Zitat:
Auffalen war aber:
Der Wert 'Geberrad Adaption Einlaß Bank 1' lag mit 124 Grad VIEL zu hoch, Bank 2 hatte 0 Grad!
Kennt sich jemand mit der deutung dieses Werts aus?
Bzw auf was deutet das hin?
(Zitat von: 19schmiddi86)
hi,
kenn mich da auch nicht so aus, aber wenn du dich mit der deutung der werte nicht auskennst woher weisst du dann dass 124° viel zu hoch ist?!
wenn ich mal meine deutung der symptome beisteuern darf:
ich tippe hier auf werte des nockenwellensensors ein und auslass. nun wäre möglich dass die hinüber sind, oder dir sogar die steuerkette übergesprungen ist. (weil gradzahl zu hoch)
ist natürlich auch die frage ob nach einem überspringen der steuerkette der motor überhaupt noch laufen sollte.
aber eben nur ne vermutung.......bin ja auch nur ein laie......also nicht gleich den kopf in den sand stecken......
edit:
da fällt mir gerade ein, dass die steuerkette eigentlich nicht übergesprungen sein kann. denn dann müssten beide nockenwellen verstellt sein. kann ja nicht nur an einer nockenwelle übergesprungen sein, wäre wohl sehr ungwöhnlich......also kannste glaub ich meine theorie getrost bei seite schieben.......
Bearbeitet von: Neosr am 20.10.2009 um 12:15:51