e36 318i turbo umbau möglich?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2010 um 21:30:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.guten eband zusammen und zwar wollte ich mal so einfach in den raum fragen was ihr davpn hält
einen e36 318i 1994
einen turbo umbau zumachen auf der einen seite würde ich das nur machen wegen dem blow off dieses zischen ich steh irgend wie drauf habe schon bischen rum geguckt im forum es gab schon paar threats darüber aber irgendwie hat es mir nicht weiter geholfen was muss ich da beachten? also beim turbo umbau??
ist es möglich??
kann ich diesen blow off auch ohne turbo einbauen??
was bekomme ich an leistung wenn ich turbo einbaue??
so ich denke mal fürs erste reichen die fragen erst mal und bitte leute ich weiß ihr hilft gerne aber so manche dummen kommentare müssen nicht sein danke im voraus
Lg jorgo1718
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2010 um 21:30:33
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Hallo jorgo1718,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 318i turbo umbau möglich?"!
Gruß
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Also MK-Motorsport und Shaper Turbotechnik bieten nen Turboumbau für die 4-Zylinder E36 angeboten. Schau da doch mal vorbei.
ohne turbo bringt dir das blow off ja nix.
Laut einigen Threads hier ausm Forum sind ca 180 Ps +- realistisch.
Ganz ehrlich wenn ich das Preis Leistungs Verhältnis mit einem E36 6 Zylinder Umbau vergleiche also sprich 328 z.B. Fährst du damit. Besser, schneller und wohl auch günstiger.
Es zischt halt nicht.
Gruß Christian
Zitat:
Ganz ehrlich wenn ich das Preis Leistungs Verhältnis mit einem E36 6 Zylinder Umbau vergleiche also sprich 328 z.B. Fährst du damit. Besser, schneller und wohl auch günstiger.
Es zischt halt nicht.
Gruß Christian
(Zitat von: Bergibmw)
Seh ich auch so. und zu nem BMW pass das zischen auch gar nicht find ich
Sorry Leute aber wer einen 94er 318i fährt wird sicher
keinen Turboumbau machen.
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also eigentlich will ich nur das es zischt mehr nicht kriegt mann das den sonst irgend wie hin?? ohne viel umzubauen??
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Braunschweig
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412 Beiträge
Schau mal nach dem Turbo whistler bei ebay=) Ist kein wirkliches zischen. Schau dir erstmal Videos bei Xoutube an.
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also ich will ja nicht das der feift beim fahren sonder beim gänge wechseln dieses typische zischen hat mit diesem Turbo whistler feift der ja nur
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hab mal bischen rum geguckt also z.B sowas meine ich
[fehlerhaft_angegebener_Link:]link[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://www.youtube.com/watch?v=RUi9-quMjs4
ist nur ein beispiel wär weiß was der in seinem auto alles eigebaut hat
und wegen so nen scheiss pfeiffen ein turboumbau bei nem 318?
ne , bitte nicht wirst es bereuen
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
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warum bereuen?? meinst du jetzt wegen finziellen sachen oder generel??
also die teile bekomme ich von meinem vater der hat ne tuning werkstatt da hab ich auch mein 325 i cabrio gemacht und dann verkauft ich brauch einfach ne herausvorderung diese typischen sachen wie tieferlegen m packet und so alles ist ja schön und gut macht auch jede menge spaß dran rumzu basteln aber würde jetzt gerne mal ein schritt weiter gehn und mich mal so richtung motor bewegen und so nen turbo umbau wäre nicht schlecht
halt ist es so bei mir das ich dieses zischen sowas von geil finde bringt zwar nichts aber es hört sich einfach geil an aber ich weiß im mom nicht wie ich das anstellen soll ohne einen turbo umbau??
darum frage ich ja hier wenn ich meinem vater fragen würde würde der mir auch sagen ich hab sie nicht mehr alle und das will ich ja vermeiden und erst mal paar tipps sammeln
Mitglied seit: 08.04.2009
Wandlitz
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37 Beiträge
Ich weiss das die M40 Vierzylinder nicht für diese Belastungen ausgelegt sind, wenn dann mit einem M42 oder M44 also den 318is Modellen, diese Motoren sind wesentlich standfester, ein Bekannter von mir hat mal so einen Motor mit einem Mercedes Kompressor ausgestattet, ging wie Sau, aber hat nicht lange gehalten.....fehlende Fachkenntnis und ziemliches Gebastel.
Wenns ordentlich gemacht wird sind denke ich (M42 oder M44) so um die 200PS drin, ist aber ein haiden Aufwand.
