Zitat:
naja, überfordert nicht gerade - wollt halt ma fragen ob sowas schon ma jemand hatte - kenn mich eigtl. schon gut mit autos aus
(Zitat von: Phil21)
Doch, ueberfordert ist das richtige Wort. Glaubs ruhig!
Du kennst dich gut mit Autos aus???
Sorry, bei deinem Post kommt bloss rueber dass du null Ahnung hast.
Aber nicht persoenlich nehmen, das Forum ist ja zum Helfen da.
Also, der Benzingestank, der zu hohe Verbrauch und die Fehlzuendungen/ Stottern sind sicher Alle auf einen Fehler zurueckzufuehren.
Somit hast du 2 Probleme, nicht deren 3!
Zum Oelverlust:
Motoroel oder ATF-Oel?
Mach ne Motorwaesche, fahr ein paar KM und anschliessend inspizier den Motorraum um festzustellen wo der Oelverlust herkommt.
Kettenkastendichtung ist moeglich, aber ohne wie oben beschrieben den Ort des Austritts genau eruiert zu haben ist es totaler Schwachsinn bloss auf Verdacht irgend ne Dichtung zu tauschen.
Es sei denn du hast zuviel Geld.
Zum Motorproblem:
Check nochmal die neuen Zuendkerzen. Sind sie nass? Russschwarz?
Toent ja so als ob der Motor viel zu viel Benzin verbrennt resp. eben nicht verbrennt und durch den Auspuff wieder abfuehrt.
Einspritzduesen kontrollieren!
Generell Alles was im Motorraum mit der Benzinzufuhr zu tun hat. Benzindruck? Benzindruck-Regler?
Btw: Ich wuerde mit dem Wagen in dem Zustand keine unnotigen Fahrten mehr machen!
Die Fehlzuendungen zerstoeren dir naemlich garantiert frueher oder spaeter (eher frueher!) den Kat! Das ist naemlich unverbranntes Benzin das sich im Auspuff entzuendet.
Auch sonst risikiert du Teile der Auspuffanlage zu zerstoeren.
Da du wohl kaum in der Lage sein wirst die gesamte Benzinzufuhr/Zuendanlage zu checken, empfehle ich dir dringenst den Besuch einer freien, kompetenten Werkstatt mit dem noetigen Equipment.