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Göttingen
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Hi Leutz !
Erstmal Hallo an alle im Forum !
Bin heut zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen problem !!!
Folgendes:
Ich wollte mir eine Alarmanlage in meinen 325 coupe bauen, hat auch bisher alles gut geklappt, bis auf die ansteuerung der zentralverriegelung !
bei der anlage waren 2 relais mit wechsler kontakt dabei, laut anleitung "ganz einfach" an den öffner und schließer kontakt an der zv einheit hinterm handschuhfach anklemmen. gesagt getan, nix tut sich ! Wer weiß welche klemmen das sind ???
Soll ich die dünnen steuerleitungen nehmen oder die dicken die direkt zu den motoren gehen ?? Welche farben haben die leitungen ??? und woher bekomme ich den dauerplus für die relais ??
HILFE !!!!!!!
Antworten einfach hier posten oder mail an
XF70@aol.comgreeez aus göttingen
Sven
Mitglied: seit 2005
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Hallo Seno20,
schau mal hier
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Gruß
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hallo,
kabelfarbe kann ich dir nich sagen, aber nimm nich die beiden dicken, dass sind die Ausgänge,kannst damit nur alles kurzschließen, nimm die dünnen. Türverkleidung auf von Fahrerseite und die Kabel messen, es sind 4 oder 6 Kabel an dem Kabelstrang. Farbe merken anklemmen. Man braucht kein Relais, das is nur für die Zündung, um diese für unbefugte zu sperren.
dauerplus kriegste unterm handschufach, die kabel haben auf jedenfall einen roten streifen!!
Hi,
falls deine Wagen schon eine ZKE hat:
Hinter dem Handschuhfach gelber Stecker.
PIN 4 und Pin 17. Du musst ausprobieren welcher zum ent- und welcher zu verriegeln ist. Fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
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825 Beiträge
@seandapaul
Hi Danke erstmal, aber ich brauche ein relais, da die aa mit negativem impuls arbeitet, den muss ich also durch das relais in positiv umwandeln !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
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825 Beiträge
qalexla
ich glaube ich habe zkv, wie issn das da ????
hi,
achso das ist neu für mich, was ist das denn für eine AA?
Aber die Methode die ich beschrieben hatte, funktioniert einwandfrei. Probiers mal aus.
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Göttingen
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ist von kings gun secrurity war nich grad billig ! istaus den usa, da wir alles negtativ geschltet ! deswegen die relais !
werd das gleich mal testen und mich wieder melden ! greez
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Mitglied seit: 09.05.2004
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Also, ich habe den stecker jetzt mal aufgemacht, habe zvm, es ist ein weißer stecker, die farben die ihr mir gesagt habt, finde ich nicht wirklich, was ich allerdings gesehn habe ist, das pin 24 und 25 gar nicht vorhanden sind !!!! WARUM ????
Hi,
Du musst dir noch die passenden PINs bei BMW kaufen. Ich habe zwar eine ZKE aber bei mir waren sie auch nicht drin, weil ich von BMW aus keine FB hatte.
Die PIN's gibts bei BMW für ein paar Cent. Das ist dann auch 20cm Kabel dran. Teilenummer habe ich geade nicht zur Hand.
Zitat:
Also, ich habe den stecker jetzt mal aufgemacht, habe zvm, es ist ein weißer stecker, die farben die ihr mir gesagt habt, finde ich nicht wirklich, was ich allerdings gesehn habe ist, das pin 24 und 25 gar nicht vorhanden sind !!!! WARUM ????
(Zitat von: Seno20)
Gruß
Alex
Du kannst dir auch gleich eine Diode 4001 o.ä. besorgen. Dann hast Du auch gleich die Funktion "Zentralsichern" wenn Du zusperrst, dann kann man die Türen auch nicht mehr von innen öffnen.
Die Diode musst Du zwischen die zwei Pins anschliessen. Das Signal vom verriegeln muss auf beide PINs fliessen, jedoch nicht umgekehrt.
Ist leicht anzuschliessen, ich bin auch kein Elektriker oder so und habe es auch geschafft zwei Alarmanlagern mit ZV in den E36 einzubauen.
Gruß
Alex
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2004
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Klingt gut ! werd ich gleich mal testen !
hab vielen dank
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Mitglied seit: 09.05.2004
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825 Beiträge
also, habe die pins nachgerüstet ! passiert aber nix ! nur ein relais im fahrerfussraum klackert ! pin 24 hat dauer masse und 25 dauer plus !
Ich gebs bald auf hier !
Hi,
Zum Öffnen und Schliessen sind Pin 24 und 25 am ZVM zuständig. Ich weiss jetzt leider nicht welcher von beiden was macht, dass kannst du aber ausprobieren. An den Pins wird ein 12 Volt Impuls erwartet und den müsste deine Alarmanlage bringen.
Ansonsten versuchs mal mit der Suche Funktion. Ich habe das beide mal an Fahrzeugen mit ZKE gemacht.