Ein lautes und übermotorisiertes Auto ist ein sicheres Auto!
bau dir doch nen luftkompressor ein, der auf knopfdruck immer luft durchs blowoff pustet *g*
jetzt mal ernsthaft: bei 4 zylindern lohnt sich sowas einfach nicht.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
bau dir doch nen luftkompressor ein, der auf knopfdruck immer luft durchs blowoff pustet *g*
und dich dann somit zum Honk machst :D
wenn du ne Herausforderung magst, warum nicht. Aber dann bitte mit ner besseren Basis
Stop! Du denkst über nen Turboumbau bei nen 318ner nach wegen dem Blow-off Geräusch, versteh ich dass richtig??
Falls ja, sry aber Informiere dich erstmal was es mit so einem Umbau auf sich hat, aus Technischer und preislicher sicht, dann wirst du merken dass dich ein umbau auf nen ordentlichen 6zylinder warscheinlich günstiger kommt.
Möglich ist es mit Sicherheit, allerdings stehen kosten in keinem verhältnis wie ich finde zur Leistungsausbeutung.
gruß Bernd
[quote]
warum bereuen?? meinst du jetzt wegen finziellen sachen oder generel??
Wieso bereuen??? weil wenn du bei einem 115 PS motor sprich 318 ein turbo einbau hast du hinterher vllt 170 PS.
und wenn du überlegst , das du bei nem 320 schon 150 ps hast ist es wirklich nicht sinnvoll.
nimm dir nen 6pack sprich 328i da haste 192PS .. ohne tuning ohne turbo ohne alles.
glaub mir , du wirst es bereuen wenn du an deinem 318 ein turbo umbau machst..
ist halt meine meinung.
Lieber nen umbau bei nem 323 325 328 machen... da kriegste mehr raus und hast mehr spass dran..
glaube wenn du nen turbo umbau bei deinem 318 machst musste sogar bremsen hinten wechseln und achse und so.
wenn ich falsch liege korrigiert mich
gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
es is so das er alles am fahrwerk verstaerken und wechseln muesste!
aber es ist ihm ja egal er sucht ne herausforderung im umbau und nen 1.8er auf die leistung zu bringen das auch ALLES wirklich läuft find ich is eine!
wen ers genau so will und auch schon nen grösseren motor hatte wird er wohl weniger auf den gedanken zu bringen sein sich wieder nen grösseren zuholen!
ich seh es auch so das es nich viel sinn hat nen 2.8er waer da schon besser aber
naja ich wuensch dem vorhaben viel glück!
eLe.roCz
der größte export schlager kolumbiens ist kaffee!!!
-JA genau^^
Hallo! ich find nen Turboumbau richtig cool, wenn man den auch umsätzt und nich nur heiße luft von sich gibt.
Und wenn du ne herrausforderung suchst haste damit wohl die ultimative gefunden...
nur mach das bitte nich mit nem m40 motor, der fliegt dir nach nen halben jahr um die ohren!
Mein vorschlag wäre, weil du sowieso alles am wagen wechseln müßstes, gleich noch den motor mit zu tauschen. hol dir nen m50b25 ohne vanos, der is dank abwrackprämie und ebay auch nich so teuer. hat nen gußeisernen block, die große ansaugbrücke und ist mit der steuergerät anpassung nich so kompliziert. dann kannste dir den motor erstmal besorgen und vorbereiten... zk abnehmen verdichtungsreduzierer einbauen, wenn geld keine rolle spielt auch schmiedekolben, und ne stabile kupplung einbauen...
aber mach dann bitte ne fotostory von.
gruß
funcruiser
hast du mit deinem vater schon über das vorhaben gesprochen?
versteh mich nicht falsch, aber wenn ich besitzer einer tuningwerkstatt wäre und mein sohn mit einem 318ér ankommt den ich auf turbo umrüsten soll, würde es 2 wochen stubenarrest geben. ;-)
ist die fast denkbar schlechteste basis die du wählen kannst (nutzen/leistung/kosten).
also sprich erstmal mit deinem dad und wenn er dir bei den teilen und dem umbau schon hilft (auch finanziell) soll er dir erstmal ne ordentliche basis zur verfügung stellen. ne beratung vorweg wirst ja auch bekommen.........
Wenn dein Vater eine Tuningwerkstatt hat mußte hier fragen wie man das Zischeln hinbekommt?
Ich hab auch mal so einen Honk gesehen, der machte sich eine CO² Flasche rein mit magnetventil mit dem er das BOV ansteuerte. Der Typ war die Lachnummer schlechthin... mit einem kleinen 318er auf dicke Hose machen... Leute die wirklich schnell sind werden auf dich aufmerksam, ziehen dir nach weil sie es wissen wollen und wenn die (mich eingeschlossen) merken das du nur ein faker bist, biste Gespräch Nr. UNO!! Aber nicht weil du so toll zischen kannst, sondern weil die ganze sache eine Lachnummer ist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren