Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2008
Bern
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9 Beiträge
Mein E30 325i Jg88 läuft im Leerlauf unrund. Leistung, Ansprechverhalten sind aber ok. Aufgefallen ist mir zudem, dass beim mehrmaligen, schnellen betätigen des Bremspedals im Stand/Leerlauf der Motor noch unrunder läuft. Was könnte das sein? Hat da jemand Erfahrung? Oder kann es auch sein, dass dies normal ist?
Danke für die Hilfe...
Grüsse aus der Schweiz
M: Der Weg ist das Ziel...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo m3cabriosmg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schlechter Leerlauf 325i"!
Gruß
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Hallo,
(1) das dein Wagen im Stand beim betätigen der Fussbremse unrund läuft ist volkommen normal...das liegt am Bremskraftverstärker...
(2) Schau mal die Zündkerzen und den Luftfilter nach...wenn sich dann noch nix getan hat...bau den Leerlaufregler raus und mach ihn sauber.
MfG:"Wolle"
kontrollier auch, ob er irgendwo falschluft bekommt... faltenbalg usw.
- in veritate libertas -
Mitglied seit: 17.10.2009
Freigericht
Deutschland
61 Beiträge
würde auch sagen das er irgendwo falschluft zieht tippe ebenso wie mein vorredner auf den faltenbalg
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
@m3cabriosmg
Mit 2 einfachen Tricks kann man beim M20B25 bzw Umbau B27 nach VarIII
das Leerlaufverhalten verbessern.
Du kannst elektr. eine ständig eingeschaltene Klima simulieren,
indem du nähe Steuergerätestecker bei dem kleinen Stecker daneben
2 Kabel verbindest, welche genau, ist nachzulesen bei e30.de .
Die Drehzahl steigt ca. von 650 auf 850 rpm !
Wenn einlass seitig die Ventile zu stramm eingestellt sind,
pendelt im Ansaugkrümmer die Gassäule !
Der B20 hat das gar nicht, der B25 ein wenig, der B27 extrem.
Ich hab meine auf knapp über 0,35 eingestellt,
tickert gerade noch nicht,
LL wird aber besser !
mfg
Widi
Ich habe mich lange mit starken Leerlaufschwankungen (sägen) rumgeärgert (E30 325i G-Kat M20 Motor).
Falschluft und Benzinzufuhr waren nicht das Problem. In meinem Fall hat der Euro2-Kaltlaufregler der Fa. HJS das ganze System durcheinandergebracht. Erst nachdem der Kaltlaufregler komplett (!) abgeklemmt war und alle (!) BMW-seitigen Stecker wieder da sitzen wo sie hingehören, läuft das Auto wieder vom feinsten. Im nachhinein sagen mir viele Insider, dass dieses Problem typisch bei den M20 Motoren sein soll.
Viele Grüße!
Stefan.