Hallo Leute. :)
Ich habe nun das Forum durchforstet und bin auf ähnliche Fälle gestoßen wo von LMM über Sensoren zu VT getippt wurde und jedes mal dabei stand das die kleinsten veränderungen an den sympthomen bereits die diagnose verändern kann.
Deswegen würde ich gerne mein Problem kurz beschreiben.
Grundsätzlich: Es tritt sporadisch auf! Wobei es inzwischen häufiger wird!
Wenn der Motor warm ist und ich beschleunige (z.B. von der Ampel weg) und im 2. oder 3. Gang bin zwischen 2500 und 4000 u/pm dröhnt es tierisch (als hätte ich nen Sport-ESD) und die Leistung sackt komplett ab. Wenn ich nun weiter beschleunige reagiert der Wagen verzögert und träge - schalte ich in den 2. Gang ist das Geräusch weg und der Motor zieht sofort wieder drehfreudig nach vorne.
Seitdem ich das Problem habe, habe ich im Stand bei eingelegtem Gang ein extrem leises "klackern" aus Richtung Motorraum, wobei das dröhnen beim Leistungsabfall eher aus der Richtung des Auspuffs kommt?!
Bitte helft mir, ich bin total ratlos.
Die freundlichen meinten ich müsste das FZ stehen lassen und damit man UNGEFÄHR sagen kann was es ist und was es kostet würden sie 2-4 Stunden Diagnose veranschlagen was bei ca 240€-360€ nur Arbeitszeit liegt :( Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat ne Ahnung was die Reparatur davon insgesamt kostet.
Danke euch
Cloud