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hallo! kann mir jemand sagen ob die mechanischentassenstössel vom m3 auch in den m52 kopf passen? ich weiß das der m52 hydros hat aber ich will auf mechanische umbauen.
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Hallo coupeheizer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m3 stössel in m52 kopf"!
Gruß
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HAllo,
M3 passt nicht , Schau bei Schrick im Katalog und gewöhn dich an die Preise!
Nur mal am rande , für was soll das gut sein?
jetzt schreib bitte nicht das du den armen M52 auf 8500 U min drehen möchtest, weil das wohl der Falsche Grundmotor sein dürfte!
Der Aufwand zum Nutzen ist relativ gering!
Wieviel soll er denn Drehen , mit welchen Bauteilen ?
Gruß pat
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warum ist es der falsche motor dafür? ja wollte ich eig. machen für den rundkurs.
ja die preise sind leider sehr hoch hab ich schon gesehen...leider;(
komponeten weiß ich noch nicht wollte erstmal wissen ob die stössel passen.
also hab ein b28 und wollte ersmal die kurbelwelle tauschen um mit dem hub runter zu kommmen damit ich nicht zu hoch komme mit der kolbengeschwindigkeit... aber war auch schon am überlgen ob ich nicjt lieber einen vier zylinder nehmen soll....m3 z.b.
aber danke für dei antwort
Bearbeitet von: coupeheizer am 03.04.2010 um 17:40:16
HAllo,
also für die Rundstrecke gilt wohl auch das es sinnvoll ist das Drehmoment zu erhalten , schau mal der M3 S50 - S54 hat immer einen grösseren Hub wie Bohrung , das gefutzel kannst du dir sparen, aber die M motoren haben grössere KW lager zur besseren Wärme abfuhr , und selbst die Kreppieren im verhältniss relativ früh.( kürzere intervalle der KW lager rev)
Erst mal solltest du dir ein stimmiges konzept überlegen, denn wenn du in einer Rennklasse bis 3,l fahren willst ist es sinnlos einen 4 zyl bauen , weiterhin sinnlos ist es einen kleinen 4 zyl in einen e36 zu bauen , weil die karosse einfach schwerer ist wie z. b. beim e30 ( M3 2,3-2,5 L oder 320 is S14 etc.)
Das tauschen deine KW hub ist im prinzip ne gute idee , nur leider sinnlos solange es bessere Hochdrehzahl motoren von BMW gibt !
Der M52 hat kleine Kw lager , und einen nicht Optiomale kanalgestalltung, zu dem OE keine EDK , die man bräuchte um die hochdrehzahl zu unterstützen etc.
Ich behaupte auch das die ganze geschichte dauerhaft drehzahlfest bis 7400 umin , da ist aber dann auch schon der Versschleiss der der Bauteile relativ Hoch bei einem Motor der dafür nicht konstruiert ist..........
Deshab nimmt man im rennsport wohl auch eher kein S52 / M52 motoren.........sonder greift auf Sport agregate des M zurück !
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 04.04.2010 um 20:46:49
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hmmmm... denn bleibt mir wohl nichts anderes übrig und muss wohl auf einen s50 ausweichen..... da die kosten für den umbau des m52 motors denke ich mal genau so hoch wenn nicht noch teurer sind als einen s50 zu kaufen......
welchen motor würdet ihr den empfehlen???
Hi,
für welche Rennserie soll es denn sein?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hi ,
das ist jetzt wieder abhängig ob du bis oder über 3,0l fahren willst! ( rennserie)
Ich würde eher den S50 b32 nehmen , schon deshalb weil es Die MSS50 DME hat, die es auch als Flash versionen gab.
Allerdings sind alle S50 erstmal zu begutachten und zu revisieren bevor man den Motor einbaut... da die ja oft schon ein wundervolle historie haben!
Gruß pat
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ich wollte erstmal nur bördesprint mit dem auto fahren...... gibt da sehr viele klassenenteilungen... von bis halt aber würde halt doch gerne beim sechszylinder bleiben und wie pat.zet schon sagte ist ein 2liter vier zylinder zu klein für den e36....
ja denn werde ich wohl einen s50b32 motor nehmen die teile sind zwar auch sau teuer aber leistung kostet nunmal auch geld!!
HAllo
Dazu kommt das du auf bewährte massnahmen zurück greifen kannst , und damit einen Motor hast der für den Finanziellen aufwand besser vorwärts geht.........und ganz ehrlich wie immer wenn du gerade so dir ein Auto leisten kannst und dein Budget knapp ist solltest du ganz real mal eine saison durch kalkulieren , das ist einer der Gründe warum ich keinen Motorsport betreibe, nicht mal Slalom , weil das geld was du vernichtest einfach zu schwer zu verdienen ist !
gruß pat
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ja ich weiß motorsport ist leider sehr teuer...aber ich komm da nicht von weg es macht einfach süchtig.
es ist ja nicht nur der motor alles andere ist leider auch nicht billig reifen etc. aber wie du sagtest der motor hat schon recht viel leistung und es ist in noch ein "serien" triebwerk welches ab werk für diese ausgelegt ist. danke für deinen rat