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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 04.04.2010 um 18:00:21 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.tach ihr schrauber
ich hab seit nem jahr nen m52 umbau. hatte schon immer bisschen das problem das nach ner gewissen fahrzeit, mein auto anfängt zu spinnen. folgendes passiert:
ich merke das nach einer gewissen zeit, (schneller ists wenn viele verbraucher wie Licht, Radio usw. an sind) nimmt mein auto nur noch vollgas an, beim normalen fahren hört er auf das gas anzunehmen so als ob er kein sprit mehr bekommt, geb ich vollgas dann nimmt ers auch an, die themperaturanzeige steigt an, so bisserl über dreiviertel. mach ich den bock aus und wieder an is ne zeit ruhe, themperaturanzeige auch norm..... fängt dann aber wieder an.
was kann das sein.... soweit is alles in ordnung... spannungsproblem??? masse??
ich hoffen ihr könnt mir helfen.....
grüssä
läxi
Bearbeitet von: Kingm40 am 04.04.2010 um 18:00:21
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Hallo läxi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "probleme mit m52 umbau"!
Gruß
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Fährst du quer, siehst du mehr
Vielleicht ein Temp-Sensor def!?
Drosselklappenpoti könnte auch sein.
Am einfachsten ist es wenn du zu BMW
fährst und den Fehlerspeicher auslesen
läßt.
Lima denke ich ehr weniger, sonst müßte
man das ja auch am Licht merken.
Bearbeitet von: Max-a-Million am 04.04.2010 um 22:04:10
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
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wie soll ich mir denn den fehler auslesen lassen? is dochn umbau..... und da mein servicerücksteller auch net geht denk ich wird das ein problem, oder nicht? ausser mein instrumentenkombi ist kaputt.
aber was hat das ganze mit den symptome die er hat zu tun.
dann dürfte doch die thempanzeige nicht spinnen....
soll nochmal masse ans getriebe oder so? vielleicht reicht eins am motor ja nicht.
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so heut hab ich nochmal was probiert.
bin gute 150 km ohne verbraucher gefahren, ohne probleme... kurz bevor ich dann daheim war hab ich dann das licht und die audio anlage angeschalten. und da ich ein voltmeter im auto hab konnte ich sehen das statt den 13,8 Volt immer weniger anzeigte, und dann auch die themperaturanzeige anstieg.... kurz bevor er dann wieder das zicken anfing hab ich den motor ausgemacht. dann wieder zündung und es war wieder alles normal.
ich hoffe etz hat einer mal ne idee ;)
grüssä
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Zitat:
wie soll ich mir denn den fehler auslesen lassen? is dochn umbau..... und da mein servicerücksteller auch net geht denk ich wird das ein problem, oder nicht? ausser mein instrumentenkombi ist kaputt.
(Zitat von: läxi)
????
ist das dein Ernst? du wirst doch wohl die Diagnosebuchse angeschlossen haben.der Motorkabelbaum ist doch bei Umbau ganz geblieben, oder nicht;-)
denk daran, dass du für die Funktion Zündplus auf die Buchse legen musst.findest ja direkt am Sicherungskasten.also einfach auf den Richtigen Pin Zündplus geben. dann klappt das auch...
ich guck mal morgen, dass ich die Pinbelegung finde...ist entweder ein grün/weißes oder grün/sw Kabel, was von der Buchse in den Motorkabelbaum geht.
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...