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Mitglied seit: 05.12.2006
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nach dem mein 330d 184ps unrund im leerlauf bei kalten Motor läuft war es eigentlich klar Injektor kaputt.
habe mir Injektoren rücklaufmengen Tester gebastelt um herauszufinden welcher kaputt ist.
Test gestartet nach 3min. war klar Injektor Nr.3 ist eindeutig kaputt sehe Bild.
also neuen Injektor eingebaut nochmal getestet Rücklauf menge passt! nur der Motor läuft genau so wie vorher es hat sich nix geändert das kann doch nicht sein!
was mach ich jetzt?
Mitglied: seit 2005
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Hallo brutal,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d unrunder leerlauf"!
Gruß
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Hast du Fehlerspeicherauslesen lassen?
Ich schätze einfach mal.. LMM??
Unrunder Leerlauf und Leistungsbfall deutet doch darauf hin oder?
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Mitglied seit: 05.12.2006
Nürnberg
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37 Beiträge
nein habe ich nicht BMW wollte 120 Euro dafür war mir zu teuer habe dann selber den Tester gebaut und war mir eigentlich sicher den Feller gefunden haben. war ja auch eindeutig. komisch das es doch nicht das war. Leistung Verlust habe ich keine bemerkt.
Mmh.. hast du keinen in der nähe der hier aus dem forum ist der dein Wagen auslesen kann??
Mitglied seit: 06.04.2010
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2 Beiträge
ich meine du müßte den Injektor angleichen lassen, soweit ich weiß ist es nicht nur mit dem einbau getan.
Gruß
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Mitglied seit: 05.12.2006
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37 Beiträge
angleichen lasen??? was wird da gemacht? habe ich noch nie gehört.
Nennt sich Abgleich Injektorkennfeld oder Injektormengenabgleich.
Beim 330d wenn mehr als 2 Injektoren ersetzt wurden, beim 320d wenn mehr als 1 ersetzt wurde.
Dafür sind neben entsprechender Software bei der DDE 5/Euro 3 die ersten 6 Ziffern/Buchstaben und bei DDE 5 / Euro 4 die ersten 7 Ziffern/Buchstaben des/der erneuerten Injektor dem entsprechenden Zylinder zuzuweisen.
Geht hier um die Korrekturmenge der Einspritzung im jeweiligen Zylinder.
So, trifft aber bei Dir nicht zu, da Du nur einen gewechselt hast.
Lass doch das Teil mal von jemandem auslesen, sonst dreht man sich hier nur im Kreis.
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Nürnberg
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37 Beiträge
ist es mit dem angleichen genau so wie mit den Luftmengenmesser das das Steuergerät neu programmieren musste?
wen ja dann hab ich ein Problem weil ich skn Leistung Steigerung drauf habe und dann wehre die weg :-(
Naja, die Korrekturmengen der Injektoren werden auf Null/neutral gesetzt.
Dadurch wird ja erst das richtige Funktionieren aller gewährleistet.
Weiss ja nicht was Du für eine Leistungssteigerung hast. Per "OBD-Tuning" direkt aufs Steuergerät,
höhere/längere Einspritzzeiten usw.Ob da dann was verschwindet kann ich Dir nicht sagen.
Gibt aber bestimmt Profis hier die Dir das sagen können.
Den LMM würde ich unabhängig von allem, wie oben schon erwähnt, trotzdem mal prüfen.
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ich sehe schon ohne auslesen komme ich nicht weiter :-( muss ich unbedingt zu BMW oder kann ich auch zum Bosch hin oder kann eine freie Werkstatt das auch? bei BMW habe ich schon nachgefragt und die wollten 120 Euro nur für auslesen haben und wenn ich mir schon die Trends da lese über Rechnungen von 2500 für Injektoren tausch dann stehen mir die harre hoch.
Boschdienst ist auf jeden Fall eine Alternative, die meisten haben da auch Ahnung.
Freie Werkstatt geht sicher auch, immer die Frage mit welchem Diagnosetool die da arbeiten.
Geh bloss nicht zu ATU und Ähnlichem !