Es handelt sich dem Bild nach, um den Rumpf der Spurstange...
Keine Sorge dein lenkgetriebe hat damit noch nichts zu tun, das fängt erst im bereich
der Gummi-Manchetten an...
Das Teil ist einzelnt tauschbar, jedoch rate ich dir die ganze spurstange auf der Seite zu tauschen.
Also Spurstangenkopf und das Rumpf-Stück.
Der Aus und einbau gestaltet sich dann um einiges leichter, geschweige denn das einstellen.
Zudem ist es möglich das das Gehäuse vom Spurstangen kopf auch etwas abekommen hat,
dieses ist die ersten par zentimeter hol, da sich genau dort das gewinde für die Verstellung befindet.
Daher tuh dir den gefallen und ersetze sie Komplett... auch die mechaniker werden sich über das
angenehmere einstellen freien...
Wenn du nicht unbedingt zu original BMW teilen greifen möchtest, kannst du auf Produkte
der Firma Meyle zurückgreifen, dort bekommst auch ordentliche Qualität zu nem fairen preis.
von noname zubehör würd ich abraten, denn dann kannst du die teile nach nem Jahr wieder
rausschmeissen.
Hier wäre ein passendes Angebot für ne Komplette Stange
*klick*Zusätzlich solltest du bei BMW noch ein passendes Sicherungsblech besorgen, sowie
neue Schellen für die Staubschutzmanchetten.
Beim Sicherungsblech stellt sich die Frage ob ein normales Sicherungsblech genügt
oder ob es eines mit Lenkeinschlagsbegrenzer sein soll.
Wenn dein Wagen soweit Standard ist, also kein M-Fahrwerk hat oder große Bereifung
reicht ein normales Sicherungsblech - zudem wenn man auf die Begrenzer setzt, sollten sie
auch auf beiden seiten verbaut werden.