Gewinde fahrwerk plus alu felgen ohne Kotflügel...
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Mitglied seit: 25.03.2010
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Moche zusammen,
Fahre einen 316i Compakt mit 102Ps
Das Fahrzeug ist noch im Serienzustand und möchte mir einen Gewinde fahrkwerk einbauen da es diese ja schon recht günstig gibt.
Meine Überlegung war jetzt Gewinde fahrwerk rein............
Hinten --> 40mm Tiefer
Vorne --> 60mm Tiefer
und dazu Dezente alu felgen größe von 17" (zoll) und einer ET von 35mm
Muss ich dann die Kotflügel ziehen lassen ? und DIstance Scheiben rein machen oder gleichen?
Oder kann ich einfach Fahrwerk druf reifen druf und direkt so eintragen gehen ?
MFG
Erkan
Mitglied: seit 2005
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Hallo erko87,
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Gruß
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wie breit sind denn die felgen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
Wiesbaden
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90 Beiträge
das ist eine gute frage hmm kein plan hab mir noch keine gedanken drüber gemacht was meinst du wieviel MAX. darf ich druf machen ohne danach ziehen zu lassen ? 205 ??? 225 ??
Oh sehe gerade felgenbreite wird mir 7J etc. beschrieben was meinst du was wäre die maximal grenze und wo ist es noch im mittel bereich ?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.03.2010 um 12:44:22
HAllo,
7" mit et 35 sollten gehen, bei 7,5 mit et 35 wahrscheinlich auch noch, bei 8" sollte man vorher schon mal eine Probefelge mit Reifen!
Gruß pat
Mitglied seit: 29.03.2008
München & Bremen
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459 Beiträge
Bei 60/40 würde ich ein normales Sportfahrwerk nehmen, da lohnt sich das Gewinde ja nicht.
Dann hast du
a) keine Probleme, dass du evtl. Spurplatten brauchst (wegen der dickeren Dämpfer)
und
b) Passt da eine Vielzahl von Felgen.
Denke 7,5x17 Vorderachse und 8,5x17 Hinterachse sollten machbar sein.
passt ohne nacharbeiten.
ich fahre bei mir 8x17 et 35 mit 215er rundum.
vorne zusätzlich 5 mm spurplatten wegen des gewindes
und hinten noch 10 mm platten.
also et 30 und et 25 und muss nichts nacharbeiten .
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
Wiesbaden
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90 Beiträge
Super Also kann ich mir ohne weiteres Et30 -ET 35 kaufen und muss nichts ziehen lassen TOP!!!
Danke euch für die Rasche antwort!!
Servus!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
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90 Beiträge
Hab jetzt genau die felgen gefunden die ich haben Möchte........
8x17 LK5/120 ET 35
Reifen auswahlt
Reifengrößen:
225/45R17
----------> 215/45R17 <----------
235/40R17
Und Fahrwerk Vorne 60mm Hinten 40mm
Wenn ich die Reifen drauf mache 215 /45 R17
Muss ich nichts mehr ziehen lassen und Ohne Distans Scheiben oder ?
Sry das ich als nach frage aber ich möchte mir zu 100% Sicher gehen!
Zitat:
Muss ich nichts mehr ziehen lassen und Ohne Distans Scheiben oder ?
Sry das ich als nach frage aber ich möchte mir zu 100% Sicher gehen!
(Zitat von: erko87)
Ist ja verständlich ;-)
Bei 8x17" ET35 mit 215/45 erwarten dich keine Karosseriearbeiten. Montieren und fertig. Die Tieferlegung hat im übrigen kaum Auswirkung auf die Freigängigkeit einer Rad-Reifenkombi im Vergleich zur Serienhöhe, da der maximale Einfederpunkt derselbe bleibt ;-)
Geringe Abweichungen sind durch einen angepassten Sturz zwar möglich, bewegen sich aber im mm-Bereich...
