BMW lässt sich nicht schalten
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Mitglied seit: 20.03.2010
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11 Beiträge
nabend,
hätt nen problem bei meinem kurzen. Im stand lässt sich der gute einwandfrei schalten aber sobald der motor läuft geht kein gang mehr rein! wenn ich ihn laufen lass und den gang rein drück und abstell geht komischerweiße der gang rein allerdings nie wenn der motor läuft. woran kann das liegen? kupplung hinüber? oder was sonst?
merce schonmal.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Manager323,
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Gruß
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Zitat:
kupplung hinüber?
(Zitat von: Manager323)
Jau, höchstwahrscheinlich.
MfG
Nicht die Kupplung würde ich sagen!
Der Nehmerzylinder Leitung oder keine Bremsflüssigkeit drin!
Pedal sollte schwer zu drücken sein! Wenns weich wie Butter ist liegt ein defekt an der Hydraulik vor!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2010
Deutschland
11 Beiträge
ja und wie kann des sein das er sich dann im stand schalten lässt aber wenn der motor läuft nicht?
aber danke schonmal
War bei mir genau so. Im Stand und wenn der Motor aus war konnte man den Gang einlegen, War der Motor an, gab es ein ganz hässlichen krach-knarz Geräusch. Beim fahen dann wurde es zwar ein bisschen besser, aber man konnte damit kaum anfahren. Und da war es die Kupplung.
Weil die Kupplung nicht trennt, das heißt die Getriebewelle wird durch den Motor bei getretenem Pedal weiterhin angetrieben!
So ist ein Gangwechsel nicht durchführbar.
Obs jetzt ein mechanischer oder hydraulischer Defekt ist bleibt abzuwarten.
MfG
genau wie gesagt wurde... ist mit 99 Prozent kupplung
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Hatte auch mal so ein Problem. Im Stand gings aber bei laufendem Motor nicht. Problem war das die Druckplatte hinüber war. Ist eins von den Federblechen abgerissen dadurch hat sich die Anpressscheibe verschoben.
Gruss Tom
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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294 Beiträge
also falls es die Kupplung NICHT sein sollte... können aus die Synchronringe sein.... die sorgen dafür das die getriebewelle und die vom motor die selbe Dehzahl kriegen damit mandengang einlegenkann.
können diese den drehzahlunterschied nicht ausgleichen kannst du den gang bei laufendem motornicht einlegen.
aber kupplng sollte man doch zuerst prüfen.
schau mal ob du dein auto abwürgen kannst.... bzw wann die kupplung kommt... so kannste schonmal selbst gucken ob die kupplung defekt ist oder ob sie wirklich nicht trennt oder so.
kannst auch bremsflüssigkeitsstand mal prüfen wegen luft im system.
mfg sascha
Vaya Con Tioz!!
Kontrolliere als erstes mal den Stand der Bremsflüssigkeit. Ist der Behälter leer, funktioniert deine Kupplung nicht mehr. Behälter auffüllen und entlüften. Dann wieder ausprobieren ob es mit der Kupplung funktioniert. Am besten dann den Wagen auf die Bühne und ein zweiter Mann tritt auf die Kupplung und du schaust unten am Zylinder nach, ob der Kolben sich bewegt. Ich würde wie gesagt, erst mal auf Hydraulik tippen, dann erst auf mechanich. Denn bei einem mechanichem Problem wird es etwas teurer.
Zitat:
also falls es die Kupplung NICHT sein sollte... können aus die Synchronringe sein....
(Zitat von: Sash14388)
ALLE auf einmal und gleichzeitig!?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
MfG
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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294 Beiträge
auch wahr! aber ne möglichkeit sollte man net einfach ausschließen... alles ist möglich!
Vaya Con Tioz!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
Mitglied seit: 25.04.2013
Stuttgart
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31 Beiträge
Ich habe das problem seit 4 std auch. Was war es jetzt bei euch.. Wenn motor aus ist kann ich schalten aber wenn motor läuft geht das nicht..
Loooow ist a Lifestyle.. StanceWorks