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Guten morgen
wollte gestern meine Sommerreifen draufmachen!
Voller freude hab ich sie aus der garage geholt um sie endlich draufzumachen
Nur auf dem Hinterreifen (mischbereifung) ist eine beule die geht nach außen
Klar mit dem Reifen fahr ich net mehr
Nun meine frage
Kann ich nur den einen Reifen kaufen oder muss ich die ganze achse wechseln?
also auf dem anderen hinterreifen sind glaub noch 3-4mm restprofil drauf
vielen dank im voraus
Bearbeitet von: dougi88 am 16.03.2010 um 05:41:05
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
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Hallo dougi88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "verschiedene Profiltiefe"!
Gruß
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Immer Achsweise wechseln. Es sein denn der andere wäre neuwertig.
Aber 3-4mm ist hal halb runter. Den kannst du aber bei eBay bestimmt verkaufen. Ich bin so auch schon mal einen los geworden, da war der 2te neue fürn halben Preis.
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hm hab ich mir gedacht!
aber was kann den schlimmes passieren wenn ich nur einen reifen ersetze
bis ende april möchte ich das auto eh verkaufen
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
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Was passieren kann,mhh gute Frage:
Zitat der Michelin HP:
Wird durch die Kombination verschiedener Reifen oder Profile die Verkehrssicherheit gefährdet, kann den Fahrer bei einem Schadensfall zumindest eine Teilschuld angelastet werden
Wenn du den eh verkaufen möchtest, dann schau doch selber mal ob du einen gebrauchten bekommst. Vielleicht hast du ja Glück.
Zitat:
Zitat der Michelin HP:
Wird durch die Kombination verschiedener Reifen oder Profile die Verkehrssicherheit gefährdet, kann den Fahrer bei einem Schadensfall zumindest eine Teilschuld angelastet werden
(Zitat von: Pampersbomber)
das bezieht sich aber nur auf unterschiedliche profil-formen. zu einer differenz in der profiltiefe gibt es keine gesetzlichen regelungen.
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 16.03.2010 um 08:38:16
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
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ja ich änder ja net das profil!
den selben reifen nur halt neu!
gebraucht hab ich leider nix gefunden
ich denke net das ich den unterschied irgendwie merken werde oder?
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Aha,
gut, wenn das Profil bleibt.... dann bock den Wagen doch auf, und "schruppe" den neuen Reifen auf die Profiltiefe des alten Reifen runter.... :-) (war nur Spaß !!)
Ich tippe mal das man das nicht merkt.
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Zitat:
Ich tippe mal das man das nicht merkt.
(Zitat von: Pampersbomber)
bis zur ersten vollbremsung auf Nässe ..
Quatsch, da merkst du nichts, außerdem bleibt es doch
beim gleichen Reifenmodell pro Achse.
Mein Tip, den neuen Reifen ein bischen einschleifen, geht
aber nur ohne HAG- Sperre. Einlenken, Fußspitze auf dem
Bremspedal und mit der Hacke das Gaspedal durchgedrückt,
Kupplung schnalzen lassen, meißt dreht dann nur das
"kurveninnere" Rad durch. Oder fährst mit nem sehr groben
Gasfuß ne Kurve an bzw im Kreis so, daß der neue Reifen
entlastet wird und durchdreht..
Ich hab auch mal am S2000 einen HA Reifen gewechselt, weil irgend
ein Depp ne Schraube druntergestellt hatte.
Der andere war schon gut eingefahren, der Neue hat sich aber nicht
bemerkbar gemacht, weder beim Gasgeben noch beim Bremsen..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)