MfG
also solltest du dir ein gewinde holen ist bei vielen rein aus erfahrung eine et30 ca angebracht um die freigängigkeit zu gewähren.
nimmst du ein normales fahrwerk wo die federteller oberhalb der reifen sind wie mein serienfahrwerk brauchst du weder etwas anpassen noch spurplatten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
Wiesbaden
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90 Beiträge
Ja ich denke ich hole mir dann normales fahrwerk das kostet ca. 120 euro und das Gewinde fahrwerk kostet 180 euro.
Dachte mir halt wegen 60€ mach ich lieber gewinde fahrwerk aber nagut wenn das so der fall ist mach ich lieber normales fahwerk 60mm X 40mm und gut ist.
Danke an Alle nochmal das sie sich am Thread beteiligt haben wie gesagt bin voll der Leie bei sowas aber wenn etwas über Trinkwasser Technik oder heizung Solar etc. erfahren wollt whisper me (=
Ne nochmal vielen dank an alle echt super von euch !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
Wiesbaden
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90 Beiträge
Habe mir jetzt Felgen gekauft Optik wie die AC Schnitzer felgen hmm lecker (=
Alutec M7 die Felgen sind 8J x 17 ET35 Vorne mit 215er und hinten 225er
Jetzt meint mein bruder wenn ich ein Fahrwerk ein baue ( Kein Gewindefahrwerk) und den vorne 50mm Tiefer setze muss ich Meine kurtflügel vorne Ziehen lassen oder kanten umklappen lassen....
Weil angeblich beim Einschlagen das Lenkrads voll nach links oder nach rechts es am Kortflügel schleifen könnte.....
Stimmt das ?
Gruß
erko
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Habe mir jetzt Felgen gekauft Optik wie die AC Schnitzer felgen hmm lecker (=
Alutec M7 die Felgen sind 8J x 17 ET35 Vorne mit 215er und hinten 225er
Jetzt meint mein bruder wenn ich ein Fahrwerk ein baue ( Kein Gewindefahrwerk) und den vorne 50mm Tiefer setze muss ich Meine kurtflügel vorne Ziehen lassen oder kanten umklappen lassen....
Weil angeblich beim Einschlagen das Lenkrads voll nach links oder nach rechts es am Kortflügel schleifen könnte.....
Stimmt das ?
Gruß
erko
(Zitat von: erko87)
Hi
mit den Daten
8J x 17 ET35 Vorne mit 215er sollte das vorne eigentlich ohne Arbeiten passen.
MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
Wiesbaden
Deutschland
90 Beiträge
Hi
mit den Daten
8J x 17 ET35 Vorne mit 215er sollte das vorne eigentlich ohne Arbeiten passen.
MfG
(Zitat von: jochen78)
[/quote]
Du hast ja 8,5x 17" Wie Tief hast du deinen Gelegt und hast du was an den Kortflügeln gemacht ?
Gruß
Erko
Bei meinem und dem Compact von meinem Bruder passen RUNDUM (Achtung BMW Syndikat, aufgepasst):
225 / 45 / 17 (Continental Sport Contact 3)
auf
8x17 ET35 (Team Dynamics Pro Race 1.2)
ich hab noch das M-Fahrwerk drin
mein Bruder ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk
entgegen jeder Aussage hier im Forum passt das ohne zu bördeln und mit dem B14 auch ohne Spurplatten.
Rennbetrieb? Kein Problem.
Muss dazu sagen, dass unsere Autos keine Show&Shine Tieferlegung haben.
(ja es macht einen Unterschied ob da Auto tiefer ist, mit den alten 8,5x18 (ASA AR-5) schliff es vor dem höher drehen bei meinem Bruder, nach dem höher drehen nicht mehr. bei 8,5 brauch man auf jeden Fall Spurplatten vorne.)
Lenkeinschlagbegrenzer sind beim 323ti ab Werk drin, lediglich die Radhausinnenverkleidungen wurden etwas angepasst, aber nicht mit dem Fön warmgemacht und eingedrückt (auch das klappt nämlich nicht gescheit), sondern es wurden aus 2 Radhausverkleidungen pro Seite jeweils eine gebaut, die eine Vertiefung an der Stelle aufweist, wo die Reifen selbst im Serienzustand beim E36 gerne mal schleifen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.06.2010 um 09:28:22