Gruß
Alex
Zitat:
Hi,
Zum Öffnen und Schliessen sind Pin 24 und 25 am ZVM zuständig. Ich weiss jetzt leider nicht welcher von beiden was macht, dass kannst du aber ausprobieren. An den Pins wird ein 12 Volt Impuls erwartet und den müsste deine Alarmanlage bringen.
Ansonsten versuchs mal mit der Suche Funktion. Ich habe das beide mal an Fahrzeugen mit ZKE gemacht.
Gruß
Alex
(Zitat von: AlexLA)
Frage... was heißt SUCHE FUNKTION ???
Wer später bremst, ist länger schnell! :)
Hi,
ich meinte damit natürlich die Suche Funktion des Forums oben rechts. Viellcht wird man da fündig.
Das mache ich auch immer, bevor ich eine Frage stelle.
Zitat:
Zitat:
Hi,
Zum Öffnen und Schliessen sind Pin 24 und 25 am ZVM zuständig. Ich weiss jetzt leider nicht welcher von beiden was macht, dass kannst du aber ausprobieren. An den Pins wird ein 12 Volt Impuls erwartet und den müsste deine Alarmanlage bringen.
Ansonsten versuchs mal mit der Suche Funktion. Ich habe das beide mal an Fahrzeugen mit ZKE gemacht.
Gruß
Alex
(Zitat von: AlexLA)
Frage... was heißt SUCHE FUNKTION ???
Wer später bremst, ist länger schnell! :)
(Zitat von: BMWRoman)
Gruß
Alex
hi,
kann ja verstehen dass du verzweifelt bist, aber geh lieber direkt an die zv also vom zv-motor uas, brauchst keine angst haben dass du etwas kurzschließßt, denn bei der methode mit den pins wär ich lieber vorsichtig, für das komplette zv modul bezahlst du mehr als den einbau!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
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825 Beiträge
ich hatte das glück einenn unfall bmw in der garage zu haben, aus dem ich ein zv motor ausgebaut habe um das mal zu testen !
3 leitungen: Schwarz, weiß, blau, es scheint aber nicht so zu sein das z.b. sw masse ist, bl auf und ws zu ist oder so, sondern der motor scheint mit jedem öffnen oder schließen die polarität zu ändern !
und wie gesagt mit pin 24 und 25 hauts nich hin ! ich habe auch schon den impuls vom schloss genommen der beim schließen und öffnen erfolgt, habe den vom steuergerät abgeklemmt und dafür den impuls von der aa eingegeben, NIX PASSIERT !
Also,
es sind mindestens vier kabel an dem zv motor. wenn da zwei einfarbige dabei sind also zb, schwarz und weiss sind das die die das signal schlißen und entriegeln, das heisst, tankdeckel wird angesprochen und die türen kann man von innen nich mehr aufmachen und die fenster schlißene sich, und daselbe beim öffnen wird alles freigegeben, 2 weitere müssten halt für auf und zu sein, die sind zweifarbig rot- weiss und schwarz-weiss oda so. Ein Kabel is noch dabei der is für masse hat ne rote kabelfarbe mit andern farben, und falls du nohc ander findest sind die für die el. aussenspuiegel, bzw für efh!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
Deutschland
825 Beiträge
also das müssten denn ja die dicken 2,5er sein die vom steuergerät weg gehen oder ??
da gibts
Eingänge (würd ich sagen)
rot:dauerplus
schwarz:dauermasse
weiß: ???
blau: ???
braun: ???
Das sind die dickeren leitungen von steuergerät.
Denn is da noch ein 5(?)poliger stecker mit eher braunen, mehrfarbigen kablen !
Daneben is noch ein verteiler mit ner menge rot weißen leitungen, aber sie sind glaub ich für die komfortschließung ! was auch immer das sein mag ;)
Zitat:
also das müssten denn ja die dicken 2,5er sein die vom steuergerät weg gehen oder ??
da gibts
Eingänge (würd ich sagen)
rot:dauerplus
schwarz:dauermasse
weiß: ???
blau: ???
braun: ???
Das sind die dickeren leitungen von steuergerät.
Denn is da noch ein 5(?)poliger stecker mit eher braunen, mehrfarbigen kablen !
Daneben is noch ein verteiler mit ner menge rot weißen leitungen, aber sie sind glaub ich für die komfortschließung ! was auch immer das sein mag ;)
(Zitat von: Seno20)
Zitat:
also das müssten denn ja die dicken 2,5er sein die vom steuergerät weg gehen oder ??
da gibts
Eingänge (würd ich sagen)
rot:dauerplus
schwarz:dauermasse
weiß: ???
blau: ???
braun: ???
Das sind die dickeren leitungen von steuergerät.
Denn is da noch ein 5(?)poliger stecker mit eher braunen, mehrfarbigen kablen !
Daneben is noch ein verteiler mit ner menge rot weißen leitungen, aber sie sind glaub ich für die komfortschließung ! was auch immer das sein mag ;)
(Zitat von: Seno20)