Keine Gasannahme und schlechter Leerlauf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
Mensch Jungs, ihr sitzt doch den ganzen Tag bei eiren Schätzchen und tüftelt an ihnen herum...
Was kann das denn sein, dass mein Baby bei Teillast zwischen 1500U/min. und 3000U/min. kein Gas an nimmt und im Leerlauf total unrund läuft, sogar fast aus geht? Und wenn ich dann Viollgas gebe, zieht er wieder ganz normal! Während er kein Gas an nimmt, gibt es auch Fehlzündungen aus dem Sportluftfilter und dem Auspuff. Ich habe schon alle Kabel und Schläuche kontrolliert, alles in Ordnung...
Hat vielleicht auch jemand dieses Problem oder hat schon jemand dieses Problem gelöst???
Ich bedanke mich schonmalö im vorraus für eure Hilfe!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dr!v3N,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Keine Gasannahme und schlechter Leerlauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
klingt sehr nach leerlaufregler sitzt unter der ansaugbrücke oder der Luftmengenmesser oder ein unterdruckschlauch der irgentwo undicht oder gar ab ist ;-)
schau einfach mal nach :-)
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
Also, ich habe alle Schläuche schon kontrolliert, auch alle Kabel.
Den Leerlaufregler habe ich schon in Kaltreiniger gesäubert, eine ganze Nacht (aber was hat der mit den Problemen in Teillast bei höherer Drehzahl zutun?). Ich habe mir auch schon gedacht, dass es der Luftmassenmesser sein könnte, weil dieser erst bei fast voll geöffneter Klappe reagiert (habe nen schraubendreher rein gesteckt)...
Aber ich will jetzt auch keine Teile neu kaufen und hinterher isses nicht das Teil...
Steck mal denn LMM ab, und fahr dann mal eine runde und schau ob er noch das Problem hat.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
OK, dann mach ich das mal!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
Also, ich habe den Stecker vom Luftmengen messer abgezogen und bin nicht einmal losgefahren, da ging der Motor schon aus. d.h. ich konnte ohne den Stecker überhaupt nicht fahren!
Ich habe mir jetzt ein "Jetzt mache ich es selbst" Buch gekauft, da steht drin, dass es am Kraftstoffdruck liegen könnte...????
mal noch luft und kraftstofffilter prüfen
und mal schauen ob alle kerzen fest drin sind
fehlerspeicher auslesen und beim freundlichen um rat fragen ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
Kraftstofffilter habe ich grade erst neu gemacht, Luftfilter ist ein offener Sportluftfilter (liegt aber nicht daran)!
Fehlerspeicher auslesen bei BMW kostet 40€, ich bekomme es wo anders kostenlos. Die bei BMW konnten mir auch nicht weiter helfen, also werde ich wohl mal den fehlerspeicher auslesen lassen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
Ich habe jetzt grade eban auch mal den aktivkohlefilter und die dranhängenden schläuche kontrolliert. durch alle schläuche kann man durchpusten, auch durch den filter. und das elektrische ventil unter dem akf funzt auch.
Das ist aber auch ein sehr komischen problem: manchmal mache ich die ündung aus und wieder an und der motor läuft ganz normal!
ich bin mit meinem latein im 2.Lehrjahr schon am Ende!! HILFEEEEEEEEEEEEEE
Mitglied seit: 06.07.2006
Aachen
Deutschland
4 Beiträge
Hi
Startet der motor schlecht?
Ich hatte auch so ein problem.
Schlechter start , hohe leistungsverluste im niedrigen drehzahl bis 2500 RPM, sehr unruhige Lauf, es verschwand aber ab 4000 RPM.
bei mir lag es am Impulsmesser von Kurbelwellensensor.
heute zu tage haben alle motoren Drehzahlmesser am Kurbelwelle und Nockenwelle.
wenn die defekt sind, vorallem Kurbelwelle, kann der motortronik nicht messen in welchem zustand die kolben sind, somit keine kontrollierte Einspritzung zündung und kraftstoff-luft gemisch kontrollieren, da Lamdasonde völlig durchdreht. d.h. der motor zündet im grunde zufällig.
leerlauf hat ziwschen 500-800 RPM. dies reicht aus dass der motor mit zufalls zündungen noch läft aber kein pfiff dahinter.
