E46 328i Geräusche beim Kaltstart , was ist das?
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Hi zusamm,
hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Und zwar ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mein e46 komische Geräusche im Motorraum macht. Außentemperatur war ca. 2-6°C also nicht sehr kalt.
Was kann das sein? Es macht sich fahrtechnisch nicht bemerkbar aber ich mach mir trotzdem sorgen.
Hier hab ich euch ein kurzes Video hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=2ssL0PcBjBcDer Vollständigkeit halber:
Baujahr: 07.1998
Km-Stand: 80500
shefket
Bearbeitet von: sHQIPe am 24.04.2010 um 21:14:25Bearbeitet von: sHQIPe am 24.04.2010 um 21:14:40
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz...
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Hallo sHQIPe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 328i Geräusche beim Kaltstart , was ist das?"!
Gruß
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Ich tipp mal stark auf irgend ein locker gewordenes Blech ( Hitzeschutz ? ) dass wärend der Phase der erhöhten Drehzahl beim Kaltstart in Resonanz mitschwingt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2007
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62 Beiträge
Das ist mal ne nette Überlegung..darauf bin ich gar nicht gekommen!
DENN, wenn er warm ist läuft er wie gesagt ABER beim rangieren, wenn ich mit dem Gaspedal und der Drehzahl spiele, kommt dieses Geräusch gelegentlich auch.
Ist ja ne fummelige Sucharbeit :(
Für weitere hilfreiche Tips und eigene Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
shefket
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz...
Eindeutig irgendwas im Bereich auspuff und Hitzeschutzverkleidung.
Gibt nun recht viele stellen wo dieses Geräusch entstehen kann...
Beliebte punkte beim E36 wären:
Auspuffhalterung am Getriebe. Besteht aus einem langem haltearm der mit so gummipuffern
am Getriebe verschraubt ist und ner 2-Teiligen Schelle am Ende, welche die beiden vom
Lrümmer kommenden rohre hälte.. die zersetzt sich gern mal und die rohre schnarren am
oberen Teil der schelle.
Anderes beliebtes teil wäre die außenhülle die um die Katalysatoren...hat sich gelockert
und poltert auf dem Kat rum.
Oder die gelochten hitzebleche am Unterboden, vorzugsweise über dem kat, haben sich gelockert
und liegen auf dem Kat auf...idr. mit ner neuen schraube und großen Unterlegscheibe zu beheben.
kenne nu speziell den E46 nicht von unten, aber so viel wird da nicht anders sein.
im Warmen zustand verschwindet es da durch hitze und materialausdehnen das meiste legt
und zudem der motor im warmen noch nen stück ruhiger läuft.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
ich hab das gleiche problem und als ich in einem werkstatt war die maeinten schwungrad konnte es sein, was meint ihr? könte das sein?
P.S Kein mensch kann das genau sagen was das sein sollte, weas ist leute los? :((((
Hi Folks,
meint Ihr das Klacken oder das kaum im Hintergrund wahrnehmbahre "Hupen"? Falls Ihr das "Hupen" meint würde ich die Suche mal im Bereich der KGE anfangen, evtl. mal bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel öffnen und prüfen wie sich der Motor dann verhält.
Grüße Saguaro
das was der te oben damals gepostet hat, war zu 99,99% das hitzeschutzblech vom krümmer.
das lockert sich nämlich gerne mal und rappelt/vibriert dann.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
und wenn es warm wird ist kaum zu hören. ich werde es checken und wenn das wirklich ist du werdes mein got ;)dankee leute, ich mache wirklich gedanken an die sache :(