Andere Einspritzdüsen für´n 318ti ???
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Hallo
Hoffe mir kann einer helfen....
Ich suche für meinen 318ti (is) M44 bj.´98 andere Einspritzdüsen, die mehr fördern als die Serien Düsen!
Gibt es welche? Vielleicht von anderen BMW Modellen?
Währe echt Super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!!!!!!
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
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Hallo BadSimson,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Andere Einspritzdüsen für´n 318ti ???"!
Gruß
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Nein sind nicht kaputt!!!!
Hab nur das Gefühl, das die nicht genug fördern und darum meine frage damit ich es testen kann!
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
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Wie kommst du darauf, der die nicht mehr soviel Leisten? Hat sich am Motorlauf was geändert?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Zitat:
Wie kommst du darauf, der die nicht mehr soviel Leisten? Hat sich am Motorlauf was geändert?
Ja, im oberen Drehzahlbreich fehlt was
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
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Wie sehen, Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen aus? Schon mal den KAT überprüft?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Ist alles neu. Kat ist ein Jahr alt und lamda ist auch neu!
Es hat nichts mit den sachen zu tun! Hab auf Kompressor umgebaut auch wenn viele sagen... Bin jetzt ca. 1000km gefahren und alles geht TipTop bis auf, das er im oberen Drehzahlbereich etwas in die Knie geht und mein Gedanke war, das vielleicht die Düsen nicht genug fördern?!?!
Bearbeitet von: BadSimson am 09.04.2010 um 18:37:12
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
Ich hätte nen Satz Einspritzdüsen vom M52B25 daheim, die würde ich dir günstig überlassen.
Haben sicherlich ne größere Einspritzmenge als deine :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
Ich hätte nen Satz Einspritzdüsen vom M52B25 daheim, die würde ich dir günstig überlassen
Ich habe welche mit der Bosch Nummer 0280 150 415 nur das ist mein Problem die passen nicht oder ich bin zu doof dazu die dinger da rein zu machen! Meine sind unten dick und sind bündig mit der Ansaugbrücke. Die vom sechs´er sind unten schlanker! Die Öffnung an der Ansaugbrücke für die Düsen sind zu groß! Oder ich bin wirklich zu blöd!
Meine orig. Düsen haben auch noch ein Entlüftung? Richtig??? Sind miteinander verbunden und geht dann zum Ansaugschlauch!
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
@stefan323ti
warum sollen die düsen mehr durchfluss haben?zylinderleistung ist doch noch weniger als beim is...
live is hard,
but africans are harder
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Neuss
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Ich hätte noch passende Einspritzventile für dich. Von Bosch, 4 Strahlig mit 250ccm. Waren auch echt schwierig zu bekommen. Sind zurzeit noch bei mir verbaut, rüste aber wieder auf Orginal um, weil die einfach too much für meinen Motor sind.
Bearbeitet von: Maximum am 09.04.2010 um 21:39:18
Zitat:
@stefan323ti
warum sollen die düsen mehr durchfluss haben?zylinderleistung ist doch noch weniger als beim is...
(Zitat von: ZAIRE)
hmm, stimmt eigentlich auch wieder. Hab ich ehrlich gesagt nicht so genau drüber nachgedacht :(
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Und? Wie kann man jetzt verbleiben????
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
vl. nur vom 2.8 oder m3 nen kumpel hat auch stärkere verbaut in seinem m50b20 das teil geht aber ab.....
kauf düsen vom audi rs2 haben 440cc durchfluss,
gibts sehr günstig bei five-o-motorsports.com
passen beim is
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
HAllo,
ich lach mich schlapp ..............
Also einen serienmässigen motor mit anderen einspritzdüsen zu versehen, ist wohl mehr oder weniger ein Hilfloser versuch etwas zu ver ( schlimm) bessern !
Glaubt ihr eigentlich das
1. BMW entwickler dämlich sind ?( für einen Serien Motor )
2. es ausser Regel und adaptionsproblemen irgendetwas positives passiert.
Die DME ist ein eine steuerung die zwar reserve werte für abweichungen hat , aber sicher nur für serienbauteile, wie wäre es einfach mal über chiptuning nachzu denken , als so eine steuergerät sabotage anzufangen.
Leider scheint hier die Masse zu wenig ahnung einer regelungstechnik zu haben, und deshalb werden hier solche tipps verbreitet.
Das ist derselbe schwachsinn den manche bei serien mässigen M52 B28 machen bei denen die Ev auch ausreichend sind, ausser der Motor hat einlassseitige hardware änderungen bekommen wie Turbo oder Kompressor.
Selbst mit EDK und nocken mit schärferen Steuerzeiten wären die EV beim 318 is /ti ausreichend,
Messt mal mit Breitbandsonde die werte , dann wird man sehen das es nix bringt !
Grüsschen Pat
- Das stellt meine persönliche meineung dar , und kann von anderen Meinungen Abweichen!-
sorry pat.zet
hast du nicht richtig gelesen??er hat doch weiter oben geschrieben,dass er vor 1000km
auf K O M P R E S S O R umgerüstet hat...
oder wie meinst du das?
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Ich glaub die Antwort von pat bezog ich auf die Aussage von imotsky, wo in nem M50B20 größere Düsen verbaut worden sein soll und das Ding "geht aber ab..." ;)
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"isTURBO"
Hättest du da ne nummer für mich? oder gibt es nur eine Sorte? Nicht das ich mir die falschen nachher kauf :-)
Danke!
Bearbeitet von: BadSimson am 11.04.2010 um 21:24:23
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
Ok , Hab ich überlesen Sorry
da es ja erst im 7. Post steht ,
hiermit Lach ich mich nicht mehr schlapp über die düsen vegrösserung ,
aber immer noch, deshalb weil wohl hier wieder mal Schätzarbeitz statt messarbeit betrieben wird.
Es ist doch aber eigentlich kein Problem die ca. einspritzmenge der düsen rechnerisch zu ermitteln , und in einer Boschdüsen liste die düsen zu suchen die passen,
Im übrigen nimmt man z.B. RS 2 düsen bei Komprssormotoern bei ca 3,0,l hubraum, da sollte man nun mal rechnen ob die einzelhubräume über den kompressor denn tasächlich diese düsen brauchen , oder ob man wesentlich kleinere düsen brauch
Das funzt aber nur mit richtig ausgemessenen Lambdawerten und darauf resultierend eine passende softwareanpassung durchführt.
Zu dem vermute ich das Problem im oberen Drehzahlbereich auch ein Problem der Luftmassen erfassung ist , denn vermutlich erfasst der OE Lmm die luftmasse nicht mehr, und somit magert das Gemisch ab ..........
In etwa das gleich wie bei den M52 6 zyl
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 12.04.2010 um 16:47:53