Fehlerauslese ist hier bei sehr hilfreich.
falls es daran liegt: zeigt die auslese defekte Lamdasonde, Impulsmesser zeigt 0 drehung und defekte luftmassenmesser. aber es liegt meistens nur am impulsmesser!
vielglück!
Impulsmesser : ca. 80 euro einbau ist noch sehr esay allerdings nur machbar, wenn der motor kalt ist, und schmale hände!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2006
Ratingen
Deutschland
29 Beiträge
Danke erstmal.
Die Impulsgeber für NW und KW also???
Dann müsste ich vllt erstmal Fehler auslesen lassen. Ich wollte es zuerst nicht machen, weil die beim BMW-Händler 40€ (WUHER!!!!) haben wollen!
Habe nen Freund der bei Opel arbeitet, die machen das dann sehr günstig ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 14.12.2006
Ratingen
Deutschland
32 Beiträge
huhu
ich habe jetzt mal nach langer zeit wieder zeit gefunden mich zu melden.
ich war vorher der DrIv3N.
ich habe mal die lambdasonde getauscht, dann ging es auch sehr gut, bis ich einmal richtig vollgas gefahren bin (autobahn).
danach nahm der motor wieder kein gas an und lief im leerlauf total beschissen und ging fast aus.
mir kommt es vor als würde er bei vollgas zu viel kraftstoff kriegen und absaufen, denn wenn ich ihn ein paar meter im schubzustand (keine Einspritzung) rollen lasse, ist es wieder weg...
Ich blick da nimmer durch, ich glaub ich muss nochmal fehler auslesen, oder hat noch jemand ne idee???
mfG, euer David
Das ist mein Baby!
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000924.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/DSC00033.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000920.JPG
Ist grade voll im Umbau! Bis zu den Race-Wars 2008 isser fertig ;-)
@JC: Also der Impulsmesser könnte vielleicht ein Grund für mein Problem sein???
Zu meiner Geschichte:
mein 318TI (M42) läuft im Leerlauf auch sehr unruhig. Bei kalten Motor ist mir aufgefallen das wenn ich bei 2000 Upm nicht beschleunige, fängt er an zu ruckeln. Bei warmen Motor springt er sehr schlecht an und der Motor läuft im warmen sehr unruhug. Die Drehzahl schwankt immer zwischen 800 bis 1100 Upm und manchmal schwankt sie so extrem als würde er fast ausgehen. Bisher gewechselt: Leerlaufregelventil, Lambdasonde, Kurbelwellenentlüftungsventil mit Schlauch, Benzindruckregler, Luftfilter und Zündkerzen. Laut BMW zieht er keine Nebenluft, die haben alles abgesprüht. Fehlerspeicher zeigt an, dass das Gemisch zu fett sei (Lambdasondenfehler)! Aber Lambdasonde ist neu und funktioniert auch laut BMW. Ich bin auch langsam mit meinem Latein am Ende!!! Bei BMW meinten sie zu mir dass es noch unzählige Gründe geben könnte, nur es würde sehr teuer werden....
Passt die Fehlerbeschreibung eventuell zu deiner? Oder hat jemand auch ähnliches gehabt?
Gruß
Mitglied seit: 14.12.2006
Ratingen
Deutschland
32 Beiträge
JA! So ähnlich, oder besser, fast genauso ist es auch bei mir, nur dass er beim beschleunigen gar kein Gas an nimmt, also immer langsamer wird, as würde er keinen Kraftstoff ehr kriegen...
mfG, euer David
Das ist mein Baby!
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000924.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/DSC00033.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000920.JPG
Ist grade voll im Umbau! Bis zu den Race-Wars 2008 isser fertig ;-)